Trans-Am Pace Car

Hallo in die Runde,

da ich nicht weiss wo ich meine Anfrage stellen soll, habe ich mich entschlossen sie hier zu posten.

Es geht um einen Trans-Am, der angeblich als "Official Pace Car" 1980 beim 500 meilen Rennen von Indianapolis gelaufen ist.

Das Fahrzeug steht hier im Industriegebiet und ich bin gerade dabei einige Infos zu dem Auto zu bekommen.

Daher waere es toll wenn jemand von euch evtl. eine Wertschaetzung abgeben koennte.

Ich weiss das es nicht einfach ist nur aufgrund der Bilder, aber ich bin fuer jeden Rat dankbar.

Vielen Dank im voraus

Werner

Trans-am-1
Trans-am-3
Trans-am-4
+3
Beste Antwort im Thema

Da es aber eben eine Sonderedition ist sollte man den schon so erhalten. Es zwingt einen ja keiner die Sonderedition zu kaufen nur damit man am Ende alles herunterreißt was diese Autos ausmachen.

Wegen solcher "ist ja hässlich" Gedanken sind mehr als genug Sondermodelle unwiderbringlich hingerichtet worden. Auch ein Klassiker: Der Wagen wird nie was wert, meistens ausgesprochen von Leuten die von US-Cars keine Ahnung haben und stattdessen BMW fahren.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also mich würde es überhaupt nicht interessieren, wenn ein Fahrzeug als Pace Car eingesetzt wurde. Ergo würde ich auch keine überhöhten Preise dafür bezahlen. Wie will man das denn nachweisen, wenn es so gewesen wäre.

Ich bin mit meinem damaligen TRANS AM auch über den Nürburgring gefahren. Hätte der Wagen dann nach der Fahrt einen höheren Wert bekommen müssen. Ich glaube nicht !

Außerdem möchte ich nicht mit der Werbung auf den Türen rumfahren. Es hätte für einen Deutschen Fußgänger auch überhaupt keine Bedeutung, wenn er es liest. Wie es in Dubai ist, weiß ich allerdings nicht.

Da es aber eben eine Sonderedition ist sollte man den schon so erhalten. Es zwingt einen ja keiner die Sonderedition zu kaufen nur damit man am Ende alles herunterreißt was diese Autos ausmachen.

Wegen solcher "ist ja hässlich" Gedanken sind mehr als genug Sondermodelle unwiderbringlich hingerichtet worden. Auch ein Klassiker: Der Wagen wird nie was wert, meistens ausgesprochen von Leuten die von US-Cars keine Ahnung haben und stattdessen BMW fahren.

...oder einen Golf 3 Bon Jovi fahren! :-)

Gruß SCOPE

Schlechter Vergleich 😉 Aber auch unter den 3638374 Millionen Golf Sondermodellen gibt es seltene. Ottmar Alt oder auch die Jacobs Krönung Modelle. Einer davon fährt tatsächlich in vollem originalen Ornat in meiner Nachbarschaft herum.

Ähnliche Themen

Moin moin,

habe mir das Auto nochmals genauer angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das es den aufgerufenen Preis von AED 100.000 bei weitem nicht gerecht wird.

Ausserdem konnte der Besitzer keinerlei Angaben zur Historie des Fahrzeugs machen.

Daher moechte ich die Admins bitten diesen Thread zu loeschen.

Nochmals vielen Dank an alle fuer eure Tipps und Meinungen zum Fahrzeug.

LG Werner 😎

Nur weil du alle Infos hast die du brauchst wird ein Beitrag doch nicht gelöscht....

Den habe ich eroeffnet und den werde ich auch schliessen lassen.

Was will ich mit einem offenen Thread wenn mich das Auto nicht mehr interessiert.

Es sei denn du willst ihn pflegen und aufrecht erhalten.

Da dein Beitrag keine Regel verletzt, bleibt er bestehen.
So können Andere den Beitrag noch in Zukunft lesen. 🙂

Kann ja auch gut sein das mal jemand auf die Idee kommt an diesem Thread hier anzusetzen 😉

Ok

Hy
Aufdröselung der VIN 2x87TA135943

2 = PONTIAC
X= Trans Am Indi/ NASCAR Pace Car
87= 2Door Coupe
T= 4,9L Turbo
A= gebaut in Van Nuys

Rest Produktions Sequenz

Produktionseinheiten 1980= 5700 Autos
Gruss

Hier auf MT wird doch im Marktplatz uach immer einer angeboten...

Gruß SCOPE

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 24. Januar 2017 um 06:46:34 Uhr:

Nur weil du alle Infos hast die du brauchst wird ein Beitrag doch nicht gelöscht....

Moin,
Wenn es zur weiteren Information dient, dann kann das Thema ja gerne offen bleiben; ich wollte lediglich vermeiden das daraus eine Dateileiche wird.

Ausserdem sei "dagehtshin" gesagt das ich den Thread nicht eroeffnet habe um nur die noetigen Informationen zum Thema “Pace Car” zu bekommen und mich dann abmelden werde; dieser Eindruck ist falsch.

Ich bin bereits seit Jahren im W202 sowie im W210 Forum aktiv unterweg; wollte das nur geklaert wissen.

Ansonsten nochmals vielen Dank fuer die hilfreichen Infos und Gruesse in die Heimat

Werner

P.S. Habe mich eh fuer den hier entschieden; erscheint mir unauffaelliger

Nachtrag, falls die Datei nicht geoeffnet werden kann 😉

Sultan-von-brunai

Zitat:

@scottydxb schrieb am 24. Januar 2017 um 07:09:54 Uhr:

Den habe ich eroeffnet und den werde ich auch schliessen lassen.

Was will ich mit einem offenen Thread wenn mich das Auto nicht mehr interessiert.

Es sei denn du willst ihn pflegen und aufrecht erhalten.

Dies ist nicht Dein Thread, sondern ein Thread des US Car Forums auf MotorTalk.
Er bleibt geöffnet solange seitens der User Interesse an der Thematik besteht und er nicht aus dem Ruder läuft.

Deine Antwort