ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris XP13 Halogenleuchten austauschen

Toyota Yaris XP13 Halogenleuchten austauschen

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 9. April 2012 um 9:14

Hallo Leute,

Da mein Yaris noch in Produktion ist und ich mir schon öfter Videos und Pers. eine

meinung über die Leuchten gemacht habe.

Bin ich zum entschluss gekommen, die "neuen" alten gelblichen Standartbirnen raus,

dafür neue rein die ein wesentlich weißeres licht & mehr lichtausbeute bieten.

Jetzt wird sich einer denken lass die dinger drinn bis sie kaputt sind :D aber nein das ist für mich unerträglich so ein gelbes licht bei einem so tollen Auto, sieht einfach auch komisch aus...bin mit meinem alten Polo bj. 96 ebenso mit gelben licht rumgefahren bis ich mich für das weißere licht entschied das war wie tag und nacht :) ..

Ich meine ich mache mir obwohl das auto gar nicht da ist gedanken aber sind eben kleinigkeiten die mich gestört haben die kann man ja mit kleinem Geld zum glück ausbessern :)

Frage dazu:

1. Welche fassung hat der Neue Yaris?

2. Welche leuchtmittel würdet ihr mir empfehlen? (gibt ja gefühlt tausende)

3. ggf. Tips & Tricks beim einbau

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich weiß nur das der yaris h4 lampen hat

Frag doch deinen Händler, vielleicht ist er so nett, und macht es für dich

Der Wechsel der H4-Lampen ist ganz einfach. Dafür lassen sich die Standlichter nur mit extremer Fummelei (wegen Platzmangel) austauschen. :D Ich hab GE Sportlight Silver (Bosch Xenon Silver) eingebaut. Das Licht ist sehr hell, schön weiß und leuchtet äußerst präzise. Mit rund 15 € für das Paar inkl. 2 Philips Blue Vision Standlichter auch nicht zu teuer. ;)

Die Lampen von GE (produzieren auch sämtliche Lampen für Bosch) haben übrigens im letzten Test bei "Auto Straßenverkehr" sehr gut abgeschnitten. Die Sportlight Silver wurde für gut befunden und die Megalight Ultra +90 (Bosch Plus 90) ist eine der besten Lampen auf dem Markt. Letztere leuchtet aber leicht gelblich.

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:43

Danke für die Antworten, hast du evtl auch einen Link zu den leuchten die du gekauft hast? finde das set irgendwie nicht :S

Ich hab die hier bestellt: www.auto-lamp.de

Gruß

Themenstarteram 15. April 2012 um 17:28

http://www.auto-lamp.de/.../...r-Set---2x-Philips-W5W-Blue-Vision.html

Waren wohl die oder ? :)

Hallo Eddy,

hier noch was zur Info.

Einfach durch klicken.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gluehlampen-4297804.html?...

Gruß Richard

Wie gesagt: Die Bosch Plus 90 ist die GE Megalight Ultra +90 und die Bosch Xenon Silver ist die GE Sportlight Silver. Die Lampen sind relativ preiswert und wirklich top.

@eddy

Genau die. ;)

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:55

aah :D ok vielen dank schonmal dafür! :)

am 10. Dezember 2013 um 3:16

Hab mir Philips Color Vision geholt, das Licht ist gut, aber der Blaueffekt im Reflektor bleibt leider aus. Hatte ich mir mehr von versprochen.

Standlicht und Blinker hab ich auch gleich mit ausgetauscht.

am 10. Dezember 2013 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von TinaXP13

Hab mir Philips Color Vision geholt, das Licht ist gut, aber der Blaueffekt im Reflektor bleibt leider aus. Hatte ich mir mehr von versprochen.

Standlicht und Blinker hab ich auch gleich mit ausgetauscht.

Die waren leider ein Griff ins WC :D

Mein Tipp: OSRAM NightBreaker +90% ;)

...die halten was sie versprechen.

Ganz schlecht dürften die Color Vision auch nicht sein. Es sind immerhin Lampen der +60% Kategorie. Allerdings find ich sie dafür viel zu teuer.

Ich hatte in meinem alten Yaris auch Osram Nightbreaker, die waren klasse. Zwar nicht betont weiß(liches) Licht, aber sehr hell.

Ach, wie ich euch Normal-Yarisfahrer für eure H4-Sockel beneide :(

Es geht doch nichts über die gute alte H4-Lampe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris XP13 Halogenleuchten austauschen