Toyota Yaris oder Honda Jass

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen,
was um Autowelt geht, bin ich noch ein neuling. Möchte mir ein Auto zulegen, habe 2 Angebote, kann aber nicht entscheiden welche ich kaufen soll.

1) Toyota Yaris 1.0 Sol (Vorgängermodell): 8888 Euro
Gebraucht
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 06/2005
Kilometerstand: 41.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 48/65 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: grau Metallic
Verbrauch: 5,60 l/100 km
Garantiedauer: 12 Monate
mit Klima

2) Honda Jazz 1.2 : 8900 Euro
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 06/2004
Kilometerstand: 43.040 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 57/78 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: grau Metallic
Verbrauch: 5,50 l/100 km
Türen: 5
mit Klima

Kann vielleichtjemand von Euch mir beraten. Vielen Danke schon im Voraus.

sammi

Beste Antwort im Thema

Der Jazz ist flotter, grösser und variabler, dazu so robust wie der Yaris.

Würde den Jazz nehmen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Jazz ist flotter, grösser und variabler, dazu so robust wie der Yaris.

Würde den Jazz nehmen.

Honda Jass?

Moin,

Wenn du viel Platz und Variabilität brauchst ... ist der Jazz erste Wahl. Der Yaris ist meiner Meinung nach das in Nuancen bessere Auto.

MFG Kester

Definitiv Jazz.

Da,

- größer als der Yaris
- schicker als der Jahres
- Qualitativ nicht schlechter als ein Toyota

Ähnliche Themen

Danke für die Beiträge. Wie ist es eigentlich mit der Versicherung und dem Steuer? Gibt es einen großen Unterschied zwn den zwei Autos? Kennt sich jemand aus?
Gruß

Moin,

Zur Kostenermittlung deiner Wunschfahrzeuge :

http://www.motor-talk.de/.../...in-auto-kaufen-userguide-t1569740.html

Da stehen entsprechende Links die du verwenden kannst drin.

MFG Kester

Steuer soll doch jetzt nach dem Co2 Ausstoß berechnet werden, da der Jazz 0,1l weniger verbraucht, sollte er auch billiger kommen. :P