ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Traum-Auto in vielen Hunderten KM Entfernung in Deutschland; privat bei Händler-Kauf

Traum-Auto in vielen Hunderten KM Entfernung in Deutschland; privat bei Händler-Kauf

Themenstarteram 11. März 2015 um 1:36

Hallo Leute,

Händler A ist vor meiner Tür. Händler B hat Autos der Marke A, ist aber viele Hundert KM entfernt.

Händler haben rote Nummernschilder. Was mache ich als nicht gewerblicher? Wie würde ich das Auto an mein Heimatort bekommen?? Um es dann hier anzumelden?

Händler A hat 2 Diesel-Autos. Will ich nicht, Diesel und Turbos sind voller zerstörerischer Tücken. Händler B hat Benziner, gleiches Auto nur mit Benzinmotor.

Also Marke ist gleich, aber 2 unterschiedliche Händler.

Was muß ich wissen? Ist die Garantie bzw Gewährleistung (keine Ahnung ob das die Bezeichnung ist) übertragbar? Oder müßte ich bei beanstandungen Hunderte von Kilometer zu Händler B fahren??

Mir gehts auchums Gericht. Es muß immer vor Gericht gegangen werden wo der Verkäufer sitzt. Angenommen ich kaufe das Auto oder die Waschmaschine in Bayern, muß ich nach Bayern vor Gericht. Das weiß ich.

Aber bleiben wir beim Auto. Was muß ich alles wissen um ein Auto eventuell Hunderte von Km entfernt zu kaufen? Kann ich ein Auto weit entfernt probefahren und es mir dann schicken lassen?? Falls eine Geschäftsbeziehung beider Händler besteht?

Ich brauche schnell viel Inputt, innerhalb weniger Tage.

Ok. kleine Info: Auto hier Diesel, 240 PS 100'000 km ca 4 Jahre alt.

Auto da (Händler B) Benziner, 320 PS ca 55'000 km ca 4 Jahre alt

Beide etwa 24'000 Euro.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2015 um 11:13

Wenn ich solche Threads lese, kann ich mich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten.

Schon krass was in manchen Köpfen so vor sich geht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. März 2015 um 18:25

Zitat:

@FabJo schrieb am 13. März 2015 um 12:59:14 Uhr:

Ich denke der richtige Ansprechpartner für das Problem ist nicht MT sondern er selbst oder der/die Autohändler.

Man muss sich wirklich fragen warum er es nicht mit denen bespricht, oder will er hier nur seinen Frust ablassen

weil er nicht bekommt was er will.

Nein, damit ich nicht 5 mal hingehen muß. Weil ich etwas vorbereiteter sein will um mehr fragen zu können. Sonst muß immer immer wieder hin, weil mir noch was eingefallen ist. Und weil ich wissen will worauf ich achten müßte. Wenn man im Vorfeld etwas weiß, wüßte ich ob ich gut beraten wurde oder ob ich da lieber ,,kein''Auto dort kaufe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Traum-Auto in vielen Hunderten KM Entfernung in Deutschland; privat bei Händler-Kauf