ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tracking von Paketen aus Übersee

Tracking von Paketen aus Übersee

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:10

Hallo!

Ich habe ein Teil in Kanada von privat gekauft, und es ist auf dem Weg zu mir.

Da solche Sendungen ja eher länger unterwegs sind, verfolge ich die gerne mittels der Tracking Nummer die mir der Verkäufer gemailt hat.

Nun hat mein Paket eine größere Rundreise durch Kanada hinter sich, und liegt nun scheinbar seit 1 Woche in Montreal.

Ich vermute es liegt dort nicht mehr, sondern ist bereits Richtung D unterwegs.(oder schon beim "zügigen" Zoll)

Gibt es eine Möglichkeit das Paket nach Übergabe an die Deutschen weiterhin zu tracken??

Werden die Pakete grundsätzlich an DHL übergeben?

Ich weiss, eigentlich nicht wirklich wichtig die ganze Sache, aber man hat ja Zeit, solange der Frühling noch auf sich warten lässt.:D

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2010 um 0:22

Hallo gresem,

vielleicht gehörst du ja nicht zu den Leuten, die ab und an was in den USA oder in Kanada bestellen,

aber für mich war das wissenswert!

Und damit Bestellungen in Übersee streßfrei ablaufen, bin ich um Erfahrungsberichte zum Thema Bestellen und USA-Versand immer dankbar.

Danke, frank-knut ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

warum soll das nicht in Montreal liegen, die Pakete werden in der regel automatisch gescannt, wenn beim tracking steht das Paket wurde ausgeliefert und es nicht bei Dir dann ist es beim Zoll(IPZ), wenn das IPZ das Paket Abfertigen kann, Zollinhaltserklärung CN22 werden nicht mehr akzeptiert, wird es durch die Post/DHL zugestellt und etwaige Abgaben per Nachnahme erhoben, wenn es beim IPZ nicht abgefertigt werden kann geht zu der Zollstelle die für deinen Zustellbezirk zuständig ist, kann vom normalen Bezirk eines Zollamtes abweichen, wenn es dort ist wirst Du per Schreiben durch die Post informiert, das alles kann nicht mehr im tracking verfolgt werden da das Paket in D-Land eine neue Nummer erhält.

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:21

Genau das mit der neuen Nummer in D war mir nicht klar.

Danke!

Themenstarteram 5. März 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

warum soll das nicht in Montreal liegen,

Hast recht, heute hieß es: "International item has left Canada":D

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:10

Habe heute festgestellt, dass das Paket nun über DHL trackbar ist....

Also doch keine "neue Nummer"...

Was man alles macht, wenn das Wetter schei*e ist......:D

am 6. März 2010 um 23:53

Du hast echt Langeweile!

am 7. März 2010 um 0:22

Hallo gresem,

vielleicht gehörst du ja nicht zu den Leuten, die ab und an was in den USA oder in Kanada bestellen,

aber für mich war das wissenswert!

Und damit Bestellungen in Übersee streßfrei ablaufen, bin ich um Erfahrungsberichte zum Thema Bestellen und USA-Versand immer dankbar.

Danke, frank-knut ;)

Hi,

hab letztes jahr ein paar spezielle Dichtungen in den USA bestellt. Scheiße teuer der versand aber in Deutschland waren die dinger net aufzutreiben :mad:

Die Tracking NR vom USPS hat wunderbar auch bei DHL funktioniert. Kurz nachdem ich auf der USPS Hompage lesen konnte das das Paket die USA verlasse hatte war bereits der Eingang in Deutschland bei DHL zu finden mit der original US Tracking Nr.

Der Versand hat übrigens keine Woche gedauert (Do Nacht,bis Dienstag Mittag) daran könnte sich mancher deutsch Versandshop man ein Beispiel nehmen :D

Gruß Tobias

am 7. März 2010 um 11:36

Ich hab schon einiges drüben gekauft.

Und gerade wenns großes wie Motorhaube etc. war ist geduld angesagt.

Wenn die Sachen im Schiff kommen, sind die nicht in einer Woche da.

Und Mommel weiß wie es gemeint war, just kidding.

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:58

Bin zwar nicht Mommel, aber ich weiss trotzdem wies gemeint war.

Ich warte halt sehnsüchtig auf meinen Instrument-cluster with tach:D

Abgeschickt am 22.2. :

2010/03/04 11:05 International item has left Canada

2010/02/26 07:51 MONTREAL Item processed at postal facility

2010/02/25 08:53 MISSISSAUGA Item processed at postal facility

2010/02/22 23:36 CALGARY Item processed at postal facility

14:11 NANTON Item accepted at the Post Office

12:11 NANTON Item accepted at the Post Office

Sieht nach Kanada-Rundreise aus:)

Und bei DHL nun im System angekommen, aber noch immer:

"Transport ins Zielland" :o

Aber ich habe auch keinen Express gebucht, das wäre nocht teurer geworden.

Und Geduld ist nicht meine Stärke.....

Paralell dazu habe ich bei ClipsandFasteners Clips für die Türverkleidung bestellt, die waren nach 4 Tagen hier.:D

 

am 7. März 2010 um 16:41

Sorry, war mit Gedanken noch bei nem anderen Thread.

Die machen in Kanada gerne Sammeltransport. Damit der Flieger auch voll ist.

Warum brauchtest das Teil denn neu?

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:52

Gebraucht hat es nur mein Kopf, das Auto hat ja ein Instrument, aber eben ohne Drehzahlmesser.

Ist ne längere Geschichte, mein BJ gabs nur mit diesen Digital-Mäusekino inkl. Drehzahlmesser, das wollte ich gar nicht.

Nun gibt es in Kanada einen spezi, der den 91 analogen Zeigertacho mit dem originalen bis90er Drehzahlmesser umbaut.

Kompliziert, aber egal. Der hat in einem US Forum den Umbau step by step per video erklärt, und ich habe ihm das da entstandene Teil abgekauft:D:D

Wenn es da ist zeig ichs mal. *freu*

BTW: für alle die es interessiert, versucht erst gar nicht, per Banküberweisung zu bezahlen, da ist man schnell mal 20€ los:eek:

Paypal bietet sich an, ist kostenlos:D

am 7. März 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Paypal bietet sich an, ist kostenlos:D

Für Dich als Käufer ja, der Verkäufer zahlt 3% oder so an Paypal.

Uberweisen geht auch manchmal gar nicht da scheinbar nicht alle dort ein Konto haben.

Ich hatte den Fall jetzt schon 2x. Hab dann grüne Scheine per Umschlag hin geschickt.

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:34

So langsam werde ich ungeduldig.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Laufzeiten der Pakete?

Bisher waren die Sachen, die ich bestellt habe spätestens nach 2 Wochen da....ich warte jetzt schon 3 Wochen, und das Tracking sagt noch immer:

"Transport ins Zielland" :rolleyes:

Hast du schon mal beim zuständigen Zollamt nachgefragt, ob die Sendung dort nicht etwa schon angekommen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tracking von Paketen aus Übersee