ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 435i Cabrio lautes Knallen, dann MKL & Anzeige Antriebsverlust

BMW 435i Cabrio lautes Knallen, dann MKL & Anzeige Antriebsverlust

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo liebe Leute ,

Ich brauche Hilfe und zwar fuhr ich heute mit meinem bmw 435 Cabrio bj 2015 ganz normal mit 100 plötzlich knallte es synchron paar mal hintereinander so dass sofort die motorkontrolläuchte anging mit dem Fehler Antrieb weiterfahrt möglich keine volle Leistung usw… seitdem ruckelt es richtig doll ? Was könnte es sein ? Habe echt Angst dass es Motorschaden sein könnte ? Das komische ist es klakkert jetzt auch unter der Haube und wackelt echt störend. Wäre sehr nett wenn jemand was dazu sagen könnte

Lg Zano

BMW 4er Antrieb
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hier noch ein Bild

Weiß nicht mehr weiter

E7b5ba85-3c29-4c00-a12f-b3c2bd1c8839

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du mehr. Alles andere ist Raterei.

Was mir direkt auffällt ist die Kontrollleuchte ‘Break’. Handelt es sich hier um einen US Import? FM/AM Schalter ist leider auf dm Foto verdeckt. Trägt jetzt nicht direkt zur Problemlösung bei, aber erweitert die möglichen Ursachen.

Zitat:

@MBimmer schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:40:34 Uhr:

Was mir direkt auffällt ist die Kontrollleuchte ‘Break’. Handelt es sich hier um einen US Import? FM/AM Schalter ist leider auf dm Foto verdeckt. Trägt jetzt nicht direkt zur Problemlösung bei, aber erweitert die möglichen Ursachen.

Was sind das für Zusatzthemen? Bei meinem “4”35 E93 Cabrio gab es zum Beispiel in US teils zweiten Ölkühler teils nicht, völlig nicht nachvollziehbar verbaut. Gibts bei den F Cabrios Ähnliches?

Deshalb hatte ich als ich ihn gekauft hab extra eine Version gekauft die beide Kühler hat damit ich ihn später auch auf deutschen Autobahnen vernünftig fahren kann.

Der Motor war übrigens, als ich ihn mit ca. 160 000 km verkauft hab, aus meiner Sicht in Zustand wie oder besser (eingefahren) als neu. Verbrauch, Laufruhe etc alles top. Einzige was gemacht wurde war mal Wallnuss strahlen und Injektorentausch.

Zitat:

@MBimmer schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:40:34 Uhr:

Was mir direkt auffällt ist die Kontrollleuchte ‘Break’. Handelt es sich hier um einen US Import? FM/AM Schalter ist leider auf dm Foto verdeckt. Trägt jetzt nicht direkt zur Problemlösung bei, aber erweitert die möglichen Ursachen.

Jap . Es ist ein re-Import hatte aber in den USA nur einen Blechschaden links nix dramatisches

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:37:58 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du mehr. Alles andere ist Raterei.

Das ist das erste was ich Montag machen lassen werde

Zitat:

@crus_gs schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:07:04 Uhr:

Zitat:

@MBimmer schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:40:34 Uhr:

Was mir direkt auffällt ist die Kontrollleuchte ‘Break’. Handelt es sich hier um einen US Import? FM/AM Schalter ist leider auf dm Foto verdeckt. Trägt jetzt nicht direkt zur Problemlösung bei, aber erweitert die möglichen Ursachen.

Was sind das für Zusatzthemen? Bei meinem “4”35 E93 Cabrio gab es zum Beispiel in US teils zweiten Ölkühler teils nicht, völlig nicht nachvollziehbar verbaut. Gibts bei den F Cabrios Ähnliches?

Deshalb hatte ich als ich ihn gekauft hab extra eine Version gekauft die beide Kühler hat damit ich ihn später auch auf deutschen Autobahnen vernünftig fahren kann.

Der Motor war übrigens, als ich ihn mit ca. 160 000 km verkauft hab, aus meiner Sicht in Zustand wie oder besser (eingefahren) als neu. Verbrauch, Laufruhe etc alles top. Einzige was gemacht wurde war mal Wallnuss strahlen und Injektorentausch.

Ich muss sagen habe ihn auch mit 100.000km gekauft bin jetzt bei 122 tkm hatte nie Probleme gehabt das Auto schaltet butterweich und keinerlei Geräusche usw… es muss heute irgendwas geplatzt, gerissen sein.

Klackern unter Motorhaube und wackeln des Motors hört sich jetzt erstmal ganz banal nach ner Zündspule an. Halt nicht mehr fahren wegen des Katalysators. Wenn er nicht geraucht hat und keine Öldruckwarnung kam, ist das mit ein paar Euro gegessen.

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:20:42 Uhr:

Klackern unter Motorhaube und wackeln des Motors hört sich jetzt erstmal ganz banal nach ner Zündspule an. Halt nicht mehr fahren wegen des Katalysators. Wenn er nicht geraucht hat und keine Öldruckwarnung kam, ist das mit ein paar Euro gegessen.

Vielen Dank für die Einschätzung

Sie nehmen mir so ein bisschen die Angst weg

Der kommt Montag in die Werkstatt das sind ungefähr 5km das dürfte er noch aushalten lg

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:20:42 Uhr:

Klackern unter Motorhaube und wackeln des Motors hört sich jetzt erstmal ganz banal nach ner Zündspule an. Halt nicht mehr fahren wegen des Katalysators. Wenn er nicht geraucht hat und keine Öldruckwarnung kam, ist das mit ein paar Euro gegessen.

Es kam raus das der 6te Zylinder außer betrieb war so dass es höchstens die Zündspule sein müsste wurde mir gesagt . Die werden es Wechseln und dann gucken ob’s dran gelegen hat . Hatte aber davor auch einen knacken beim an und rückwärts fahren gehabt ? Komisch mal abwarten . Lg

Zitat:

@zano schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:13:50 Uhr:

 

Jap . Es ist ein re-Import hatte aber in den USA nur einen Blechschaden links nix dramatisches

Man kennt’s…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 435i Cabrio lautes Knallen, dann MKL & Anzeige Antriebsverlust