ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten
am 5. November 2010 um 20:11

Ich habe es tatsächlich dieses Jahr noch geschafft.

100 045 km

Neue Bremsbeläge hinten bei 98 ooo , waren noch die Originalen drauf....

Zitat:

Original geschrieben von audi_haben_will

 

kann ich so leider nicht unterschreiben.

ich bin 1,90 und empfinde den komfort als arg bescheiden. die sitzposition ist viel zu hoch, lässt sich nicht verstellen und durch die bauform schaut man mehr gegen den fahrzeughimmel, als auf die straße. das macht die konkurenz, bei gleicher fahrzeuggröße, teilweise deutlich besser. besonders lästig ist es, wenn man an ampeln vorne steht und länger in dieser haltung verharren muss, um auf den signalwechsel zu lauern.

die sitze bieten keinen seitenhalt und sind "wabbelig", sodass sich der rücken auf längeren strecken beschwert. leider ist der wagen trotz annehmbarem kofferaum auf sehr wenig zuladung ausgelegt, sodass man fast schon auf dem federwegsbegrenzer aufliegt, wenn hinten passagiere platz nehmen und die traktion wird noch schlechter.

 

schlafen kann ich bei umgeklappter rückbank und sitze komplett nach vorne nichtmal alleine und schräg. ich muss mich dabei trotzdem zusammenrollen und stoße mich wenn ich mich im schlaf wieder aufrichte, was nicht unbeding erholsam ist. bei personen unter 1,80 könnte es vielleicht halbwegs passen.

Nun, da ist eine größe von 172cm schon ein Vorteil :D. Außerdem kann ich die Sitzflächen vorn und hinten hoch und runterkippen. Wobei ich beim Fahrersitz komplett hochgestellt habe, weil ich halt klein bin und gerne übers Lenkrad schaue. Beim Beifahrersitz ist vorne hochgestellt und hinten runter, was ich als sehr bequem empfinde.

Als ich im Auto geschlafen habe hat ich vorn und hinten noch Platz, ich denke 10-15 Centimeter wären noch drin gewesen. Dabei war der Beifahrersitz recht weit nach hinten geschoben.

Zitat:

@wamic

hast du was an deinem antrieb verändert?

bei "flotter fahrweise" 9,5 liter?was ist flott bei dir? das verbrauch ich bei 140-150.

autobahn bleifuss schenkt sich mein 2.0er (ohne turbo) über 13l ein und das ohne klima oder stromverbraucher am netz, abgeschraubter antenne, korrektem reifendruck und ohne große zuladung!!! in der stadt, mit klima, beladung oder bei "stop und go" gerne nochmal ein paar liter mehr!

das deckt sich auch mit den erfahrungen anderer V40 fahrer, die ich kenne.

mein rekord liegt bei knapp über 800km mit einem tank (ca 7,5l). das waren außschließlich sture 100 auf der freien autobahn. und wann hat man das mal! unser neuer diesel mit deutlich mehr leistung nahm sich keine 4l !

Also ich hab bei meinem 2.0T mit LPG auch so um die 11l bei gemischter, aber zügiger Fahrweiße. Allerdings fahr ich meiner Meinung nach auch recht vorrausschauend und rolle im Stadtverkehr recht viel vor mich hin :D.

Wenn ich auf der Autobahn vollgas gebe, dann komm ich auf um die 16l, aber das find ich bei 220km/h dann auch in Ordnung.

Klima hab ich immer an, Licht auch, Navi ist oft eingestöpselt und Radio läuft dabei auch. Antennen hab ich sogar zwei auf dem Dach (hat ein Vorbesitzer angebracht, warum weiß ich nicht).

Zitat:

Original geschrieben von audi_haben_will

@wamic

hast du was an deinem antrieb verändert?

bei "flotter fahrweise" 9,5 liter?was ist flott bei dir? das verbrauch ich bei 140-150.

"Flotte Fahrweise" hat in der Schweiz eine etwas andere Bedeutung, das ist klar.

Als ich aber das letzte Mal in Deutschland unterwegs war, habe ich aber trotz einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 123km/h nur 9.88L/100km verbraucht. Getankt hatte ich an der Schweizer Grenze, bin dann bei Lindau auf die A96 bis München, dann über die A92 nach Deggendorf und weiter auf der A3 nach Passau. Vollgetankt habe ich dann an der A8 (Österreich) auf halbem Weg zwischen Passau und Linz. In Deutschland war ich fast dauernd mit 160km/h unterwegs wo erlaubt und immer wieder habe ich mich auch an die 200km/h rangetastet. Dachte eigentlich, dass eine 10 vor dem Komma stehen würde, aber es blieb bei (berechneten) ~9.9L/100km.

Gruss wamic

Hallo,

 

ich werde hier nichts von meiner Person rein schreiben oder meinem Auto!

Wehn soll man glauben schenken. Euch! Das ist doch lächerlich!

Es gibt keine Beweise, das ihr wirklich das seit, was ihr von euch hier reinschreibt! Das was ihr reinschreibt sind wohl zu 99 % Lügen!

 

Oder doch Warheiten !?!?!?!?!?!?!?!

 

Gruß DOS6.2

Nein, wir sind eigentlich von Volvo bezahlt um zehn Jahre alte Autos zu beweihräuchern... Image und so. Du bist aber auch ein Fuchs, fast wäre es unbemerkt geblieben.

Weiß du mein Elch ist noch jünger als Du und jünger als 2003. Fahre einen Elch den ich bei euch nicht rein setzen darf, weil er jünger ist.

 

Außerdem geht es euch nur darum, wär schaft als Erster die 500.000 km Grenze zu überschreiten.

 

Gruß DOS6.2

 

P.S. Was heißt bis 2003 bei euch?

Meint ihr den Anfang 2003 oder das Ende?

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Hallo,

.................................................. Das was ihr reinschreibt sind wohl zu 99 % Lügen!

......................................

Gruß DOS6.2

Moin @DOS6.2.

Um jemanden zu beleidigen suche Dir bitte eine andere Plattform.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

 

Moin @DOS6.2.

Um jemanden zu beleidigen suche Dir bitte eine andere Plattform.

Grüße

"Danke" VolV40.

@DOS6.2: Es zwingt Dich niemand hier was reinzuschreiben oder zu lesen. Wenn Du es für Schrott hälst ist das Dein gutes Recht.

99% der User als Lügner zu beschimpfen finde ich hingegen sehr unangebracht und bitte Dich daher, solche sinnlosen Randalen in Diesem Thread zu unterlassen.

Freundliche Grüsse

wamic

am 6. November 2010 um 18:20

Update:

bin bei 227000 und hab gerade nicht die Zeit alles was getauscht und repariert wurde aufzuzählen.

Aber ich hab mitlerweile so viel in die Karre investiert dass ich auf jeden Fall die 300000 sehen will ;-)

Grüsse

Zerosub

Zitat:

06. November 2010 11:11:53

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

 

Moin @DOS6.2.

 

Um jemanden zu beleidigen suche Dir bitte eine andere Plattform.

 

Grüße

"Danke" VolV40.

 

@DOS6.2: Es zwingt Dich niemand hier was reinzuschreiben oder zu lesen. Wenn Du es für Schrott hälst ist das Dein gutes Recht.

99% der User als Lügner zu beschimpfen finde ich hingegen sehr unangebracht und bitte Dich daher, solche sinnlosen Randalen in Diesem Thread zu unterlassen.

 

Freundliche Grüsse

wamic

Hallo wamic,

 

ich bezeichne niemanden hier bei Motor-Talk das er oder sie ein Lügner ist!

Ist alles was hier geschrieben wird, der 100% Wahrheit?

 

Gruß DOS6.2

Hmmm... ich glaube, dazu kann man nur eins sagen...

Klick

fahre seit 2004 meinen v40 1,9 td 85kw und habe echte 331144 tkm runter allerdings bei 172000 tkm musste ein austauschgetriebe her beim alten hat sich der 5 gang verabschiedet,am motor wurde bisher nur 2x der zahnriemen gewechselt, das letzte mal bei 300000 tkm,ich denke es ist ne stolze leistung,oder?schönen gruss an alle.ps.möchte gerne die 500000 schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von angel55

fahre seit 2004 meinen v40 1,9 td 85kw und habe echte 331144 tkm runter allerdings bei 172000 tkm musste ein austauschgetriebe her beim alten hat sich der 5 gang verabschiedet,am motor wurde bisher nur 2x der zahnriemen gewechselt, das letzte mal bei 300000 tkm,ich denke es ist ne stolze leistung,oder?schönen gruss an alle.ps.möchte gerne die 500000 schaffen.

Hi

Hast Du den neu gekauft, oder was hat der für ein Baujahr?

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Hallo wamic,

ich bezeichne niemanden hier bei Motor-Talk das er oder sie ein Lügner ist!

Ist alles was hier geschrieben wird, der 100% Wahrheit?

Gruß DOS6.2

Keine Ahnung, ob der Wahrheitsgehalt bei 100% liegt, aber er ist sicher höher als die 1% die Du den Usern zugestehst...

Gruss wamic

am 7. November 2010 um 9:59

Wenn wir es nicht beachten geht es vielleicht weg ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"