ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tragbarer MP3 Player über USB/Aux

Tragbarer MP3 Player über USB/Aux

Honda CR-V
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 18:26

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal erfahren, ob einer von Euch einen tragbaren MP3 Player angeschlossen hat (Elegance bzw. Executive). Wenn ja, über welchen Anschluss (USB oder Aux) und wie zufrieden seid ihr? Werden durch den Anschluss alle Lautsprecher aktiviert (wie beim eingebauten Radio)? Und zu guter letzt, gibt es einen bestimmten MP3 Player, der empfohlen wird oder langt jeder x-beliebige?

Vielen Dank und Grüße

Dinan

Beste Antwort im Thema

Na klar, nen USB-Stick wird ja schließlich auch mit Spannung versorgt...

Ich habe über meinem iPod Touch allerdings noch nicht getestet, ob er die Ladung aufrecht erhalten kann (welche Stromstärke über den USB-Anschluß versorgt wird), wenn ich CPU-Last durch Apps (z.Bsp. Navigationsapps) auf dem iPod erzeuge. Aktuell liegt der iPod allerdings seit Monaten mit abgeschaltetem Display im Fahrzeug und wird allein für die Musikwiedergabe eingesetzt. Da ist er immer aufgeladen... verbraucht in dieser Arbeitsweise ja auch kaum was.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe mein Handy öfter an aux in der Mittelkonsole. Klappt super.

am 8. Mai 2011 um 6:34

Auch ich habe mein iPhone in AUX an der Mittelkonsole. Hatte auch schon einen iPod dran. Klappt einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von PS100

Auch ich habe mein iPhone in AUX an der Mittelkonsole. Hatte auch schon einen iPod dran. Klappt einwandfrei.

Kann ich bestätigen.Klappt gut,Sounds good.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:49

Danke für die Infos. Kurze Frage: Die Bedienung (Lied vor, zurück, pause etc.) läuft aber über den eingebauten Radio/CD-Player, korrekt? Ich gehe davon aus, dass die Anlage das angeschlossene Flash-Drive, Ipod, Handy usw. erkennt und die entsprechende Ordnerstruktur anzeigt. Liege ich da richtig?

Danke und viele Grüße

Dinan

am 10. Mai 2011 um 21:09

Wenn du den USB Anschluß im Handschuhfach nutzt, ja. Denn kannste , Ordner , Playlist, Alben, usw über das Radio ansteuern (Ipod). Wie das beim Aux Anschluß aussieht kann ich nicht sagen.

am 11. Mai 2011 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von Kurt75

Wenn du den USB Anschluß im Handschuhfach nutzt, ja. Denn kannste , Ordner , Playlist, Alben, usw über das Radio ansteuern (Ipod). Wie das beim Aux Anschluß aussieht kann ich nicht sagen.

Das geht beim AUX Anschluß leider nicht. Die Steuerung geht bei AUX über den MP3 Player.

am 11. Mai 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Kurt75

Wenn du den USB Anschluß im Handschuhfach nutzt, ja. Denn kannste , Ordner , Playlist, Alben, usw über das Radio ansteuern ...

Genau das mache ich auch, nutze dafür einen x-beliebigen USB-Stick mit 8GB. Funktioniert wie verrückt!

am 24. Februar 2014 um 7:04

Habe bei meinem CR-V IV ebenfalls einen Stick am USB hängen. Funktioniert grundsätzlich völlig ok. Ich werde nur nicht draus schlau nach welchen Kriterien die Daten im Display aufgelistet werden.

Auf dem Stick habe ich im Stammverzeichnis jeweils einen Ordner mit dem jeweiligen Interpreten. In jedem Interpretenverzeichnis liegen Verzeichnisse der jeweiligen Alben. In jedem Albumverzeichnis liegen die entsprechenden Songs.

Im Display werden mir unter USB und einem Druck auf den fetten Lautstärkeknopf allerdings nicht, wie zu erwarten, die Interpreten angezeigt sondern sofort eine Auflistung der Alben. Ich kann also nicht nach Interpret auswählen sondern nach Album. Die Reihenfolge der Alben entspricht meiner Ansicht nach auch keiner Logik. Nicht alphabetisch und auch nicht nach Interpret. Vielleicht gibt es eine Logik, hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

Wisst ihr hier mehr und könnt mir einen Tipp geben?

Danke und Gruß

Erwin

Wozu gibts Tags?

Die Ordnerstruktur ist heutzutage zunehmend unwichtiger, da man Musik, Fotos & Co wesentlich besser über in den Dateien vorhandene Meta- oder speziell für Musik eben MP3-Tags ordnen kann.

Kannst also mal schauen, ob Deine MP3s auf Deinem Stick vertaggt sind. Gibt da nen nützliches Windows/PS-Tool: 'TagScanner'. Kannst ja mal nen Test machen und spaßeshalber die Songs umtaggen und dann schauen, ob die Anzeige/Sortierung im Fahrzeug dann anders ist über Deinen USB-Stick.

Ich verwende ausschließlich meinen iPod im CR-V. Funktioniert eigentlich super. Allerdings als einziges Manko ist die Lied-Suche im CR-V leider 'nicht vorhanden', so dass ich einen bestimmten Song leichter über den iPod suchen kann und diesen anspiele und dann den iPod wieder anstecke an das Fahrzeug. Bei >10000 Songs auf dem iPod ist die fahrzeugeigene Bediendung des iPod (oder USB-Stick) einfach nur noch mangelhaft. Einzig das wählen von Playlists geht noch anständig. Bei der Interpreten- oder Albenansicht habe ich keine Chance mehr, da es hier einfach nur hunderte oder gar tausende Einträge in einer Liste gibt... Allein schon bei den Interpreten dauert es zig Seiten weiter drückend, bis ich von den Ziffern mal bei A... angekommen bin. Wollte ich den Interpret Genesis suchen, dauerte es vermutlich auf diese Weise ne Viertelstunde, bis ich bei G angekommen bin. Das Audiointerface hier hätte Honda wesentlich besser gestalten können. Ne Sucheingabe oder die Eingabe von mehreren Anfangsbuchstaben im Navidisplay ist aber leider nicht vorhanden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Wozu gibts Tags?

Die Ordnerstruktur ist heutzutage zunehmend unwichtiger, da man Musik, Fotos & Co wesentlich besser über in den Dateien vorhandene Meta- oder speziell für Musik eben MP3-Tags ordnen kann.

Kannst also mal schauen, ob Deine MP3s auf Deinem Stick vertaggt sind. Gibt da nen nützliches Windows/PS-Tool: 'TagScanner'. Kannst ja mal nen Test machen und spaßeshalber die Songs umtaggen und dann schauen, ob die Anzeige/Sortierung im Fahrzeug dann anders ist über Deinen USB-Stick.

Ich verwende ausschließlich meinen iPod im CR-V. Funktioniert eigentlich super. Allerdings als einziges Manko ist die Lied-Suche im CR-V leider 'nicht vorhanden', so dass ich einen bestimmten Song leichter über den iPod suchen kann und diesen anspiele und dann den iPod wieder anstecke an das Fahrzeug. Bei >10000 Songs auf dem iPod ist die fahrzeugeigene Bediendung des iPod (oder USB-Stick) einfach nur noch mangelhaft. Einzig das wählen von Playlists geht noch anständig. Bei der Interpreten- oder Albenansicht habe ich keine Chance mehr, da es hier einfach nur hunderte oder gar tausende Einträge in einer Liste gibt... Allein schon bei den Interpreten dauert es zig Seiten weiter drückend, bis ich von den Ziffern mal bei A... angekommen bin. Wollte ich den Interpret Genesis suchen, dauerte es vermutlich auf diese Weise ne Viertelstunde, bis ich bei G angekommen bin. Das Audiointerface hier hätte Honda wesentlich besser gestalten können. Ne Sucheingabe oder die Eingabe von mehreren Anfangsbuchstaben im Navidisplay ist aber leider nicht vorhanden.

Wird der iPod-Akku eigentlich bei Anschluss vi USB-Eingang auch geladen?

Na klar, nen USB-Stick wird ja schließlich auch mit Spannung versorgt...

Ich habe über meinem iPod Touch allerdings noch nicht getestet, ob er die Ladung aufrecht erhalten kann (welche Stromstärke über den USB-Anschluß versorgt wird), wenn ich CPU-Last durch Apps (z.Bsp. Navigationsapps) auf dem iPod erzeuge. Aktuell liegt der iPod allerdings seit Monaten mit abgeschaltetem Display im Fahrzeug und wird allein für die Musikwiedergabe eingesetzt. Da ist er immer aufgeladen... verbraucht in dieser Arbeitsweise ja auch kaum was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tragbarer MP3 Player über USB/Aux