ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Traummotorrad entpuppte sich als geflickter TOTALSCHADEN

Traummotorrad entpuppte sich als geflickter TOTALSCHADEN

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:32

Hallo Foristi (vor allem EBBI !!)

Vollkommen geschockt erstmal als allgemeine Info:

Mein voller Stolz vom Händler erworbenes Traummotorad (ihr wißt ja,

die K1200 R Sport) hat sich, nachdem sie 2 tage in meinem Besitz ist,

als zusammengeschusterter TOTALSCHADEN herausgestellt !!!!

Unglaublich oder ??

Ganze Story später

Gruß

Achim

Beste Antwort im Thema

@X5-France

Die Art wie du den Tröt eröffnet hast und uns mit Informationen versorgst ist nicht hilfreich.

Es ist auch nicht fair da auf andern Usern die das monieren rumzuhacken.

So...

Zum Problem (so wie man es aus deinen spärlichen Infos heraushöhrt):

-du hast ein Bike gekauft von einem Händler

-du hast einen Vertrag der schriftlich "unfallfrei" aussagt

-du hast einen Vorbesitzer der dir das Gegenteil bezeugen kann

Die Lösung:

-du gehst zum Händler und machst das rückgängig

-wenn Händler nicht reagiert gehst du zum Anwalt und der macht das rückgängig

Fertig...

Warum brauchst du für so´n Pipifax hier Beratung? Das sind basics..........

Sollte es anders sein, dann gib Butter bei de Fische.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Und, hast eine Chance, die Maschine zurück zu geben?

Gruß

Ulicruiser

Mensch.........Meyer...., nee... Achim,

da hast du ja kräftig in die "Tinte" gelangt. Wenn einem solches widerfährt, ist man erst mal kräftig geschockt. Und es wird auch kritische Anmerkungen geben, die darauf zielen, dass man sowas ja hätte vor dem Kauf abklären müssen. Egal....., jetzt ist die Situation so, wie sie ist. Die Frage bleibt, inwieweit der Händler dir bewusst so einen "Totalschaden" angedreht hat. Die Gesetztgebung ist da klar auf deiner Seite. Der Kauf wird rückgängig gemacht werden können. Ärgerlich ist nur, dass du wahrscheinlich einen Anwalt brauchst.

Dein Händler hat dir das Teil ohne Garantie verkauft. Nur mit der von erwähnten gesetzlichen Gewährleistung. Im Nachhinein mag das Sinn machen. (für den Verkäufer) Auch das lässt u.U. darauf schließen, dass der Verkäufer zumindest etwas geahnt haben müsste/könnte. (vorsichtig ausgedrückt) Allein von daher ist man natürlich nachher immer schlauer als vorher.

Mach dir jetzt keinen allzugroßen Selbstvorwurf. Gehe den juristischen Weg, wenn es denn nicht mit einem Handschlag des Verkäufers getan sein kann. (Sprich Geld gegen Ware zurück - Zurückabwicklung von Krediten etc.) Aber lasse dich auf gar keinen Fall auf irgendwelche Sprüche des Verkäufers ein. In solchen Fällen zeigt die Erfahrung, dass mit allen Mittel in die eigene Tasche gewirtschaftet wird. Der Verkauf war auf keinen Fall sauber. Hast du eigentlich im Kaufvertrag zu stehen, dass die BMW als unfallfrei gekauft wurde?

Nun....., das Ganze ist ein Fall für Juristen. Mache jetzt nicht den Fehler und schalte keinen Anwalt ein. Der wird wohl notwendig. Und zwar sofort. Lasse dich erstmal von einem Anwalt beraten. Auf den Kosten wirst du, wenn alles richtig und gut läuft, nicht mal sitzen bleiben müssen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist es umso besser.

Viel Glück..... Gruß Ebbi

Ja, und so einen zusammengeschusterten verschwiegenen Total-Beschi.. nennt man auch Betrug. Das dürfte dann auch ein Fall für den Staatsanwalt werden.

Nach Beratung mit dem Anwalt würde ich mal überlegen, ob und wann man das öffentlich machen kann, damit

andere potentielle Käufer dann den Laden meiden.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

...nach allen infos, die ich bisher hab, kann ich dir leider nur sagen...pech gehabt...der händler hat alles korrekt deklariert...du hast alles akzeptiert...insofern hast pech gehabt...da musst ja noch froh sein, wenn dich der händler nicht anzeigt...

...mal ganz ehrlich...ich werd aus deinen schilderungen nicht so ganz schlau...vllt wärs ja gescheiter gewesen, erst einen faden aufzumachen, wenn du tatsächlich was zu sagen hast????...so mal präventiv nen fred aufzumachen, mit nichtmal halben infos??...ich kann mir zummindest kein bild machen...vlt bin ich aber auch nur zu plöt, den fall zu verstehen...

...und wenn du mit ebbi was klären musst, oder wenn du dich mit ihm unterhalten willst, dann versuchs doch über pn???...

...ansonsten...ich warte mal auf ein paar details...vllt ändert sich ja mein urteil??...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:54

Zitat:

 

...mal ganz ehrlich...ich werd aus deinen schilderungen nicht so ganz schlau...vllt wärs ja gescheiter gewesen, erst einen faden aufzumachen, wenn du tatsächlich was zu sagen hast????...so mal präventiv nen fred aufzumachen, mit nichtmal halben infos??...ich kann mir zummindest kein bild machen...vlt bin ich aber auch nur zu plöt, den fall zu verstehen...

alsooo:

nochmal:

Motorrad vom händler gekauft. Kaufvertrag bestätigt:

keine unfallschäden bekannt (capisco??????).

anschliessend kontakt mit erstbesitzer.

ergebnis: motorrad war totalschaden.

tut mir jetzt leid, primitiver kann ich es nicht mehr ausdrücken. ich hoffe

es war verständlich.

gruß

achim

Na ja, der Anfangspost war ja wirklich nur für Eingeweihte, auch der zweite Teil der Story bringt nicht so die komplette Erleuchtung, aber wahrscheinlich bin ich ebenso wie shakti nur zu einfach gestrickt in meinen Denkschemata :confused:. Was will der Künstler der staunenden Gemeinde sagen?

Ich hätt es fairer gefunden, die Grundlagen der Geschichte zur Kenntnis zu bringen und eine Frage oder Schlußfolgerung zu formulieren. Wenn ich die Bröcklein recht sortiere, stellt sich die Moritat folgendermaßen dar:

TE kauft vom Händler ein Möpp, zugesicherte Eigenschaft unfallfrei. Nachfrage beim Vorbesitzer bringt an´s Licht, dass dies nicht der Tatsache entspricht. Nun wäre es noch interessantes Detail - hat der Vorbesitzer dem Händler den Unfall zur Kenntnis gebracht? Wahrscheinlich ja, sonst hätte er diese Info nicht so bereitwillig weitergegeben.

Ergo: Händler hat getäuscht - wissentlich oder unwissentlich (denn wir glauben ja an des Gute im Menschen). Und von der Gesetzgebung wird einem Händler zugetraut, ein Unfallfahrzeug als selbiges zu entlarven. Nachfolgende Schlussfolgerung für mein einfaches Gemüt: Wandlung/Rückabwicklung ist unter rechtskundiger Hilfe sehr chancenreich.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 22:41

nix für ungut

mein beitrag soll weder alle händler an den pranger stellen,

noch irgendwelche potentiellen käufer als "selber schuld" darstellen.

ich gebe zu, meinen sachverhalt erst mal nur als "basic facts" geschildert zu haben, ohne händler mit namen zu nennen.

vielmehr ist mir doch daran gelegen, leute zu informieren,

die glauben, beim händler ist alles super, von privat ist alles beschiss

(ich weiss, schwarz-weiss).

mein beitrag ist eigentlich die fortsetzung von "welchen tourer?"

halte euch auf dem laufenden

bis dann

achim

 

...alles kein problem...das war nämlich so:

...den vorbesitzer hats mal umgehauen mit dem mopped...er hat es dem händler günstig verkauft...der händler nahm den völlig unbeschädigten rahmen...einen neuen motor...sämtliche anbauteile neu...alles neu...und hat somit eine neue maschine aufgebaut...und dann hat er dir für billiges geld ein neues möpp verkauft...das nenne ich absolut lobenswert...nobel ist das...

...ich möchte dir noch einen leisen hinweise geben...nenn den namen des händlers nicht hier im forum...das könnte man dir sehr übel auslegen und das könnte rechtliche folgen haben für dich...ich würds also lieber lassen...

...okay...ich seh die lage, nach allen basic facts so, dass der händler ein held ist...wenn irgendwas an dem mopped nicht in ordnung ist, dann hast du das nach dem kauf manipuliert...fertig ist die laube...was anderes geben die basic facts nicht her...rover änd out...

@X5-France

Die Art wie du den Tröt eröffnet hast und uns mit Informationen versorgst ist nicht hilfreich.

Es ist auch nicht fair da auf andern Usern die das monieren rumzuhacken.

So...

Zum Problem (so wie man es aus deinen spärlichen Infos heraushöhrt):

-du hast ein Bike gekauft von einem Händler

-du hast einen Vertrag der schriftlich "unfallfrei" aussagt

-du hast einen Vorbesitzer der dir das Gegenteil bezeugen kann

Die Lösung:

-du gehst zum Händler und machst das rückgängig

-wenn Händler nicht reagiert gehst du zum Anwalt und der macht das rückgängig

Fertig...

Warum brauchst du für so´n Pipifax hier Beratung? Das sind basics..........

Sollte es anders sein, dann gib Butter bei de Fische.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:03

lieber bmw-onkel

ich entschuldige mich vielmals, dir mit meinem beitrag deine wertvolle zeit gestohlen zu haben (obwohl das lesen hier eine freiwillige sache sein sollte).

ich verspreche dir und allen von mir gelangweilten foristi, das dies mein letzter beitrag zu diesem thema sein wird.

weil:

- sich eine sehr gütliche lösung abzeichnet

- ich keinen mehr langweilen will.

nochmals entschuldigung. beim nächsten mal hole ich am besten im vorfeld deinen persönlichen rat ein, ob es sich lohnt mit einem thema hier an die börse zu gehen. du scheinst ja hier voll den plan zu haben.

nachmals vielmals pardon.

amicalement

achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

lieber bmw-onkel

ich entschuldige mich vielmals, dir mit meinem beitrag deine wertvolle zeit gestohlen zu haben (obwohl das lesen hier eine freiwillige sache sein sollte).

ich verspreche dir und allen von mir gelangweilten foristi, das dies mein letzter beitrag zu diesem thema sein wird.

....

nochmals entschuldigung. beim nächsten mal hole ich am besten im vorfeld deinen persönlichen rat ein, ob es sich lohnt mit einem thema hier an die börse zu gehen. du scheinst ja hier voll den plan zu haben.

nachmals vielmals pardon.

amicalement

achim

Ähm...Ich finde deinen übertrieben sarkastischen Ton hier absolut unangebracht. BMW-Onkel hat doch nur eine NETT FORMULIERTE Anmerkung gemacht?!? Leute gibt´s..... *kopfschüttel* :(:confused:

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

lieber bmw-onkel 

ich verspreche dir und allen von mir gelangweilten foristi, das dies mein letzter beitrag zu diesem thema sein wird.

weil:

- sich eine sehr gütliche lösung abzeichnet

- ich keinen mehr langweilen will. 

nochmals entschuldigung. beim nächsten mal hole ich am besten im vorfeld deinen persönlichen rat ein, ob es sich lohnt mit einem thema hier an die börse zu gehen. du scheinst ja hier voll den plan zu haben. 

nachmals vielmals pardon.

Also, langweilig ist Dein Beitrag nicht...aber dann im Eingangspost wohl etwas verfälscht dargestellt.

Du kannst ja nicht von allen Usern erwarten, dass die Deine Vorgeschichte kennen.

Anfangs den großen Betrug darzustellen und erst später mit der Erklärung zu kommen, dass es sich um eine Fortsetzungsstory handelt mit Aussicht auf Erfolg, kann man ja nicht so einfach im Raum stehen lassen.

Da ist es schon richtig, dass dann einige kritische Anmerkungen kommen. So denn auch von mir.

Gruß.

...für jemand, der fast 53 ist, ist das nun doch recht kindisch, x5 france...in dem alter sollte man sich nicht mehr auf den boden werfen und mit händen und füssen auf dem teppich rumtrommeln...

...klar ist das lesen hier freiwillig....das hast du sehr gut erkannt...und hier sind viele leute, die ne menge ihrer freizeit investieren, um anderen zu helfen...selbst wenn man die hilfesuchenden hier sehr oft nicht persönlich kennt...manche helfen, weil sie die lösung eines problems kennen...andere sind an der lösung eines problems interessiert...so läuft ein forum...nur muss man dazu eben das problem kennen...und da sehe ich hier in deinem faden noch wirklichen nachholbedarf...ich jedenfalls weiss nicht, welchen schaden du an deinem mopped festgestellt hast...

...ich habe ja verständnis dafür, dass du im ersten moment erschrocken warst, ob der nachricht über dein neues möpp...da ist man schonmal geplättet...da freut man sich, gibt ne menge geld aus...und dann sowas...da fühlt man sich nicht gut...und du hast halt im affekt diesen faden aufgemacht...so weit so gut...aber dann muss man es halt auch zu ende bringen...was hindert dich denn, deine erfahrungen genauer darzulegen?...das ist nur fair...fair gegenüber den leuten, die ihre zeit für dich geopfert haben...fair gegenüber diesem forum hier, das auf die unterschiedlichsten erfahrungen der user angewiesen ist und in dem auch du immer hilfe finden kannst...

...so bleibt nur ein völlig nebulöser fall, der sich in ein paar sätzen zusammenfassen lässt...mopped gekauft...von schaden erfahren und nun zeichnet sich eine gütliche lösung ab...inhalt ist da keiner...eine lehre für andere user?...fehlanzeige...

...trotzdem freut es mich, dass die sache einigermassen glimpflich für dich auszugehen scheint...ich wünsche dir einen unproblematischen wandel und viel glück mit deinem nächsten mopp...;)

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

lieber bmw-onkel

ich entschuldige mich vielmals, dir mit meinem beitrag deine wertvolle zeit gestohlen zu haben (obwohl das lesen hier eine freiwillige sache sein sollte).

Ja, das lesen........aber vor allem auch das daraus resultierende "helfen" ist hier freiwillig...;)

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

ich verspreche dir und allen von mir gelangweilten foristi, das dies mein letzter beitrag zu diesem thema sein wird.

Wobei.....auch das wieder für ein Forum unhöflich ist.....denn diejenigen, die helfen, möchten auch gerne den Ausgang einer Geschichte kennen....zumal das dann andern Usern via Suchfunktion auch helfen kann...

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

weil:

- sich eine sehr gütliche lösung abzeichnet

Schön für alle Beteiligten!

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

- ich keinen mehr langweilen will.

Langweilig war dein Beitrag keineswegs......nur reichlich unvollständig..:D

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

nochmals entschuldigung. beim nächsten mal hole ich am besten im vorfeld deinen persönlichen rat ein, ob es sich lohnt mit einem thema hier an die börse zu gehen.

Das wird leider nicht gehen, siehe letzte Zeile....;)

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

du scheinst ja hier voll den plan zu haben.

Nun...vergleichen wir mal ein Forum mit einer kleinen Kneipe.....wenn man da zum ersten mal reinkommt, gleich dem Wirt "bescheid" zuruft und dann den Wirt kritisiert, warum er dir das falsche Getränk gibt...dann gleich der Wirtin in die Bluse gefasst und vor die Theke kotzt........dann tut man sich schwer.....

....wenn man das alles nicht macht, dann tut man sich leichter dort als Gast behandelt zu werden...

...wenn man das mit "plan haben" ausdrücken möchte....bitte.

 

Hilfreicher Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

 

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

nachmals vielmals pardon.

Oh, nicht dafür....;)

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

 

amicalement

achim

Ach übrigends Achim......*eod*......*plonk*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Traummotorrad entpuppte sich als geflickter TOTALSCHADEN