Toyota Verso: Alufelgen gebraucht ET 45 - passt auch ET40 ???

Die alten Stahlfelgen sind stark verrostet, die Winterreifen von 2016 vom Profil noch gut, aber halt schon (zu) alt. Habe passende Alufelgen mit ziemlich neuen WR gefunden. Felge (6,5 J 16 / 5x 114,3 ET 40). Die Felge sollte ET 45 sein. Passt das trotzdem?

32 Antworten

Ich beziehe das nicht nur aus dem Netz, ich beziehe das zum größten Teil aus Erfahrung !
Ich sagte ja bereits das die Polizei öfter mal ''Neukunden'' zu uns gebracht hatte weil die ohne Polizeieskorte das Fahrzeug nicht bis zur nächsten Werkstatt hätten bewegen dürfen.
Oft genug bekamen wir auch einfach nur den Schlüssel und einen zettel in den Brifkasten geschmissen mit dem Standort des fahrzeugs und was gemacht werden soll. Da war dann auch gerne mal ds Mängelkärtchen der Polizei dabei.

Aber nun gut, Es hat schon einen Grund warum Sachverständige Werkstattpersonal fragen wenn am Fahrzeug Unfallschäden begutachtet werden oder warum TÜV Prüfer so unheimlich viel über die Fahrzeuge wissen so das man ein Neufahrzeug auf eine zweite Bühne stellen muss um dem frisch ausstudierten Prüfdipling zu zeigen das Fahrgestelle nicht immer dem entsprechen was sie von VW oder Merceds her kennen.

Ich beziehe mein Wissen z.B. aus 35 Jahre KFZ Werkstatt wovon 23 Jahre als Diagnosetechniker IHK bei Renault gelaufen sind mit einer zusätzlichen Ausbildung zum Industriefeinmechaniker IHK.

Aber was weis ich schon.... ich hab ja nicht Studiert......

Genau. jeder sollte bei seinem Fachgebiet bleiben.

Wenn es um eine Renault-Diagnose geht bist du der gefragte Fachmann, wenn es um Verkehrsrecht-Themen geht, sagst du halt besser nix.

Ich jedenfalls gebe dem Chirurgen auch keine "wertvollen Tipps", wie er mich operieren soll.

Ihr "duelliert" euch hier über deutsches Recht.
Aber kaum einem ist bisher aufgefallen dass es sich um einen Oesterreicher handeln könnte.

Auszugüge aus den Beiträgen des TE:

Bremsen hi gewartet und Pickerl...
Ich suche auf "willhaben.at"...

Deine Antwort