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Toyota und Innovationen zum geringeren Benzinverbrauch

Themenstarteram 3. November 2007 um 8:43

Hallo an die Experten,

 

welche Innovationen (nicht Hybrid) bietet Toyota aktuell bzw. im nächsten

Jahr an um den Verbrauch der vorhandenen Modelle zu reduzieren.

Andere Hersteller haben sich diesbezüglich einiges einfallen lassen um die

Verbräuche zu senken und bietet dies in den Autos bereits heute an oder kürze.

Lassen wir dabei mal außen vor ob die Systeme auch so funktionieren und ent-

sprechend Einsparungen möglich sind wie sie angepriesen werden.

Gruß

Ferdi

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76 Antworten

Also was neues geboten werden wird ist mir nicht bekannt.

Denke aber, dass man mit der Direkteinspritzung was machen wird, auch mit kleineren Motoren und eventuell durch Aufladung, sei es mit Turbo oder Kompressor. Damit kann man jedenfalls höhere Drehmomente erziehlen, die den Motor weniger zum Drehen zwingen wie bei den bisherigen 16 Ventilern ...

Aber was bei Toyota an neuem kommten wird, wird keiner so recht wissen, bei deren Info.Politik.

 

Ich rate denen an eine Allianz mit anderen die weiter sind einzugehen. Davon Profitieren alle gleichermaßen und vorallem die Umwelt !!!

Themenstarteram 3. November 2007 um 11:06

Hi,

 

das ist eigentlich Schade.

Man muss sich halt wundern das denen nichts einfällt oder sie es ihren

Kunden gegenüber nicht äußern. Ist doch eine super Werbung

und bringt neue Kunden.

Würde mich auch wundern wenn den potentiellen Kunden bei uns hier

das alles egal sein sollte.

Machen wir uns mal nichts vor, die Preise bei Benzin und Diesel werden

weiter steigen und da sind dann m. E. Hersteller mit Modellen die weniger

Verbrauch aufweisen als die anderen sicherlich im Vorteil.

Aktuell wüßte ich bei Toyota kein Modell (von den kleinen Hüpfern abgesehen)

das ich aus ökonomischen Gründen kaufen würde.

Schon gar nicht wegen der drohenden Veränderung der KFZ- Steuer

nach CO2 Emissionen.

 

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

 

Hallo an die Experten,

 

welche Innovationen (nicht Hybrid) bietet Toyota aktuell bzw. im nächsten

Jahr an um den Verbrauch der vorhandenen Modelle zu reduzieren.

Andere Hersteller haben sich diesbezüglich einiges einfallen lassen um die

Verbräuche zu senken und bietet dies in den Autos bereits heute an oder kürze.

Lassen wir dabei mal außen vor ob die Systeme auch so funktionieren und ent-

sprechend Einsparungen möglich sind wie sie angepriesen werden.

Gruß

Ferdi

Ich habe mal folgenes bei Spritmonitor eingegeben:

TOYOTA alle

Bj 2005-2007

980 Fahrzeuge gefunden

 

 

389 Diesel 6,99 l/100km 7.924.348 km und 554.056 l

586 Benzin 6,09 l/100km 8.743.265 km und 532.301 l

Meine Frage wäre ob du im richtigen Forum bist?

Oder gibt doch mal paar Zahlen her,behaupten kann ich auch alles..

Hier zum Vergleich das Gleiche bei Mercedes

488 Fahrzeuge gefunden

 

 

286 Diesel 7,97 l/100km 4.812.493 km und 383.345 l

185 Benzin 9,37 l/100km 2.471.878 km und 231.598 l

 

 

Zum besseren Vergleich hier VW:

 

1.800 Fahrzeuge gefunden

 

 

1.015 Diesel 7,14 l/100km 17.617.521 km und 1.258.360 l

661 Benzin 8,61 l/100km 7.684.815 km und 661.805 l

 

Wo siehst du denn das Problem bei TOYOTA?

Die sparsamsten 10 bei Spritmonitor:

Modell (Benzin) l/100km

1. Toyota Prius (331) 5,2

2. Citroen C1 (89) 5,3

3. Daihatsu Cuore (119) 5,4

4. Toyota Aygo (149) 5,5

5. Honda Civic Hybrid (27) 5,5

6. Peugeot 107 (51) 5,6

7. Smart Fortwo (592) 5,7

8. Toyota Yaris (94) 5,9

9. Smart Roadster (294) 5,9

10. Seat Marbella (12) 6,2

3 TOYOTA sehe ich da..

Übrigens ist unter den ersten 30 kein VW,aus dem Grund meine Frage ob du im richtigen Markenforum bist?

 

am 3. November 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Wo siehst du denn das Problem bei TOYOTA?

Ich glaub er sieht das Problem eher oberhalb der Kleinwagen.

Andere Hersteller haben Turbos, Kompressoren oder die Sart-Stop-Funktion. Toyota hat zwar die Hybrittechnik, ist aber derzeit unfähig diese in Den Auris oder Avensis zu integrieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Wo siehst du denn das Problem bei TOYOTA?

Ich glaub er sieht das Problem eher oberhalb der Kleinwagen.

Andere Hersteller haben Turbos, Kompressoren oder die Sart-Stop-Funktion. Toyota hat zwar die Hybrittechnik, ist aber derzeit unfähig diese in Den Auris oder Avensis zu integrieren.

Na gut dann lassen wir die Kleinwagen weg!

TOYOTA alle

Bj 2005-2007

80-150kw

311 Diesel 7,36 l/100km 6.439.220 km und 474.109 l

174 Benzin 7,57 l/100km 2.811.219 km und 212.831 l

VW alle

Bj 2005-2007

80-150kw

568 Diesel 7,47 l/100km 10.327.978 km und 771.688 l

328 Benzin 9,05 l/100km 4.258.534 km und 385.207 l

Also wo ist das Problem?

Für mich ist das nur Geschwätz.

 

Kai, sorry, aber ich nennen Typen wie Dich, einen Depp ...

Mach die Augen auf !!!

Toyota ist gerade bei Benzinern extrem Rückschrittlich !!!

Die Diesel ebenfalls, viel Hubraum, viel PS und Nm, aber an der Achse nur noch Schlaffi-Leistung.

 

Also wer an SPRITMONITOR glaubt, der glaubt auch an UFO´s ...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Kai, sorry, aber ich nennen Typen wie Dich, einen Depp ...

Mach die Augen auf !!!

Toyota ist gerade bei Benzinern extrem Rückschrittlich !!!

Die Diesel ebenfalls, viel Hubraum, viel PS und Nm, aber an der Achse nur noch Schlaffi-Leistung.

 

Also wer an SPRITMONITOR glaubt, der glaubt auch an UFO´s ...

Danke du Depp.

Bring mal Zahlen,oder was zum Thema..

 

 

am 3. November 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

 

Ich glaub er sieht das Problem eher oberhalb der Kleinwagen.

Andere Hersteller haben Turbos, Kompressoren oder die Sart-Stop-Funktion. Toyota hat zwar die Hybrittechnik, ist aber derzeit unfähig diese in Den Auris oder Avensis zu integrieren.

Na gut dann lassen wir die Kleinwagen weg!

TOYOTA alle

Bj 2005-2007

80-150kw

311 Diesel 7,36 l/100km 6.439.220 km und 474.109 l

174 Benzin 7,57 l/100km 2.811.219 km und 212.831 l

VW alle

Bj 2005-2007

80-150kw

568 Diesel 7,47 l/100km 10.327.978 km und 771.688 l

328 Benzin 9,05 l/100km 4.258.534 km und 385.207 l

Also wo ist das Problem?

Für mich ist das nur Geschwätz.

Ich glaub du hast die Fragestellung nicht verstanden!

bei VW sind T5 und Touareg als Spritfresser enthalten, die es bei Toyota nicht gibt.

Da es hier um Innovationen geht, Vergleich doch mal die Werte der TSI mit denen der Toyotas und bei den Dieseln die des 130kW BMW mit denen des D-Cat. Da es die 2005 noch nicht gab sind deine geposteten Werte also nichtssagend.

An Kai:

Es geht um Innovationen, und nenne die mir mal, falls es bei Toyota überhaupt derzeit was darüber gibt ...

Der TE wollte mit seiner Frage wohl keine indirekte Kritik an zu hohen Verbräuchen ausdrücken.

Du hast wohl den Sinn des Threads nicht ganz gerafft, Kai.

Mir würde nur dieses Ventil-Dings einfallen. Ist das ein variabler Ventilhub, der sich hinter dem Kürzel VVT-i verbirgt?

Zum anderen haben manche Toyota Direkteinspritzung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

[

Vergleich doch mal die Werte der TSI mit denen der Toyotas und bei den Dieseln die des 130kW BMW mit denen des D-Cat. Da es die 2005 noch nicht gab sind deine geposteten Werte also nichtssagend.

Wieso soll ich das machen?

Hab doch jetzt genug Zahlen gepostet,die für dich nichtssagend sind..

Wieso sollen dann die Zahlen bei BMW "sagend" sein.

Willst du diskutieren oder stänkern?

 

 

 

Themenstarteram 3. November 2007 um 13:13

Hi,

 

leider haben so einige Probleme mit dem Lesen wenn sie die rosarote

Toyota Brille anhaben.

Vielleicht muss man den Begriff "Innovation" für den ein oder anderen

erstmal erklären, sonst sind Antworten wie einige oben eher nicht zu

erklären. Mann muss auch nicht seine Kommentare in der Art abgeben wie

es einige hier machen.

Wen interessieren Werte auf Spritmonitor im Zeitraum 2005 + 2006 wenn

es um die aktuelle Situation und das kommende Jahr geht.

Desweiteren ist es m. E. durchaus fraglich sich auf Werte bei Spritmonitor

zu beziehen, denn es ist sicherlich für niemanden nachzuvollziehen ob

die dort genannten Werte überhaupt mit der Wirklichkeit übereinstimmen,

da niemand weiß wie diese zustande kommen.

Das ist ähnlich wie bei Statistiken. Da wissen auch nur die Bescheid die

sie erstellt haben.

@ driver

Da VVT-i haben sie bei Toyota bzw. den Motoren ja nun schon länger.

Inwieweit sich da die aktuellen Verbräuche senken lassen ist fraglich.

Gruß

Ferdi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

 

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