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Trailblazer SS

Chevrolet Trailblazer GMT360

Hallo , fährt jemand Trailblazer SS ?
Mich würde interessieren bei welchen Versicherungen Ihr seid.

Gruß Andreas

15 Antworten

Was ist der konkrete Hintergrund der Frage?

Ich denke, wie er geschrieben hat - es geht um Verdicherung…
Andere Versicherungen, andere Bedingungen, Erfahrungen und kosten - darüber will er sich offensichtlich austauschen.

Gruß Didi

Ich hab das vor einem halben Jahr durch mit der Versicherungssuche. Ich kann nur dringend empfehlen, möglichst viele Versicherungen anzuschreiben. Viele winken ab, oder machen "Abwehrangebote". Bei meinen Anfragen war die Spanne für HP bei SF11 zwischen 360€ und 1800€(!) pro Jahr.

Auch Versicherungsmakler können hilfreich sein, weil die tatsächlich Autos versichert bekommen, bei denen die Versicherungen bei Privatanfragen ablehnen würde. So bin ich auch zu meiner aktuellen Versicherung gekommen, über einen Makler nahe Berlin, der sich auf US Cars spezialisiert hat.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 7. März 2025 um 08:32:34 Uhr:


Andere Versicherungen, andere Bedingungen, Erfahrungen und kosten - darüber will er sich offensichtlich austauschen.

Genau deshalb machen solche Anfragen leider null Sinn. Nur weil ich für einen Trailblazer SS 500 pro Jahr bezahle muss das für Ihn noch lange nicht gelten. Bei Fahrzeugen mit genullter Typklasse gleich drei mal nicht.

Wenn die Versicherung bei seiner Anfrage ein anderes Vergleichsfahrzeug heranzieht wie bei mir zahlt er selbst bei sonst gleichen Bedingungen (die nie gegeben sind) deutlich mehr oder weniger.

Bei sowas hilft leider nur der Tipp von Chaos_Mezziah:

Hörer in die Hand nehmen, möglichst viele Versicherungen anrufen und sich ein Angebot geben lassen.

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Zitat:

@elcamine schrieb am 6. März 2025 um 13:39:53 Uhr:


Hallo , fährt jemand Trailblazer SS ?
Mich würde interessieren bei welchen Versicherungen Ihr seid.

Gruß Andreas

Fahre keinen Trailblazer. Wie alt ist der denn und ist das dein Daily? Bei der OCC Oldtimer Versicherung kann man auch Youngtimer versichern, ich glaub ab 20 Jahren wenn du noch ein anderes Hauptfahrzeug hast und mit dem Hobbyfahrzeug unter 5tkm im Jahr bleibst. Dafür sehr günstig in dem Fall.

Sollte das für dich zutreffen lohnt sich der Anruf dort möglicherweise.

Sie versichern aber glaub ich auch "normale" Autos, dann halt zu normalen Bedingungen. Auch da, anrufen 😁

Die OCC versichert nicht jedes Auto und schon gar nicht als Daily. Die versichern zwar auch moderne Fahrzeuge, die müssen dann aber irgendwie besonders sein um in deren Newtimer Kategorie zu fallen. Mit einem Polo TSI braucht man denen also nicht anzukommen.

Hier die Definition der OCC:

Zitat:

Newtimer sind junge Autos bis 20 Jahre, die allerdings aus der Masse durch Einzigartigkeit herausstechen. Man nennt sie auch Neoclassics oder liebevoll Babytimer. Die Fahrzeuge mit dem Prädikat Newtimer eint auch, dass sie wertstabil sind, nicht als Alltagsauto genutzt werden und echte Liebhaberfahrzeuge sind.

Ein moderner Mustang würde in die Kategorie fallen, hätte dann aber wieder das Problem das der eben nicht als Daily versichert werden kann. Also muss auch hier wieder der Alltagshobel nachgewiesen werden und auch hier gibt es dann die gleichen Beschränkungen wie bei den Young- und Oldtimerverträgen.

Na dann ließ doch nochmal meinen Beitrag. Ich schrieb ja wenn er noch ein Hauptauto hat und das Hobbyauto weniger als 5000km fährt.
Und wir reden ja hier von nem Blazer und keinen Polo. Und ich fragte ja ob der wagen älter ist als 20 Jahre.

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 7. März 2025 um 14:10:07 Uhr:


Na dann ließ doch nochmal meinen Beitrag.

Hab ich und da schriebst du selbst:

Zitat:

Sie versichern aber glaub ich auch "normale" Autos, dann halt zu normalen Bedingungen. Auch da, anrufen 😁

Und das stimmt eben nicht. That's it.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 7. März 2025 um 14:31:44 Uhr:


Hab ich und da schriebst du selbst:

Und das stimmt eben nicht. That's it.

Also ich hab da schon mal ein "normales" Auto angefragt. War glaub ich ein Alfa? Das waren dann Bedingungen wie bei der Allianz auch.

Jetzt ist die Frage was is ein normales Auto. Ich fahr ja nix normales. Mein 5er Touring ist wenigstens ein 535i. Ist ein 520d dann nicht versicherbar aber ein 540i schon? wesst scho was ich meine.

Anrufen kostet nix und schadet nix.

Glaube ein Alfa geht bei denen auch schon als Exot durch 😁

Wie auch immer, der TE müsste erst einmal sagen wie er plant das Fahrzeug zu versichern. Wenn es ein Daily werden soll, sind sämtliche Oldieversicherungen wegen der Einschränkungen eh raus. Wobei das bei 26.000 produzierten Einheiten fast schon wieder schade wäre. In D wird sowas mit hoher Sicherheit ein Exot sein.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 7. März 2025 um 14:52:47 Uhr:


Glaube ein Alfa geht bei denen auch schon als Exot durch 😁

Wie auch immer, der TE müsste erst einmal sagen wie er plant das Fahrzeug zu versichern. Wenn es ein Daily werden soll, sind sämtliche Oldieversicherungen wegen der Einschränkungen eh raus. Wobei das bei 26.000 produzierten Einheiten fast schon wieder schade wäre. In D wird sowas mit hoher Sicherheit ein Exot sein.

Ja genau das mein ich ja mit dem Alfa 😁
Die Grenzen sind fließend. Anrufen schadet nix.

Wie gesagt, anrufen ist hier generell das Mittel der Wahl. Auch bei den "normalen" Versicherungen.

Hallo , ich plane einen zu kaufen . Aber wie Ihr schon schreibt ist das mit 0000 immer ein Problem. Deshalb die Frage wer einen fährt oder eine Versicherung kennt wo schon mal einer versichert war. Also Trailblazer SS . ??

Wie gesagt:
Der schnellste Weg wäre zum Hörer zu greifen und verschiedene Versicherungen abzuklappern. Dann hast du auch einen Vergleich.
Das ist leider so individuell, da kann die selbe Versicherung Kunde A mit dem Auto annehmen und Kunde B ablehnen.
Mal davon ab das die Angebote wegen der unterschiedlichen Parameter völlig anders ausfallen werden.

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