ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota Tundra DoubleCab 4,7 V8 Limited

Toyota Tundra DoubleCab 4,7 V8 Limited

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 16:52

Seit acht Monaten bin ich stolzer Besitzer des o.g. Fahrzeugs. Einziger Unterschied zum amerikanischen Original ist eine vom Importeur nachgerüstete LPG-Anlage. Der Tundra ist ein Fullsize-Pickup, wie nur Toyota es bauen kann. Verarbeitungsqualität, Erscheinungsbild und Fahreigenschaften sind überwältigend. Zuerst ein paar technische Daten: 4,7 l V8, 176 kw/240 PS / 4800 Umin, 2990 kg zlg. GG, 2990 kg Anhängelast (obwohl er spielend 4500 kg wegzieht), 100 l Benzintank, 190 l LPG, Verbrauch (15 l Normalbenzin / 20 l LPG / 100 km), (LxBxH) 5,84 / 2,02 / 1,95 , Leiterrahmen, VA Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern, HA starr mit Blattfedern, 4-Gang-Automatik mit Overdrive, Allrad elektrisch zuschaltbar, Reduktion, Bereifung (TRD-Offroad Package 265/70 R 16 BF Goodrich Rugged Trail, Vmax. 172 km/h bei 3200 Umin (abgeregelt) (Messung erfolgte mit Garmin) Nun zu den Fahreigenschaften: Trotz der beeindruckenden Grösse ist der Tundra sehr handlich und fährt sich nach kurzer Eingewöhnung wie jeder andere Wagen. Mit Park Distance Control sind sogar Parklücken (wenn man sie findet ;-)) kein richtiges Problem. Durch den bärenstarken Motor sind Fahrten mit hoher Zuladung oder Anhänger ein Kinderspiel, Überholmanöver zaubern dem Fahrer ein Lächeln auf die Lippen und eine angenehme Reisegeschwindigkeit kann problemlos über 150 km/h angesiedelt werden. Im Stadtverkehr ist nichts Nennenswertes zu vermelden. Der Tundra bietet ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie, sowie kompromisslosen Komfort, der keine Wünsche offen lässt, in Verbindung mit excelenten Fahrleistungen. Offroad ist er aufgrund seiner Größe und Zuladung optimal für denjenigen, der gewichtige und sperrige Ladung über schlechte bis sehr schlechte Wege transportieren muss und dabei auf den Luxus eines Landcruiser 100 nicht verzichten möchte. Ein selbstsperrendes Hinterachs-Differential greift im Bedarfsfall ein. Eine Reduktion hift dort weiter, wo sonst nichts mehr geht. Für denjenigen, der es Offroad härter angehen lässt, ist die Umrüstung auf 285/75 R16 MT´s in Verbindung mit einer 7,5"-Höherlegung zu empfehlen. Sieht übrigens saustark aus. Für das nächste Modelljahr (2005) hat Toyota den Motor überarbeitet, welcher dann 282 PS leistet sowie eine Fünf-Gang-Automatik erhält, wie sie auch im aktuellen Landcruiser 100 Verwendung findet. Aber, langer Rede kurzer Sinn: Man muss diesen Wagen erfahren. Nach der Probefahrt stand für mich fest: Der oder Keiner!

Ähnliche Themen
15 Antworten

bilder bilder bilder:D

hoert sich gut an.....

ich war auch richtig positiv vom landcruiser ueberrascht, ein geiler wagen.....

is schon nice son ding unterm arsch zu haben;D

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 13:23

Bild vom Tundra

 

Anbei ein Bild. Leider ist es mir noch nicht gelungen ein komplettes Bild mit nur 100 k Größe zu formatieren. Deshalb ist also ein Teil der Pritsche abgeschnitten.

Gruss

Berber

boeses ding:)))

am 13. August 2007 um 15:29

:D Unterschätze NIEMALS einen Daihatsu www.myvideo.de/watch/190264 :D

 

 

ZUM THEMA: Ein TUNDRA sieht sogar noch böser aus als der Dodge Ram der Toyota Tundra(Baujahr 2007) Lacht mit den Vorderen Lichter(Scheinwerfer) überhaupt nicht und so muss das sein. Geilen Auto hast du. TOYOTA TUNDRA ist VOLL GEIL!!

Gefällt mir optisch nicht. Kommt bei weitem nicht an die US Pickups ran. Einfach nur ein stinklangweiliges 0815 Allerweltsgesicht.

Ein Ram oder F XXX sieht da wesentlich besser aus. Ich bezweifel auch, dass der Tundra sich so schön V8 mäßig anhört wie die US Trucks.

Ich mag solche Autos auch, in Deutschland sind sie aber eindeutig fehl am Platz.

mfg

Hi Sven

Das dort ist aber noch das ältere Tundra Modell.

Das neue sieht besser aus:

http://www.toyota.ca/.../3.11?index.html

Ich habe schon mehrere Tundra, neuere und ältere, in Canada gesehen.

Die V8 Motoren sind aber schon lautstark als V8 wiederzuerkennen.

Die stehen den Chevy, Ford, Dodge Maschinen Soundmäßig in nichts nach.

Leistungsmäßig vll. nur den Dodge Triebwerken.

Auch die Super-Duty Trucks von Nissan und Mitsubishi sind der hammer ;)

So ein Truck hätte ich auch gerne, dann aber als V8-BenzinHybrid. Da passen wunderbar 2 Moppeds und das Wochenendgepäck rein/drauf ;)

Grüße

Hi, hab mal den großen Nissan V8 Pickup gesehen. Auch der sieht aus wie versucht und nicht gekonnt. Die Japaner sollen aufhören, Dinge zu bauen, die sie nicht können.

Ein echter Pickup kommt nun mal aus Amiland, denn nur die können so schöne V8 Geräusche und Plastik Cockpits produzieren.^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ein echter Pickup kommt nun mal aus Amiland, .......^^

mfg

Jep. Moeglichst noch aus Texas.

http://www.toyota.com/about/news/manufacturing/2006/11/17-1-TMMTX.html

http://www.bizjournals.com/.../daily36.html?from_rss=1

 

am 13. August 2007 um 22:21

Wenn das mal keine Vernunftsautos sind :D

V8 gehören in muscle cars oder möglichst kleine Limousinen.. S4 rulez ;)

vg Steve

am 14. August 2007 um 7:44

@black-heart-88: also für mich ist der neue Tundra sehr gut gelungen! Gefällt mir. Auch die neuen V8 Motoren dazu bieten die nötige Leistung. 5,80m Länge ist schon eine Ansage. Es hat mich ehrlich gesagt nur gewundert daß toyota bei diesem Pickup keine Hybrid-Variante auf den Markt brachte - da ja schon die Studie vor 2 Jahren (FTX Concept) als V8 + E-Motor vorgestellt wurde. Hört man dazu in Nordamerika mehr als bei "uns" in Europa? Warum und weswegen Toyota dort kein Serienmodell bringt?

am 14. August 2007 um 9:59

@ Landcruiser

Eine Hybrid-Variante ist für 2009 in Arbeit

am 14. August 2007 um 11:18

gibt es da irgendeinen Link dazu? nicht daß ich dir das nicht abnehme, aber ein bischen was dazu zu lesen ist nie schlecht.

Ich finde kaum Ersatzteile für meinen Wagen! :-(

Kann man in Onlineshops welche bekommen?

Tundra 2003 mit 4,7 l

Versuchs mal unter www,rockauto.com oder bei summit. Vielleicht haben die was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota Tundra DoubleCab 4,7 V8 Limited