ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Traumauto trotz Schwerbehinderung

Traumauto trotz Schwerbehinderung

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:47

Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich von meiner B - Klasse getrennt die ich nur aufgrund meiner

Schwerbehinderung gekauft hatte. ( HWS / LWS mehrere Bandscheiben OP's / Sonstiges )

Vorher hatte ich ( seit 1982 ) nur E- Klassen ( Vorgänger ) gefahren.

 

Aber:

Was nützt einem der höhere Einstieg wenn man mit der Qualität der verwendeten Materialien beim Interieur nicht zufrieden ist............über 4 Jahre habe ich den B gefahren und mich jedesmal über den Plastikmüll des Interieurs geärgert.

Dann habe ich auf den neuen GLK gewartet, aber auch dieser hat reichlich Plastikmüll an Bord.

Anschliessend dachte ich; warte ich halt auf die neue E- Klasse dann habe ich wieder die gewünschte Qualität so wie von Mercedes früher gewohnt....aber selbst der hat mehr Plastik an Bord als sein Vorgänger.

Da es ein Benz sein musste blieben nur zwei Typen ( ML und CLS ) übrig die meinen Ansprüchen entsprachen.

Aufgrund des höheren Einstiegs wäre der ML der richtige gewesen, der war meiner Gattin aber zu fett / riesig:mad:

Habe mir vor 4 Wochen einen CLS 350 gekauft und der erfüllt alle meine Erwartungen was Materialqualität und Wohnzimmeratmosphäre entspricht.

FAZIT: Wer schön sein will muß leiden.:D....was das Ein/Aussteigen betrifft.....aber auch hier kommt es auf die Technik an.................mit den Hintern zuerst rein, dann klappt's trotz kaputten Rücken;)

....seitdem macht selbst das Schwerbeh.- Leben ein wenig mehr Spass:)

 

Gruss

QQ 777

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2009 um 11:47

Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich von meiner B - Klasse getrennt die ich nur aufgrund meiner

Schwerbehinderung gekauft hatte. ( HWS / LWS mehrere Bandscheiben OP's / Sonstiges )

Vorher hatte ich ( seit 1982 ) nur E- Klassen ( Vorgänger ) gefahren.

 

Aber:

Was nützt einem der höhere Einstieg wenn man mit der Qualität der verwendeten Materialien beim Interieur nicht zufrieden ist............über 4 Jahre habe ich den B gefahren und mich jedesmal über den Plastikmüll des Interieurs geärgert.

Dann habe ich auf den neuen GLK gewartet, aber auch dieser hat reichlich Plastikmüll an Bord.

Anschliessend dachte ich; warte ich halt auf die neue E- Klasse dann habe ich wieder die gewünschte Qualität so wie von Mercedes früher gewohnt....aber selbst der hat mehr Plastik an Bord als sein Vorgänger.

Da es ein Benz sein musste blieben nur zwei Typen ( ML und CLS ) übrig die meinen Ansprüchen entsprachen.

Aufgrund des höheren Einstiegs wäre der ML der richtige gewesen, der war meiner Gattin aber zu fett / riesig:mad:

Habe mir vor 4 Wochen einen CLS 350 gekauft und der erfüllt alle meine Erwartungen was Materialqualität und Wohnzimmeratmosphäre entspricht.

FAZIT: Wer schön sein will muß leiden.:D....was das Ein/Aussteigen betrifft.....aber auch hier kommt es auf die Technik an.................mit den Hintern zuerst rein, dann klappt's trotz kaputten Rücken;)

....seitdem macht selbst das Schwerbeh.- Leben ein wenig mehr Spass:)

 

Gruss

QQ 777

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 25. August 2009 um 14:04

Na dann mal herzlichen Glückwünsch von mir zum Traumauto!

Recht hast Du! Und obendrein freut es mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Viele haben immer noch nicht verstanden, dass Sie hauptsächlich in Ihrem Auto drin sitzen. Da werden dann teure Felgen und Spoiler gekauft und die Karre tiefergelegt, aber drinnen greifen sie ans Plastiklenkrad und hören in mäßig bequemen Sitzen Musik aus 20-Watt-Tröten.

Grundsätzlich hab ich natürlich nix dagegen, wenn mein Auto auch von außen gut ausschaut. Aber wichtig ist mir an erster Stelle, dass ich mich drinnen zu 100% wohl fühle.

Ach ja, ne Frage hab ich auch noch: Hast Du Kfz-Hilfe beantragt?

Ui... da schließe ich mich doch gerne an und gratuliere auch zum neuen Traumauto.

Viele Grüße,

Spy

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines "Traumautos". Bin umgestiegen von Golf V mit 1,6l auf einen CLK Grand Edition 320CDI. :-)

ja also freut mich das du dir einen traum erfüllen konntest. aber mit plastik hast du heutzutage nunmal reichlich zu tun mal besser mal schlechter verarbeitet. wenn du n richtiges auto willst musst du dir schon nen oldie zulegen .....n jaguar mkII oder so :)

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

ja also freut mich das du dir einen traum erfüllen konntest. aber mit plastik hast du heutzutage nunmal reichlich zu tun mal besser mal schlechter verarbeitet. wenn du n richtiges auto willst musst du dir schon nen oldie zulegen .....n jaguar mkII oder so :)

Der CLS ( bitte nicht mit der C - Klasse verwechseln ) hat Edelholz Laurel und feinstes Nappaleder mit Ziernähten........Plastik hat er natürlich aber nur gering im Vergleich zu dem was heuzutage geboten wird.

Ein Oldie wäre auch ein Traum, jedoch die haben in der Regel keine Servolenkung und das will ich mir nicht mehr antun.................und gerade bei Jaguar kommen noch technische Probleme und horente Folgekosten hinzu..............aber trotzdem schick:) sind die. Bei einem Oldie müsste man schon selber Hand anlegen können, das lässt meine Gesundheit aber nicht mehr zu:rolleyes:

 

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Na dann mal herzlichen Glückwünsch von mir zum Traumauto!

Recht hast Du! Und obendrein freut es mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Viele haben immer noch nicht verstanden, dass Sie hauptsächlich in Ihrem Auto drin sitzen. Da werden dann teure Felgen und Spoiler gekauft und die Karre tiefergelegt, aber drinnen greifen sie ans Plastiklenkrad und hören in mäßig bequemen Sitzen Musik aus 20-Watt-Tröten.

Grundsätzlich hab ich natürlich nix dagegen, wenn mein Auto auch von außen gut ausschaut. Aber wichtig ist mir an erster Stelle, dass ich mich drinnen zu 100% wohl fühle.

Ach ja, ne Frage hab ich auch noch: Hast Du Kfz-Hilfe beantragt?

Nein, nur die 50% Steuerermäßigung für Schwerbehinderte.

 

....und danke für die Glückwünsche auch an alle Anderen:):)

 

Gruss

QQ 777

Hallo,

Zitat:

Der CLS ( bitte nicht mit der C - Klasse verwechseln ) hat Edelholz Laurel und feinstes Nappaleder mit Ziernähten........Plastik hat er natürlich aber nur gering im Vergleich zu dem was heuzutage geboten wird.

 

...die Ihren Rollstuhl ins Auto selbst reinheben sind über bissel mehr Plaste bestimmt nicht verärgert...

...Nappaleder mit Ziernähten...da den Rollstuhl drauflegen...

Glückwunsch zu Deinem Traumauto...

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Zitat:

Der CLS ( bitte nicht mit der C - Klasse verwechseln ) hat Edelholz Laurel und feinstes Nappaleder mit Ziernähten........Plastik hat er natürlich aber nur gering im Vergleich zu dem was heuzutage geboten wird.

 

...die Ihren Rollstuhl ins Auto selbst reinheben sind über bissel mehr Plaste bestimmt nicht verärgert...

...Nappaleder mit Ziernähten...da den Rollstuhl drauflegen...

Glückwunsch zu Deinem Traumauto...

-sonyericsson-

Ich fahr den neuen TT mit Lede Alcantara trotz Querschnitt und Rollstuhl, kann ich nur empfehlen, ich hab lieber Leder statt Plastik im Auto.

Gruß Max

am 10. Januar 2010 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Zitat:

Der CLS ( bitte nicht mit der C - Klasse verwechseln ) hat Edelholz Laurel und feinstes Nappaleder mit Ziernähten........Plastik hat er natürlich aber nur gering im Vergleich zu dem was heuzutage geboten wird.

 

 

...die Ihren Rollstuhl ins Auto selbst reinheben sind über bissel mehr Plaste bestimmt nicht verärgert...

...Nappaleder mit Ziernähten...da den Rollstuhl drauflegen...

 

Glückwunsch zu Deinem Traumauto...

 

-sonyericsson-

Geht alles wenn man ein bißchen aufpasst. Ich leg immer ein altes Sitzkissen auf den Beifahrersitz, auf der Rücksitzbank für die Rolliräder ebenso, da die Steckachsen immer ein wenig ölig sind. Bisher noch keine Probs mit meiner Volllederaustattung gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen