ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Trägerplatte abmontieren

Trägerplatte abmontieren

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 18:12

Hallo,

was ich am T-Roc nicht gut finde ist die Trägerplatte für das vordere Nummernschild. Ist mit den Maßen für 520mm Länge Schilder vorgesehen. Ich habe eine 1er Nummer mit insgesamt 5 Zeichen.

Da würde 420mm Schild reichen und sähe viel schöner aus.

Leider würden da auf beiden Seiten je 50mm von der Trägerplatte zu sehen sein. Was meint ihr dazu?

Wenn ich die Platte abnehme sind die Löcher zu sehen. Weiß jemand was für einen Durchmesser die

Löcher nach dem entfernen haben?

Wird der Kennzeichenhalter auch ohne die Platte halten? Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß

34 Antworten

Hey da sind am äußeren Rand relativ große Löcher , da der Halter mit Spreitznieten befestigt wird. Zudem würd ich da nichts ändern da das alles auch mit Fußgängerschutz usw. zusammen hängt. Wenn man es ganz ernst nimmt, darf man nichtmal einen Kennzeichenverstärker montieren.

Nimm doch einfach das Normal lange Kennzeichen .

Lg

Maxi

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 19:14

Mit irgendeinem Sensor hat das nichts zu tun.

Wie meinst du Sensor ?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 20:01

Na z. B. Fußgängererkennung.

Habe meinen auch demontiert. Die löcher sind 8mm die oberen 2 habe ich mit lackierten stopfen in wagefarbe verschlossen die unteren mit schwarzen stopfen. Mir gefällst. Kann dir morgen genauere Bilder schicken

Img-20201230-wa0009
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 4:32

Das wäre klasse!

Ich habe die Löcher mit diesen Stopfen (15,5mm) verschlossen. Sind lackierbar und haben wir bei uns in der Firma. Durch die flexible Arretierung passen sie sich wunderbar der Lochgrösse an.

20210125_064207.jpg
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 10:55

Zitat:

Ich habe die Löcher mit diesen Stopfen (15,5mm) verschlossen. Sind lackierbar und haben wir bei uns in der Firma. Durch die flexible Arretierung passen sie sich wunderbar der Lochgrösse an.

Wo bekomme ich diese Stopfen?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 14:09

Hält die Nummernschildhalertung auch ohne die

Grundplatte?

Jeweils ein Loch rechts und links habe ich bei 6 Zeichen. Habe die Stopfen in Wagenfarbe lackiert.

Schlechter, da es ein weicher Kunststoff ist. Habe meine mit für Kennzeichen geeignetes Klettband genommen.

Kriege grade keine Bilder hochgeladen.

Klappt mit den Bildern nicht.....

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:59

Zitat:

@dancossy schrieb am 25. Januar 2021 um 16:34:05 Uhr:

Klappt mit den Bildern nicht.....

Schade

Jetzt ging es. Habe mal vorher nachher Bilder rein gesetzt...

Ist mit Klett befestigt. Keine Probleme bisher.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:35

Zitat:

@dancossy schrieb am 25. Januar 2021 um 17:55:18 Uhr:

Jetzt ging es. Habe mal vorher nachher Bilder rein gesetzt...

Ist mit Klett befestigt. Keine Probleme bisher.

Halten die Kennzeichenhalter ohne die Platte?

Welche Stopfen hast du genommen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Trägerplatte abmontieren