Toyota Yaris am schlechtesten im Autozeitung Test: VW Polo 1er Platz

Toyota Starlet 2 (P6)

Autozeitung Test

Der Toyota Yaris schneidet gegenüber dem VW Polo (1er Platz), Opel Corsa D und Fiat Grande Punto am schlechtesten ab.

Vorallem die Verarbeitung im Innenraum wird bemängelt.

Was meint Ihr dazu?

Gruss Mark

Opel Corsa D
Fiat Grande Punto

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Siehste doch an der Geschwindigkeit, wo der km/h-Wert bei zwei Autos auch in der Punkte-Spalte auftaucht 😉

genau, LOL 😁

Zitat:

Original geschrieben von Basis-A3

Seit dem Niedergang von mot(ors) lese ich nur noch ams und zur Belustigung AutoBild.

Was ist mit der mot eigentlich passiert?

Gruß
Pibaer

Kurz nach dem Neustart der "mot" unter dem Namen "Motors" kam das Aus. Sehr schade. Möglicherweise gibt es mittlerweile eben doch zu viele Auto-Magazine.

Ich war absolut begeistert von der Motors.
Die Zeitschrift war einfach anders als alle anderen Autozeitschriften in D. Sehr viel technischer Sachverstand - sehr wenig PS-Geilheit.

Ja, es war auch meine Lieblings-Autozeitschrift. Leider habe ich nie erfahren, warum und wie das Aus kam. Ich habe sie einfach nie wieder im Zeitschriftenladen gefunden. 🙁
Wahrscheinlich war das Niveau zu hoch und damit der Kundenkreis zu klein. 😠

Gruß
Pibaer

P.S.: Für die Motorpresse Stuttgart scheint die Zeitung seltsamerweise noch zu existieren:
http://www.motorpresse.de/.../zeitschriften_darstellen.php?...

Ähnliche Themen

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Probeabo der "mot" und bekam deswegen auch die "Motors" aufgedrängt. Ich empfand sie als zu hochgestochen, zu sehr Richtung Kunstmagazin und habe daher dankbar abbestellt.

also mier gefiel die Mot - hab sie zwar nie gekauft, aber in Cafes wo sie meistens auflag immer gelesen.

Gruss Mark

hast du zeit für cafes 😁

Zitat:

Original geschrieben von azsonic

hast du zeit für cafes 😁

haha, nicht immer aber immer öfters 😁

Gruss Mark

Um das alte Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen ...

Aktuelle Autobild:

Großer Vergleichstest von Kleinwagen mit Basismotorisierung.

Gewinner mit gutem Abstand zum Rest: Toyota Yaris II

---

Habe es nur schnell durchgeblättert beim Einkaufen. Kann also die gesamte Punktevergabe nicht wiedergeben. Besonders gelobt wurde die Sicherheit und wenn ich mich recht entsinne Komfort oder Platz. Viele hatte ca. 400 Punkte und der Yaris II hatte 430 Punkte.

Wer also mehr zu dem Test weiß, kann es ja mal nachlesen. Der Test wird bestimmt demnächst auf der ab-Website zu sehen sein.

greetz

An den Zulassungszahlen sieht man ja, wie ernst die AB in Deutschland genommen wird (bzw. welchen Einfluss sie auf die endgültige Kaufentscheidung hat).

Könnte daran liegen, dass die meisten (Männer) der Meinung sind, selber genügend "Autoverstand" zu haben.
Und nachher ist das Geschrei groß, wenn die teure Karre immer in der Werkstatt steht (natürlich nicht Toyota 😉 ).

Hab heute auch mal den Test durchgeblättert. Interessant ist, dass die beim Yaris auf einen Verbrauch von 5,6l gekommen sind. Mir scheint, dass da wohl ein Zahlendreher passiert ist. 6,5l scheint mir realistischer und wäre im Vergleich zur Konkurrenz immer noch top.
Auch wenn der Yaris den Test gewinnt, halte ich von den Zeitschriften (vor allem die aus Deutschland) nix. Ich denke, Toyota hat das Werbeetat in D auf Konkurrenzniveau (VW+Co) aufgestockt, was sich nun in entsprechenden Testergebnissen niederschlägt.
Sprichwort: Beiß nicht die Hand, die dich füttert

Also wenn ich mir die traurig hässliche Plastikwüste im Yaris so anschaue - da kann das Ding von AutoBILD 800 Punkte verliehen bekommen, ich würde mir diesen Anblick nicht antun. Ich dachte eigentlich, mit dem Inneraum vom Ford Ka ist der absolute Tiefpunkt erreicht - bis der Toyota Yaris auf den Markt kam. Und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kleinwagen-Kunden nicht gern großflächige Billig-Plastik massiv im direkten Blickfeld präsentiert bekommen möchten.

Gruß
Pibaer

Bist du nicht Opel-Fahrer? 😁

Ganz schön mutig, das Schnäbelchen so weit aufzureißen.
Nebenbei: Niemand zwingt dich den Yaris zu kaufen- aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Ja, ich bin Opel-Fahrer. Und wenn ich mir jemals einen Kleinwagen kaufen würde, käme sowas wie der Yaris nie in Frage, weil der Innenraum einfach indiskutabel ist. Auch Kleinwagenfahrer mögen es gern ein wenig wohnlich.
Und genau das wollte ich nur mal anmerken, wo sich doch alle wieder Gedanken machen, warum so wenig Leute dieses Auto kaufen.

Gruß
Pibaer

Jetzt gehts wieder los. "Der ist aber extrem hässlich" - "Nein, die Opels sind extrem hässlich" - "Nein der Yaris ist in seiner Klasse der Hässlichste" - "Nein der Opel" - "Yaris" - "Opel"

Beendet doch einfach die Designstreitereien und einigt euch auf den Ford 😉

Man sieht halt, dass der Autozeitung-Test total dämlich war.