Trans Am oder Camaro 77-81
Hallo an alle,
ich würde mir gerne einen Camaro Baujahr 1977-1981 zulegen, weil meine Freunde mir so einen empfohlen haben: "Super Technik, billige Ersatzteile, wenn der läuft dann läuft er."
Okay das klingt ja schonmal gut.
Nun wurde mir von 2 Leuten ein Trans Am dieses Baujahres angeboten da kein Camaro für meine Preisvorstellungen vorhanden.
Mein Kollege sagte mir Pontiac wäre nicht so super auch was Teile betrifft.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Wie sieht das aus mit dem Trans Am, wie haltbar sind die Dinger? Wie schauts mit Teilen aus?
Welches Auto ist besser?
Und wie sieht das mit dem Trans Am 1974 aus?
Vielen Dank schonmal im vorraus,
eure Maniacal
35 Antworten
Am liebsten wäre mir zum fahren aber wenn noch ein paar Sachen gemacht werden müssen ist das auch völlig ok :-)
Bei US-Cars is es recht einfach.
Desto mehr "fahren" desto teurer is das Auto
ne Hand voll Rost und en paar unbekannte Schrauben sind dafür seerh billig zu haben.
Einfach Augen offen halten und sich jedes Auto mal anschauen, dann bekommt mal en Gefühl dafür.
Leider sind die treffen jetzt eigentlich vorbei, somit wirds schwer mal mit en paar Haltern zu sprechen und viele Modelle auf einem Haufen anschauen zu können.
Zitat:
Leider sind die treffen jetzt eigentlich vorbei, somit wirds schwer mal mit en paar Haltern zu sprechen und viele Modelle auf einem Haufen anschauen zu können.
Hi,
viele Modelle auf ein Haufen 😕 wenn ich auf Treffen fahre bin ich meist der einzige mit nen Camaro, gut man trifft schon mal 2-3an aber mehr wie fünf hab ich bei uns in der nähe noch nie gesehen oder man interessiert sich für nen Mustang die gibt es wie sand an Meer.
Von nen TA-Turbo würde ich aber abraten, am einfachsten und geläufigsten sind die 5,7 SB da gibt es die größte Auswahl an Teilen und dazu noch recht günstig.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von kaltmacher
viele Modelle auf ein Haufen 😕 wenn ich auf Treffen fahre bin ich meist der einzige mit nen Camaro, gut man trifft schon mal 2-3an aber mehr wie fünf hab ich bei uns in der nähe noch nie gesehen oder man interessiert sich für nen Mustang die gibt es wie sand an Meer.
Ich poste jetzt mal keine Fotos vom Dr.Mustang Treffen am Centro 😉. 5 Camaro´s und 1 Firebird hab ich geknipst, es waren aber bestimmt noch mehr da
Ähnliche Themen
Entschuldigt die Frage aber was ist mit "TA-Turbo" und "5,7 SB" gemeint?
Ich habe leider noch nicht das technische Verständnis für diese Autos ...
TA Turbo= Trans Am Turbo (der Motor wurde mal unter die 10 schlechtesten Motoren gewählt...)
5.7 SB= 5.7 Liter Small Block, damit ist der Hubraum (5.7 Liter) und die Blockgröße (Small Block) angegeben
Bis 79 gab es den TA noch als 6,6l BigBlock und ab 80 dann nur noch als 4,9l Turbo mit weniger Leistung. Wiki hilft da gerne
Hi,
danke für die Aufklärung. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit >.<*schäm*
Okay da es also nicht so wichtig ist ob Trans AM oder Camaro würde ich gerne meine Suche ausweiten ...
Leider gibt es im Moment nichts was mir gefällt bei Mobile, Ebay, Autoscout oder hier auf dem Marktplatz. Bei rdclassics.de oder wsclassiccars.nl auch nicht. Eine andere niederländische Seite, ich weiß leider nicht welche, von der habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, bietet auch ein paar Klassiker an aber die sind viel zu teuer dort.
Dabei meinte ein Freund von mir jetzt wäre die beste Jahreszeit zum suchen, da die meisten ihre "Schätzchen" zum Winter hin verkaufen um im Sommer nochmal zu fahren ...! Wahrscheinlich bin ich einfach zu spät oder ist es noch möglich einen schönen, alten Ami für 2.500 bis 6.000€ zu bekommen? Ich sage ja er muss nicht wie neu sein - was natürlich super schön ware *g*
Wisst ihr vll. noch ein paar Seiten wo man Ausschau halten könnte?? (Es muss aber möglich sein das Auto vorher zu besichtigen also ist ein Import z.B. aus den USA wohl ausgeschlossen. Es wäre doch doof sowas blind zu kaufen ...?!)
Na ja und zu guter letzt will ich anmerken, dass ich mir am Samstag den Trans AM ansehen werde und wenn ich schonmal da bin auch Fotos machen werde. Die kommen dann hier rein und wer Lust hat mir zu helfen, der möge vll. einmal abschätzen ob das Ding den Preis wert wäre und mir am besten noch sagen was genau ich da vor mir habe.
Wie ich leider schon erwähnte bin ich ja nicht sonderlich bewandert - noch nicht!... Aber keine Sorge ich frage ja deswegen hier und ich habe ja noch 2 Schrauber an der Hand die sich auskennen :-)
Dann schau dir vorher das Video an, das ich vor einiger Zeit zu Thema Firebird / Trans Am / Camaro Kaufberatung, Roststellen etc hier im Forum gepostet hab.
Verzage nicht, ich hab Jahre nach meinem Camaro gesucht.
Und lies nur mal wie lange Spechti mach seinem Mach1 gesucht hat - gut Ding will weile haben (auch wenns in Spechtis fall nich gut war 😁 )
In Norddeutschland gibt's CARlifornia, die haben aktuell einen '75er Pontiac Firebird mit TÜV und H-Gutachten im Angebot.
Wenn Holland für Dich okay ist, dann schau doch auch mal hier rein: Autotrader, Classictrader, Marktplaats.
Ausserdem gibt es noch Ariaanse, Schipper Classic, Geevers, Stuurman und Thunder Alley Cars.
Wenn Schweden auch noch in Frage kommt (sehr große US-Car Szene, deshalb auch ein gutes Angebot): Blocket, Annonsbörsen und Classiccars
Dann hätte ich noch Smallblock in Dänemark, Car and Classic in England, Rieckmann in Österreich und Leboncoin in Frankreich.
Grüsse
Norske
Edit:
@ Falloutboy:
Kann es sein, dass Du mit Deinem Camaro 2010 oder 2009 beim US-Car Meet im Double Six Diner in Donaueschingen warst?
Sorry for OT.
weiß ich nich mehr. Muss ich mal in den Bildern von american muscle schauen 😁 Das is so lange her, ic hweiß ich war da mal. Aber ich war da auch mal mit meinem Alero 🙂
Dein Auto kommt mir bekannt vor, weiß blaue Camaros sind glaube ich nicht sehr verbreitet. Ich meine mich zu erinnern, Deinen Wagen schon einmal „live“ gesehen zu haben und 2009 und 2010 war ich beim Treffen. Dieses Jahr ging sich das mit meinem Urlaub nicht aus, vielleicht klappt es aber 2012 wieder.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von norske
Dein Auto kommt mir bekannt vor, weiß blaue Camaros sind glaube ich nicht sehr verbreitet.
Das Auto im Profilbild ist nicht sein 😉, wurde hier aber schonmal besprochen
Ein riesengroßes Dankeschön an norske!!!
Ich habe auf dem Martplaats super viele schöne Camaros gefunden die nicht weit von meinem Wohnort entfehrnt sind und die ich mir unbedingt mal anschauen muss!! Auch die Preisklasse ist stimmig! Danke, danke, danke!
Die anderen Seiten habe ich mir auch angesehen aber nichts passendes gefunden ... das was ich aber auf besagter Seite gefunden habe ist vollkommen ausreichend und wird mich wohl eine Weile beschäftigen!
Sprechen die Anbieter dort wohl Deutsch oder Englisch in Nord-Holland???
Ich danke auch allen anderen für die technischen Informationen usw.
... Werde dann posten wenn ich wieder Rat brauche oder wenn ich ein Auto gekauft habe *g*
*HAPPY* *HAPPY* *HAPPY*
PS: Werde am Samstag mal bei rdclassics vorbei schauen, das ist nicht weit von mir und es macht sicher Spaß so viele alte Autos auf einem Haufen anzusehen^^
Zitat:
Original geschrieben von Maniacal
PS: Werde am Samstag mal bei rdclassics vorbei schauen, das ist nicht weit von mir und es macht sicher Spaß so viele alte Autos auf einem Haufen anzusehen^^
Moin,
zum gucken ist das sicherlich sehr schön aber schau dir die Firebird´s und Camaro´s mal genauer an und Du wirst schnell sehen das die Autos garnicht so gut wie auf den Fotos sind. ich meine sogar der blaue mit H-Zulassung hat Rost auf der Fahrerseite zwischen dem hinteren Radlauf und Tür ziemlich weit unten am Schweller. mein Bruder war damals drauf und dran den zu kaufen weil der auf den ersten Blick gut ausschaut aber beim 2. schon nicht mehr.