1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tragfähigkeitsindex?

Tragfähigkeitsindex?

Mercedes C-Klasse W203

hallo,
habe ein interessantes angebot für 17" amg styling 3 felgen + reifen bekommen.
die dimensionen sind:
vorderachse: (225/45 R17x 7,5 91 W) einpresstiefe 37
hinterachse: (245/40 R17x8,5 91 W) einpresstiefe 37
kann ich die problemlos an meinem c240 vormopf fahren? habe mal was gehört von wegen mindestens tragfähigkeit 92 ?
und wo krieg ich passende radschrauben her? wäre super wenn ich schnelle antwort kriegen würde da ich die felgen direkt morgen abholen könnte.

mfg,
daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

hab jetzt mehrere Threads "durchgeblättert aber die passende Antwort leider nicht gefunden.
Weiß jemand wie groß der Tragfähigkeitsindex bei der C-Klasse höchstens und mindestens sein muss/darf?

Gruß

Karim

Hi
Höchstens ist schon mal uninteressant...den du bekommst nicht jede Reifenbreite/größe mit jedem Index

ansonsten, schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht die Achslast für VA und HA drin.
der Traglastindex steht für die Traglast eines Reifens...also einfach mal 2 nehmen.

Lastindex        Last je Reifen [kg]
090                 600
091                 615
092                 630
093                 650
094                 670
095                 690

Also wenn bei dir Achslast von 1250kg drin steht, brauchst du mindestens
Lastindex 92 ( 2x 630kg=1260kg Achslast)  pro Reifen auf dieser Achse..

Gruß Jürgen

15 weitere Antworten