- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Traktorkennzeichen am Kfz.
Traktorkennzeichen am Kfz.
Mahlzeit.
Bin neu hier und wollt mir mal die Meinung von euch alt eingesessenen holen.
Also passt auf.:
Wie sieht das aus, wenn Ich mri mein Kennzeichen, (7-stellig) als traktorkennzeichen (240mmx135mm) drucken lasse und befestige es an der linken, bzw rechten fahrzeugfront.
(man merke das kennzeichen am Heck is originalgroeße.
es geht alleine um die front: also, 1. kann ich so rum fahren? 2. wie siehts mit versicherung aus? bleibt ja demnach die gleiche..
also kurz und schmerzlos: ich lass mir das amtliche kennzeichen einfach nur kompakter drucken, damits schoener aussieht. bekomm ich da das siegel vom landratsamt oder wie mach ich es am besten? ich könnt auch im forum nach antworten suchen, aber ihr antwortet eh schneller. mfg
Beste Antwort im Thema
ich finde auch, dass man hier die Kirche im Dorf lassen sollte....
Der TE hat vom LRA Kennzeichen gestempelt bekommen, die man vielleicht normal nicht bekommt, who cares?
Abgesehen davon, dass hier wirklich niemand geschädigt oder auch nur beeinträchtigt wird....
Die Bürokratie bei den Zulassungsstellen ist imho auch kein wirkliches Ruhmesblatt für Deutschland!
Bei meinem Oldie hat der Vorbesitzer hinten ein "Leichtkraftradkennzeichen" dran gehabt, schlicht, weil kein anderes hinpasst... Eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren brauchte er dafür nicht. Das Fahrzeug war in Karlsruhe zugelassen, also zwei Buchstaben (KA) für die Ortskennung. Bei der Ummeldung auf mich habe ich keine LeichtkraftradKZ bekommen, da es bei mir eingetragen werden muss! Begründung: In München hat man nur einen Buchstaben zur Ortskennung, daher muss ich es eintragen lassen, in den Nachbarlandkreisen FS und ED aber nicht.... Klingt logisch, oder?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das Kennzeichen kann genausogut auch ganz schnell wieder weg sein - mit entsprechendem Bußgeld
Freu dich, solange du es hast aber jammer nicht, wenn du es dann wieder tauschen musst.
Wenn du doch so Stolz und Sicher bei der Zuteilung bist, dann poste doch mal dein Kennzeichen. Dies wird dann der Zulassung erneut zur Überprüfung übermittelt und dann schauen wir mal weiter.
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Das Kennzeichen kann genausogut auch ganz schnell wieder weg sein - mit entsprechendem Bußgeld
Freu dich, solange du es hast aber jammer nicht, wenn du es dann wieder tauschen musst.
Wenn du doch so Stolz und Sicher bei der Zuteilung bist, dann poste doch mal dein Kennzeichen. Dies wird dann der Zulassung erneut zur Überprüfung übermittelt und dann schauen wir mal weiter.
..lass Ihm doch seinen Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von HamburgDino
..lass Ihm doch seinen Spaß.
Spaß in einem NICHT rechtsfreien Raum? irgendwie unangebracht!
wieso zieht ihr egtl alle die hose mit der kneifzange an? du darfst das nicht. du sollst das lassen, das ist verboten, das ist vorgeschrieben, du hast ne komische ausdrucksweiße, unachtsamkeit der angestellten und so weiter und bla bla bla..Wer hat euch eigentlich so erzogen, alles unter die Lupe zu nehmen und Tannennadeln zu spalten?! Sag du es mir, ob ich, wenn ich eine genehmigung des landratsamtes hab wo drin steht dass das amtliche kennzeichen in der und der maße an dem fahrzeug gefahren werden darf, ob ich einen mängelschein bzw. die normalen schilder bekomme/benötige...
.
Kennt ihr zufällig die Eltern vom Schweinebärmann? oder anders ausgedrückt: schwitzen Insekten beim Kacken?!? Danke an die Interlektuellen für das Antrax... ZzZzZz Ich penn ein.
ich finde auch, dass man hier die Kirche im Dorf lassen sollte....
Der TE hat vom LRA Kennzeichen gestempelt bekommen, die man vielleicht normal nicht bekommt, who cares?
Abgesehen davon, dass hier wirklich niemand geschädigt oder auch nur beeinträchtigt wird....
Die Bürokratie bei den Zulassungsstellen ist imho auch kein wirkliches Ruhmesblatt für Deutschland!
Bei meinem Oldie hat der Vorbesitzer hinten ein "Leichtkraftradkennzeichen" dran gehabt, schlicht, weil kein anderes hinpasst... Eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren brauchte er dafür nicht. Das Fahrzeug war in Karlsruhe zugelassen, also zwei Buchstaben (KA) für die Ortskennung. Bei der Ummeldung auf mich habe ich keine LeichtkraftradKZ bekommen, da es bei mir eingetragen werden muss! Begründung: In München hat man nur einen Buchstaben zur Ortskennung, daher muss ich es eintragen lassen, in den Nachbarlandkreisen FS und ED aber nicht.... Klingt logisch, oder?
Wer erzogen hat? Jemand der noch Werte vermittelt hat, was heute leider so nicht mehr wirklich oft vorkommt!
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Spaß in einem NICHT rechtsfreien Raum? irgendwie unangebracht!
naja, es wird ja keiner geschädigt durch das kennzeichen. von daher wirklich kein grund zum aufregen.
mir gings einfach nur darum, dass er hier so tut, als wenn die internetantworten falsch wären, nur weil ein beamter bei ihm 2 augen zudrückt.
das hat nix mit spießig zu tun (bei mir ist ja selber nicht alles legal am auto), ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch andere leute im recht sein können, auch wenn es ind er praxis oftmals anders gehandhabt wird.

an martinSHL:
.
Nein man, Du hast es falsch verstanden das war nicht das, was ich damit meinte..
Es gibt genügend ältere Leute hier, die wie der Herr mit seinen Werten, was auch immer er will. Bekommt er keine Aufmerksamkeit was auch immer... / meinen: es sei gut so wie es ist; nur weil er alles was anders ist was er kennt als abnormal und blödsinn bezeichnet. das zeigt doch, dass es immernoch menschen gibt, die einfach nicht genug von dem standart bekommen können und angst haben, sich und etwas zu verändern.. is mir auch rille, es gibt nunmal so menschen..
was ich mit nicht immer eine antwort in foren finden meinte ist genau!!! dieser eine mensch, der sagt, lad dein kennzeichen hoch, und ich lass es durch die zuständige behörde prüfen. son bullshit man!!! wenn ich auf der gasse umher fahre sehen es tausende menschen und kein schwein wird beim LRA anrufen, und die die es versuchen, bekommen die ernüchternde antwort: wenn ich mal so viel zeit wie sie hätte mich um die probleme anderer zu kümmern, tun sie mir leid, mit dem abschließenden satz: ja, der besitzer war gestern hier und hat den schriftlichen antrag für das kennzeichen in die FZGPapiere eintragen lassen. zufrieden?? tüüüüüüüüüüd* aufgelegt.
pass auf jetzt: war ich gestern bei der dekra: sag so: hör ma meister! (Ing. E. Wo.)* Name geändert, Titel ist der gleiche; sag so: hier mängelschein! was nu? er ja? haste wieder umgebaut die originalen standlichter? ich so: draußen steht das auto, gehn wir hin! er so komm! mach licht an, ich licht an; alles klar! moment ma, da fehlt doch was... Ich so, ja die plakette am Kennzeichen.! er so, ne ne ne.. der eine standlichtring hat nur 4 birnen! wo is die 5te? ich so: bestimmt während der fahrt hierher rausgefallen.. er so: mach das vor meinen augen in ordnung, und du bekommst das gutachten, dass du keine mängel hast, fürs LRA und ich gemacht, er so; 15 euro für den schriebs ich so: standart!.
.
so viel zu wehe die erwischen dich ohne plakette! un bla un gedöhns.. is ja au egal jetz. hab ja eine dran
.
Hab Ich vergessen zu sagen; dass Ich es mag, wenn ältere Menschen mir den Finger zeigen? MfG
.
Einen wunderschönen Abend euch allen ausgenommen diesem HERZ(schrittmacher) ;D trinkt nicht so viel...
Lach, so alt bin ich nicht wie du denkst und ich habe auch keinen Herzschrittmacher der dir Sorgen machen müsste.
Leb du so wie du willst, wie gesagt, irgendwann erwischt dich schon jemand und eben nicht alles was irgendwer eingetragen hat ist auch legal und besteht einer Prüfung.
Was jeder bedenken sollte, der unzulässige Dinge am Fahrzeug verbaut hat:
Egal, wer es abgestempelt oder abgenickt hat, sei es aus Unwissenheit oder aus Unachtsamkeit, letztlich trägt der Fahrzeugführer/-halter die Verantwortung dafür und wenn es dann irgendwann man aus welchen Gründen auch immer (Kontrolle, Unfall u.ä.) aktenkundig wird, dann läßt sich aus der Unwissenheit/Unachtsamkeit der Anderen keine eigene Flucht aus der Verantwortung konstruieren.
Ach Leute lasst doch mal die K... im Dorf!
Wenn der TE mit einem gestempelten Kuchenblech an der Fahrzeugfront rumfährt ist es der Allgemeinheit egal. Das Ding ist gut lesbar und gehört zum Auto. Fertig aus!
Alles weitere wird der TE sehen wenn er nicht von der Allgemeinheit sondern von der Staatsmacht begutachtet wird.
Naja, dann kann er zumindest nicht behaupten, wir hätten ihn nicht gewarnt...
Und DAS! wird er auch nicht, da ich gegen all eure zweifel extra 120km weit zum tüv nord gefahren bin, um mir die meinung eines mir nicht bekannten zu holen..
die antwort war: egtl ist es schwachsinn, auf diese kranke art sicher zu gehen. aber bitteschön, dann trag ich dir dein zugelassenes kennzeichen eben ein. obwohl es im fahrzeugschein bereits vermerkt ist. und du fährst extra die strecke deswegen zu uns?? da ist ja ein unwahrscheinlicher mängelschein billiger, als das verfahrene benzin, aber nun gut. wenn du der ansicht bist?!
.
.
so, da habt ihrs.. Leute;? Willkommen in der Wirklichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Rubbel.randaliert.
Und DAS! wird er auch nicht, da ich gegen all eure zweifel extra 120km weit zum tüv nord gefahren bin, um mir die meinung eines mir nicht bekannten zu holen..
die antwort war: egtl ist es schwachsinn, auf diese kranke art sicher zu gehen. aber bitteschön, dann trag ich dir dein zugelassenes kennzeichen eben ein. obwohl es im fahrzeugschein bereits vermerkt ist. und du fährst extra die strecke deswegen zu uns?? da ist ja ein unwahrscheinlicher mängelschein billiger, als das verfahrene benzin, aber nun gut. wenn du der ansicht bist?!
.
.
so, da habt ihrs.. Leute;? Willkommen in der Wirklichkeit.
ein Prolet wurde jetzt sagen: voll Goil

Und ich so: Wat´n clown.
und er so: hääää?
Willkommen in der Wirklichkeit.