ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. TP-Anzeige im Statusfeld

TP-Anzeige im Statusfeld

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 18:12

Hallo,

bei meinem aktuellen 4er-Cabrio (EZ 2018) ist im Control Display nicht erkennbar, ob der Verkehrsfunk ("TP") aktiviert ist oder nicht. Beim F11 kommt eine entsprechende Anzeige neben der Angabe des aktuellen Radiosenders.

Ist das beim 4er generell nicht vorgesehen oder liegt bei meinem Fahrzeug ein Softwarefehler vor?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß

Soundblaster

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kein Softwarefehler.....ist zumindest bei mir auch so. Und ich finde das gut.

 

Wenn das aktiviert ist, nervt das ja auch eh alle paar Minuten..... :)

Ich denke mal er würde gerne im Display sehen ob es aktiviert ist oder nicht ;)

Ist bei mir im aktuellen 1er auch so und bin mir ziemlich sicher, das es im Cabrio im Display mit TP (wenn aktiviert) angezeigt wird.

Grüße,

Speedy

Wird mit der Taste unter der Mode Taste aktiviert/deaktiviert.

Und wird dann auch im 4er so angezeigt.

46c1e276-67c6-4cf6-8aca-38d455df89c4
36d6412f-00dc-4177-881c-db09e043cca1

Ohne Scheiss, bei mir ist das nicht!! Habe ich gerade ausprobiert!

 

Bei meinem F30 war das sichtbar, im neuen F36 nicht.

Taste unter Mode gedrückt?

Ja, klaro!

 

Dann erscheint in der Mitte des Bildschirms auch kurz der Hinweis, dass es aktiviert bzw. Deaktiviert. Aber sonst steht es nirgends.

Hmmm. Komisch. Aber gut, neue Softwareversion vielleicht.

Schätze ich auch.

Wie schon geschrieben, im 1er ist auch nur kurz ein Hinweis zu sehen.

Finde es im Cabrio besser gelöst.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 21:27

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2018 um 20:51:06 Uhr:

Hmmm. Komisch. Aber gut, neue Softwareversion vielleicht.

Das ist aber mehr als unbefriedigend, wenn neue Software-Versionen zu einem weniger an Funktionen führen!

Das gleiche Problem habe ich bereits beim Einlegen des Rückwärtsganges, bei dem immer(!) die Rückfahrkamera angeht und nicht das von mir mit jeweils vier Klicks zuvor eingestellte Topview angeht, da die früher vorhandene Memoryfunktion für die letzte Einstellung entfallen ist.

Gefrusteter Gruß von soundblaster

Kannst evtl auf eine der Favoritentasten legen, dann musst zumindest nur 1x drücken.

Das würde mich auch gewaltig stören.

Vielleicht kann man das aber auch codieren ?

Grüße,

Speedy

Zitat:

@soundblaster schrieb am 14. Februar 2018 um 22:27:28 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2018 um 20:51:06 Uhr:

Hmmm. Komisch. Aber gut, neue Softwareversion vielleicht.

Das ist aber mehr als unbefriedigend, wenn neue Software-Versionen zu einem weniger an Funktionen führen!

Das gleiche Problem habe ich bereits beim Einlegen des Rückwärtsganges, bei dem immer(!) die Rückfahrkamera angeht und nicht das von mir mit jeweils vier Klicks zuvor eingestellte Topview angeht, da die früher vorhandene Memoryfunktion für die letzte Einstellung entfallen ist.

Gefrusteter Gruß von soundblaster

Er merkt sich eben die letzte Einstellung, die beim letzten rückwärts fahren eingestellt war.

Aber nun weißt wenigstens, wie man es (TP) ein- und ausgestellt wird. Ein bissl weniger Frust oder?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 6:26

(/quote]

Er merkt sich eben die letzte Einstellung, die beim letzten rückwärts fahren eingestellt war.

Aber nun weißt wenigstens, wie man es (TP) ein- und ausgestellt wird. Ein bissl weniger Frust oder?

Nein, er merkt sich nicht die letzte Einstellung, das ist ja das Problem!

Und wie man TP ein- und ausschaltet, weiß ich natürlich auch, das von mir geschilderte Problem ist, das es bei eingeschaltetem Modus keine TP-Anzeige im Statusfeld gibt, man also nicht sieht, ob TP aktiviert ist oder nicht!

Gruß Soundblaster

Also, die Einstellung merkt er sich bei mir.

 

Ähm, vom TP. Sorry bin durcheinander gekommen..... :(

Zitat:

@soundblaster schrieb am 14. Februar 2018 um 22:27:28 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Februar 2018 um 20:51:06 Uhr:

Hmmm. Komisch. Aber gut, neue Softwareversion vielleicht.

Das ist aber mehr als unbefriedigend, wenn neue Software-Versionen zu einem weniger an Funktionen führen!

Das gleiche Problem habe ich bereits beim Einlegen des Rückwärtsganges, bei dem immer(!) die Rückfahrkamera angeht und nicht das von mir mit jeweils vier Klicks zuvor eingestellte Topview angeht, da die früher vorhandene Memoryfunktion für die letzte Einstellung entfallen ist.

Gefrusteter Gruß von soundblaster

Mich nervt es auch, dass beim Einlegen des Rückwertsgang immer die Rückfahrkamera angeht und nicht die Topview.

Auf eine Memorytaste kann man das auch nicht legen.

 

Ich helfe mir damit, indem ich den Parkassistent aktiviere, dann wird nämlich Topview aktiviert.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen