Toyota Supra Tipps

Toyota

Guten Tag!

Ich überlege mir, einen zweiten Wagen zuzulegen.
Dabei soll´s etwas sportliches, aber auch schickes sein, was nicht zu teuer ist.

Ich dachte erst an ein amerikanisches Muscle-Car (ältere Generationen), das war mir dann aber doch zu heikel.

Als nächster Gedanke dann kam mir die Supra, wie ich finde ein tolles Auto, vor allem die letzte Baureihe.

Ich habe bereits danach gegoogelt.

Über Versicherungen und Steuern, die scheinbar nicht allzuhoch scheinen, bin ich mir im klaren.

Nur gute Angebote finde ich kaum.

Rechtslenker sind die meisten, was an sich jedoch auch kein größeres, vor einem Kauf hinderndes Problem wäre.

Ich würde einfach gerne wissen:

Auf was sollte man schon bei Anzeigen im Internet (etc.) achten?

Habe beispielsweise die hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltdtfbmtjqsw

Schaut ja sehr gut aus, und der Preis wäre geradezu unschlagbar für die Leistung und das Aussehen!

Macht mich irgendwie stutzig, da oft gesagt wird, das gute Autos dieser Sorte erst bei ca. 20.000 Euro aufwärts anfangen.

Lohnt es sich dort mal das Auto zu besichtigen?
Oder kann man das gleich als Fake abstempeln?

Über Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr erfreut! 😉

Danke und einen schönen Tag!

Beste Antwort im Thema

Mich würden auch mal Probleme der alten Muscle Cars interessieren. Wenn der Unterboden bzw. die Karosse Rostfrei ist, dann sollte das Auto doch 0 Probleme haben. Was soll schon an einem 5l V8 mit 260 PS kaputt gehen? :P

Die MKIV ist ja wie sicherlich allgemein bekannt was den Motor angeht absolut problemlos. Auch die Serienlader sollen, sofern man sich an gewisse Regeln hält, problemlos sein. Wie es mit Rost aussieht weiß ich nicht, da habe ich aber noch nie etwas negatives über die Supra bzw. allgemein Toyota gehört.
Um konkreter zu werden: Die Supra aus dienem Link bzw. der Händler ist entgegen dem Skylineforum gut. Ich hatte schon selber öfters persönlich Kontakt mit ihm. Seine Autos sind echte Japaner und es steckt drin was dran steht. Auch ist der Herr Theussing immer bereit einen Wagen mit dir probe zu fahren oder auf der Bühne zu checken. Der verbirgt also nichts. Ein Arbeitskollege hatte sich dort auch einen Import gekauft, an dem war nix dran. Nach 1000km hat sich die Kupplung verabschiedet, aber a) steckt da keiner drin und b) hat Herr Theussing ein Großteil der Kosten übernommen.

Geldvernichtungsmaschine soll wohl eher heißen das das Ding säuft wie ein Loch (16l im Schnitt :P), astronomische Steuern und Versicherung verlangt aber dermaßen viel Bock macht, das man damit täglich mal kurz eine Runde drehen muss. Was Wartung angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen :X Ich kenne hier in der Region (MS/OS) lediglich 1-2 Mitsubishi Werkstätten die sich mit alten Japaner auskennen bei Toyota muss ich passen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

wer irgendwas umkreisen will kauft sich doch kein GT Racer ala Supra sondern möge sich doch bitte die allgemein bekannten Ralleyablegen anlachen.

Zitat:

Original geschrieben von McDux

wer irgendwas umkreisen will kauft sich doch kein GT Racer ala Supra sondern möge sich doch bitte die allgemein bekannten Ralleyablegen anlachen.

Evo, WRX? Coupe und Limosinen, guter Vergleich. Auch optisch. Warum nicht gleich Golf GTI. Wer Supra kauft, kauft weil er einen Supra will. Auch um wesentlich leichtere RX7 oder NSX fährt man Kreise.

Vom möglichen Tuning ohne auch nur den Motor einmal öffnen zu müssen, ganz zu schweigen.

Es geht hier im Übrigen nicht um Autoempfehlungen sondern Erfahrungswerte, wie sehen die bei dir aus? Wie beim Willi, 1000e km auf der PS3 ?

wer fing denn hier an von "Kreisen ziehen" zu sprechen hm? Außerdem gibs die coolsten N4S Teile eh nur auf der PS2 was du aber sicher weißt.

Zitat:

Original geschrieben von Lutz_83

Es geht hier im Übrigen nicht um Autoempfehlungen sondern Erfahrungswerte, wie sehen die bei dir aus? Wie beim Willi, 1000e km auf der PS3 ?

Der witz an der Sache ist, ich bin mit der MKIV schon rumgefahren, da hast du noch einen feuchten Fleck auf den Stuhl hintelassen, weil du die Trupfkarte in deinen Autoquertett hattest! Suchfunktion benutzen und lesen. Aber nicht nur "lesen", sondern auch "verstehen".

..machst immer ein Affen mit deinen 20 jahre alten -sitze auf der falschen Seite- Reiskocher, zum piepen 😁

Ähnliche Themen

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Lutz_83

EDIT

Der witz an der Sache ist, ich bin mit der MKIV schon rumgefahren, da hast du noch einen feuchten Fleck auf den Stuhl hintelassen, weil du die Trumpfkarte in deinen Autoquertett hattest! Suchfunktion benutzen und lesen. Aber nicht nur "lesen", sondern auch "verstehen". Die MKIV welche in meiner Garage stand wurde 2006 ins MKIV Forum verkauft! Und ja, es war nicht meine! Ich würde mir auch keine MKIV für das Geld kaufen. Damals schon nicht und heute auch nicht.
..machst immer ein Affen mit deinen fast 20 jahre alten -sitze auf der falschen Seite- Reiskocher,
zum piepen 😁

Heul nicht rum Willi, nur weil deine Corvette keine Wurst vom Teller zieht, wann du wessen MKIV streicheln durftest interesiert mich nicht. Autoquartett? Hier gings um MKIV und nicht um C5, die ich im Übrigen genau wie C6, 911, RT/10 und einige sehr viel ältere Autos mind. genau so geil finde wie MKIV - wärend du armer Wicht ständig durch die Foren trollst um deiner Mission nachzukommen, gab wohl Rabatt beim Kauf, wenn du vertraglich zusicherst Toyotafahrer zu bekehren 😁

Da du offenbar keinerlei brauchbare Erfahrungswerte vorzuweisen hast, geh in dein Loch zurück.
Und lern die Edit Funktion zu benutzen.

LOL, du prädigst aber auch ganz schön und versuchst jeden zweiten eine RHD MKIV auf zu schwätzen. Und das öffters als ich. Vermutlich willst du nur deine los werden.... hast anscheinend mitbekommen, dass du dich mit deiner Mühle bekauft hast.
Wirkliche Erfahrungswerte hast du uns auch noch nicht Preis gegeben!! Fährst anscheinend nicht zu viel mit rum um da drüber reden zu können. Benzin kostet und die Supra verbraucht..... Wieviel, dass wissen wir ja jetzt dank deiner hilfe 😁
...wenn wir dich nicht hätten!

Naja viel spass noch mit dein "Überauto" -welches immer nur Kreise fährt.

Ihr solltet ganz einfach die Autos enscheiden lassen.. 😉

Definitiv Supra 🙂
Das Auto ist genial, eine Legende, wunderschön, eine Rakete...

Welches Auto fällt mehr auf, ein RS5 oder eine Supra, wenn man auf einen Parkplatz fährt?
Definitiv die Supra!

Unser Nachbar hat sich eine gegönnt, bei der ich auch schon mitgefahren bin!
Ein WAHNSINNS TEIL!!! (Gut, seine hat 590 PS) ^^

Das Herz geht immer Richtung Supra 🙂

Du gräbst das Thema aber spät wieder aus! 🙂

Ich habe es erstmal wieder verschoben und kümmere mich um meine zwei Autos erst einmal. Die Supra, oder was anderes, die wäre dann nur Spielzeug gewesen.

20.000 Euro für eine gute ist halt auch kein absolutes Schnäppchen!

Es geht mir um erster Linie nicht ums auffallen. Das Auto muss mir gefallen.

Ist wie bei Kleidung...

neues Anliegen, dafür brauche ich ja keinen neuen Thread, weils im Prinzip genau das gleiche Thema betrifft:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist das wohl ein seriöses und gutes Angebot?

Scheinen ja Holländer oder was zu sein!

was kostet der Umbau, eintragungen, zulassung, etc. wohl extra?

Hi,

in Gronau gibt es 2 Händler für Importfahrzeuge. Der eine wahr ganz ok der andere eher nicht. Frag mich jetzt aber nicht mehr welcher welcher war 🙄

Grundsätzlich würde ich dort anfragen ob die dir dort eine deutsche Zulassung machen können.

Bei der "kleinen" Mk4 ist es etwas schwieriger weil es die nie offiziell in D gab. Evtl. ist auch der Japan Import ein zusätzliches Problem da der Wagen noch nicht in der EU zugelassen war.

Du braucht auf jeden Fall deutsche Scheinwerfer für den Rechtsverkehr. Angeblich gibt es ein reges Tauschgeschäft mit den Scheinwerfern,also deutsche für den Tüv rein und dann wieder raus und weiterverkaufen 🙄 Nicht wirklich Sinn der Sache weil du mit Scheinwerfern für den Linksverkehr natürlich ständig den Gegenverkehr blendest und illegal unterwegs bist.

Außerdem brauchst du ein Abgasgutachten und bei dem Bj. muß das soweit ich weiß ein Euro2 Abgasgutachten sein.

Gruß Tobias

Janno Theussing ist der gute. Jap-Imports ist auch in Losser, der ist aber ziemlich grütze. Angebliche echte Japanimporte aber standen in der Halle mit englischen Papiere aufm Fahrersitz 🙄
Also ich kann Theussing nur empfehlen. Kollege hatte da mal ein 3000GT gekauft und hatte damit eigentlich keine Probleme (bis auf den Spritverbrauch den er nicht bedacht hat 😁)

Das ist doch mal ne Antwot die ich verwerten kann.

Wie kommt dann bei diesem angeblich astreinen Zustand dieser günstige Preis zustande?

Vielleicht fahre ich die Tage mal dort vorbei!....

Danke euch beiden!

Moment! das sind 9.000€ für den Wagen, dann kommen nochmal gut 1.000€ bis 1.500€ Umbau dazu. Dann biste schnell bei 10.000€. Für eine NA Supra ist das weiß Gott kein superschnäppchen. In der Region gibts auch schon diverse Turbo-Versionen. Der Preis ist zwar noch gut, aber nicht supergut. Der Mann hat aber nix zu verstecken. Gegen Probefahrt und anschließendem Check auf der Bühne hatte er bisher nie was. Ich hab da auch nie was gefunden (nix groß am rosten, verschlissene Manschetten usw. Und wenn doch macht er das zum Kauf hin fertig).
Also ich wohne quasi 40km entfernt von Gronau und war da bereits 2-3. Beim Janno solltest dich am besten per Mail oder Anruf vorher anmelden da da immer recht viel los ist. Soweit ich weiß ist seine Halle vor kurzem abgefackelt. Ich weiß nicht ob die angebotenen Autos bei mobile usw. noch wirklich dort sind.

Deine Antwort