Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"
Hallo,
da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:
Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???
(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)
Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)
Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) 🙂. Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... 🙂
Gruß
audia6f
Beste Antwort im Thema
Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.
Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...
Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. 😁
radiogo7
1608 Antworten
Mmmhhh... scheint sich hier so einzubürgern, auf angesprochene Fehler, Unzulänglichkeiten oder andere Ansichten, auf irgendeine Art und Weise abzulenken und zurück zu "schießen"... und wenn dazu unplausible Argumente oder Erklärungen nötig sind... 😉
Ähnliche Themen
V70 lll d5 7/11. Mit 238000km und es fährt weiter...
Lenkgetriebe schwitzt etwas Öl, Knackgeräusche vorne, zum Glück sporadisch.,
Lenkbüchsen hinten sollen angeblich gewechselt werden müssen und die Windschutzscheibe ist nicht mehr dicht.
Gestern war’s soweit mein Rentierschlitten hat die 300.000 er Marke überschreiten dürfen. Leider habe ich diesen verschlafen deshalb die krumme Zahl!
S80 2,4 20v bj2002 170300 km bis auf das leichte knacken keine Beanstandungen
XC90 D5 bj 2005 212500km Motor sifft.
Mein V70 II 2.0t Handschalter, von dem ich hier auch schon das ein oder andere Mal geschrieben hatte, hat nun nach 312.654 km das zeitliche gesegnet... Mir ist ein verblödeter Phaeton-Fahrer mit seinem nicht mal eine Woche lang angemeldeten Auto beim Rückwärts ausparken reingefahren. Direkt aufs Rad Fahrerseite vorne, laut Gutachten Achse verzogen, wirtschaftlicher Totalschaden.
Für einen Volvo reicht das Geld grade nicht, ich wechsle jetzt also zu den Passat-Fahrern 🙁
Und dabei hat so ein 2007er Phaeton hinten sogar 6 Piepser...
Traurige Grüße
Marvin
Schade um den Elch aber wenn Dir und deinen Insassen nichts passiert ist, hat er seinen Zweck erfüllt.
Passiert
Auch mit mit dem Passerati knitterfreie Fahrt
Zitat:
@Perage schrieb am 02. Nov. 2020 um 21:8:20 Uhr:
Mir ist ein verblödeter Phaeton-Fahrer mit seinem nicht mal eine Woche angemeldeten Auto beim Rückwärts ausparken reingefahren.
Und das trotz Einparkhilfe und sonstiges Gedöns? Spezialisten leisten mehr..... 🙁
Was ich immer sage.... Die Menschheit wird immer dümmer.....
Ich habe meinen alten V70- 2 im Januar 2020 mit 267'000 Km gekauft.
Mittlerweile bin ich bei 293'500 Km.
Bis auf eine sich selbst ausgehängte Wirbelklappe und eine defekte Drosselklappe hat er mich noch nicht im Stich gelassen. Und noch immer freue ich mich jeden morgen wie am ersten Tag darauf, in den gemütlichen Panzer einzusteigen wenn die Arbeit ruft.