ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. training

training

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 5:46

hallo. kann mir jemand sagen, ob auf dem lausitzring oder sachsenring ein training möglich ist? ähnlich dem nürburgring? hab vom lausitzring mal was gehört, aber auf der homepage nix gesehen, kann man da einfach mal ein paar runden drehen??? aja, ich rede vom PKW. danke schonmal.

33 Antworten

hi beim sachsenring gibt es sowas.

Fahrsicherheitstraining gibts beim Sachsenring, freies fahren aber nicht.

Beides kannst du beim Lausitzring machen wobei beim Lausitzring das Fahrsicherheitstraining nicht so ausführlich ist (keine Platte da die das Heck versetzt usw. usf.).

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 3:21

dankedanke. werd mich mal am lausitzring orientiren. wenn die bahn frei is, fahr ich nur 50min......

Fast jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr auf dem Lausitzring. Nennt sich Speed days

hier die Tremine:

Termine 2006

Sommer Speed Days (18.00 bis 20.00 Uhr):

Dienstag, 2. Mai 2006

Dienstag, 16. Mai 2006

Dienstag, 23. Mai 2006

Dienstag, 30. Mai 2006

Dienstag, 6. Juni 2006

Dienstag, 13. Juni 2006

Dienstag, 27. Juni 2006

Dienstag, 11. Juli 2006

Dienstag, 15. August 2006

Dienstag, 22. August 2006

Dienstag, 19. September 2006

Dienstag, 26. September 2006

Aufgrund aktueller Tagesvermietungen werden weitere Sommer Speed Days Donnerstags und Freitags angesetzt:

Donnerstag, 11. Mai 2006

Donnerstag, 22. Juni 2006

Donnerstag, 14. September 2006

Freitag, 7. Juli 2006

Freitag, 21. Juli 2006

Freitag, 11. August 2006

Freitag, 1. September 2006

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 23:44

cool, un was sind die vorraussetzungen bzw. was kostet der spass? wie lange geht dass? rundenweise oder per stunde?

am 3. Juli 2006 um 17:56

moin !

das ganze läuft in 15 min turns zu je 17€, autos und motorräder getrennt, ab...

wie die ganze geschicht onboard aussieht, kannste dir hier mal anschauen ;)

genaues kannst du hier nachlesen

mfg Jan

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 4:26

vielen dank. werd ich wohl wenn ich wieder da bin mein wintercorsa flockig machen müssen.

Solltest was an der Bremse machen, sollen wohl schon einige sich über hartes Bremspedal usw. usf. sich gewundert haben...

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 1:38

hab die gsi anlage mit EBC belägen drin, mit 16V BKV. abr ein guter tip, danke.

@ e36Jan

schöne videos auf deiner Seite

habe mir dieses jahr vorgenommen ein paar runden auf dem Speedway zu drehen.

Sind die Events sehr über laufen?

gibt es irgend welche vorraussetzungen die man erfüllen muss ( Helm, Schallensitze ).

Ich selber habe bis jetzt noch keine rennstrecken erfahrung.

Bis jetzt nur Rennkart ( nicht vergleichbar ).

Wie lange brauch man bis man habwegs zügig die Strecke befahren kann.

Ich hätte da auch noch welche;

Freies Fahren Motopark Oschersleben und Lausitzring:

http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/videos.htm

Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr :)

mahlzeit !

bin letztes jahr kaum zum fahren gekommen, deshalb ist das videomaterial von 2k6 ein bisserl dünne ...

die dienstag abend veranstalltungen sind meist recht gemütliche angelegenheiten, da tummels sich selten mehr als 10 oder 15 Autos auf der strecke ... da kann man die strecke in ruhe "erfahren". zu den ganztägigen speeddays (die es leider viel zu selten gibt) ist meist deutlich mehr los. aber mehr als 30 fahrzeuge gleichzeitig lassen die eh nicht auf die strecke, also alles halb so wild, wenn man den rückspiegel im auge behält ...

besondere voraussetzungen sind eigendlich nicht zu beachten. das auto muss halt stvzo zugelassen sein, slicks sind verboten usw.

Zitat:

Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr

das kann ich unterschreiben :D

mfg Jan

am 26. Februar 2007 um 18:20

Mehrere Leute aus dem gleichen Forum fahren auf der gleichen Strecke.

Hört sich für mich stark nach einem Treffen an ;)

Ich würde mitmachen. Lausitzring ist ja praktisch ums Eck. Auch wenn ich vielleicht nicht DIE Rennsemmel besitze

Zitat:

Hört sich für mich stark nach einem Treffen an

von mir aus gern .... :D

mfg Jan

Deine Antwort