Transporter gesucht
Ich versuche es mal hier,
Ich suche einen Transporter, der möglichst günstig und zuverlässig ist. Bin dabei ein Haus auszubauen und werde während der Zeit wohl immer wieder einen entsprechenden Wagen brauche. Mir ist das Alter und die Marke vollkommen egal, er soll nur günstig sein sowohl bei Kauf und Unterhalt. Max. möchte ich 3000€ ausgeben, weniger wäre besser.
Wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto in zwei Jahren keine 10000KM - irgendwelche Tipps?
Beste Antwort im Thema
Ist schon heftig was die für diese ausgelutschten Gurken noch für Preise aufrufen. dieser T4 im Link. Da ist ja der reinste Siff und Gammel auf jedem Foto, die technik wird nicht besser sein.😰 Entweder man hatz Glück und findet ein gutes Exemplar, evtl. sogar aus der Verwandschaft oder ich würde bei meiner Kombi+Hänger Idee bleiben, da bekommt man mehr für´s Geld...
16 Antworten
Ja die Hänger Kombi Variante ist tatsächlich ein überraschend gute Kombi, vor allem weil du dir einen Koffer und ein Pritsche zulegen kannst - für den Koffer hätte ich weiter Verwendung für die Pritsche nicht.
Zitat:
@tartra schrieb am 2. November 2017 um 12:07:21 Uhr:
Ist schon heftig was die für diese ausgelutschten Gurken noch für Preise aufrufen. dieser T4 im Link. Da ist ja der reinste Siff und Gammel auf jedem Foto, die technik wird nicht besser sein.😰 Entweder man hatz Glück und findet ein gutes Exemplar, evtl. sogar aus der Verwandschaft oder ich würde bei meiner Kombi+Hänger Idee bleiben, da bekommt man mehr für´s Geld...
Hi,
naja bei solchen Fahrzeugen darf man keine normalen Maßstäbe ansetzten. Das sind eben Nutzfahrzeuge und die werden genutzt und nicht geputzt.
Der Wagen aus dem link von mir sieht zwar übel aus ist aber angeblich Scheckheftgepflegt (was vor Ort zu prüfen wäre) und hat bei 260tkm sogar noch nen neuen Zahnriemen gekriegt. Das deutet (wenn es denn stimmt) schon darauf hin das der Wagen zumindest technisch auf dem aktuellen Stand gehalten wurde.
Ein gepflegter wagen aus privater Hand ist in der Fahrzeug (und Preisklasse) eben kaum zu finden.