Traggelenke

Opel Vectra A

Hallo liebe Gemeinde ich fahre einen Vectra 2,0 Automatik
Baujahr 1992 und habe den Verdacht das vorne links das Traggelenk defekt ist.Knackt beimEinschlagen und engen Kurven manchmal komisch vorne links.
Mann spürt aber wenn es knackt nichts am Lenkrad.
Kann mir eventuel jemand sagen wenn es wirklich das Traggelenk ist welche kosten da auf mich zukommen?
Vielen Dank im vorraus.
White 666

17 Antworten

Hi,

ist ein Ermüdungsbruch des Stabipendels. Der Gewindebolzen schert gerne mal ab. Da du noch das alte Model fährst, ist das eine etwas kraftaufwendige Arbeit das neue Stabipendel auf die Welle zu schieben, aber machbar.
Bock deinen Wagen auf, sichern, Rad runter und dann versuchst du es mal selber. Nimmst dir ne kleine Metallsäge und sagst das Stabipendel an, dann bekommst du es besser abgezogen.
Jetzt schon saubermachen und bisschen fett auf die Welle und durch hin und herdrehen das neue Pendel auf die Welle schieben. Ist etwas mühselig, geht aber.

Mfg Holger

Danke euch allen bin heute beim Foh Dello gewesen,das Teil hat ganze 13,72 Euronen gekostet.Der Teileverkäufer
ist extra mit raus gekommen, weil er das Mass des Stabis
nicht nach der Teilenummer bestimmen konnte und hat selbst mit einem Messschieber gemessen.Hab ein bisschen in die Kaffeekasse gelegt ist wirklich supernett gewesen!
Bühne ist für nächsten Samstag gebucht werde mich dann nochmal bei euch melden!
Nochmal vielen Dank euch allen!
White

Hab das Teil heute ausgetauscht war Dank eurer guten Tips in einer halben Stunde erledigt.
Vielen Dank nochmal allen von euch!!!
White

Deine Antwort