Toyota ruft Hunderttausende Geländewagen zurück
Erneute Qualitätsmängel bei Toyota:
Wie die FTD berichtet, ruft Toyota über 800.000 Geländewagen zurück.
Der Grund ist ein fehlerhaftes Kugelgelenk.
Quelle:
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
blöd nur das opel in den letzten 1,5 jahren (davor weiss ich nicht) keinen rückruf mehr hatte. wenn lästern, dann richtig. setzen, 4-
Wie auch, wenn Die zu feige dazu sind, zu ihren Fehlern zu stehen. Sowas nenne ich blöd.
KLICK
Gruß @ ALL
Da hat Toyota mal wieder zu tun.
Ander Firmen haben viel groeßere Probleme mit dehren autos wie Mercedes mit den Bremsen.
ABer glaub ne Ausbildung bei Toyota oder Honda will ich nicht als KFZ-Mechaniker machen,wenn man
kaum was zu tun hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bergaufbremser
Wie auch, wenn Die zu feige dazu sind, zu ihren Fehlern zu stehen. Sowas nenne ich blöd.
KLICK
Gruß @ ALL
Das war gut.😁 setzen 1+
Leute, Leute, Leute (die von und zu Toyota)
Was ich nicht verstehe, ist, dass es hier scheinbar keinen Toyotaitaner gibt, der nur in etwa gelassen auf diese `unglaubliche Provakation´ eingeht, wie sie im Eingangsthema publiziert wurde.
Da wird wertfrei auf den RR aufmerksam gemacht und ihr seit euch alle miteinander nicht zu schade, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen in jede Richtung rumzukeilen.
Muss gar nicht sein!
Ich könnte jetzt über die Ursachen für diese leichte Reizbarkeit spekulieren, was ich nicht möchte.
Vielleicht übt ihr euch mal ein wenig in souveränem Verhalten !!!
Ist insgesamt gut fürs Image und damit wieder für euch.
Gutes Gelingen,
Tempomat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich könnte jetzt über die Ursachen für diese leichte Reizbarkeit spekulieren, was ich nicht möchte.
...einr der Ursachen dafür könnte wohl sein, dass viele TOYOTA- Käufer irgendwann feststellen, dass ein Toyo von der Qualität her doch nicht den großen "Vernunftkauf" rechtfertigt, den sie glauben getätigt zu haben (und dafür ja auch eine Stange Geld ausgegeben haben!).
Ich selbst war bis Dezember letzten Jahres ein überzeugter VW- Golf Fahrer (22 lange Jahre!).
Mit meinem letzten IVer hatte ich so viele Probleme, dass ich mich dazu entschlossen habe die Marke zu wechseln!
Von TOYOTA hatte ich viel Gutes gelesen...Spitzenreiter in Sache Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit in so vielen Tests.
Also gut dachte ich mir, ein TOYOTA (RAV4, SOL, 2.0) muss her!
Nie mehr Probleme mit Mängeln, immer zufrieden, kurzum Autofahern mit Spaß pur!
Tja, hat nicht lange gedauert, bis ich auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde!
Angefangen hat es mit Feuchtigkeitsproblemen (Kondenswasser) bei ungünstigen Wetterverhältnissen!
Wenn auf einen regnerischen Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit ein kalter Tag (max. 5-8 Grad Umgebungstemperatur) mit viel Sonne folgt und der RAV mit einer Seite in der Sonne steht, dann bildet sich auf der sonnenabgewandten Seite auf den Kunststoffschwellern und darunter auf dem Schwellerblech (innen) Kondenswasser!
Mein Händler hat das mit zwei anderen RAV, beide neu, verglichen...selbes Phänomen!
Toyota sagt nur...das ist normal!
Letzte Woche habe ich dann festgestellt, dass sich im Innenraum hinten an der letzten Dachstrebe, die teilweise unlackiert ist, Rost bildet.....Händler meinte nur.... wenn sie wüßten was an ihrem RAV alles ungeschützt ist im Innenraum.....
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/t677796/f197/s/thread.html
Kurzum...ich bin von meinem anfänglichen "Vernunftskauf" nicht mehr so ganz überzeugt!
Der RAV ist ein schönes Auto, auch zuverlässig vielleicht, aber die hochgesteckten Qualitätsvorstellungen der Käufer erfüllt er nicht!
Desshal reagiert man sensibel auf jegliches "Infragestellen" der so hochgelobten TOYOTA- Qualität!
Man müßte sonst ja zugeben, dass man so viel Geld für ein vernünftiges Auto ausgegeben hat, welches im Endeffekt auch nicht viel besser ist als VW, Opel und Co.!
Nur meine Meinung........
Grüße
Rainer
@Tempomat
Doch, doch, die gibt es schon.
Ich fahre zurzeit meinen vierten Corolla. Von daher bin ich durchaus der Marke verbunden, kenne aber nur zu gut auch Toyotas Schwächen.
Wenn ich mir den aktuellen E12 und das mittlerweise erreichte Preisniveau anschaue, kann ich nur sagen: Wenn sich hier nichts ändert, wird mein nächster Wagen kein Toyota. Bin ja nicht mit denen verheiratet.
Ich empfinde es irgendwie als Ironie der Geschichte, dass die jahrelang (zurecht) geäußerten Qualitätsvorteile ausgerechnet jetzt zur anerkannten "Toyota-DNA" werden und von den Fans gebetsmühlenartig wiederholt werden, wo Toyota von der Wirklichkeit eingeholt wird.
Bekannte Toyota-Schwächen wie Fahrwerk, Bremsen, Licht, Features/Konfigurierbarkeit, dazu nun schlechte Innenraum-Verarbeitung, empfindliche Materialien? Sorry, dem muss auch wirklich was gegenüber stehen, und da fallen mir zuerst Langzeit-Qualität und Preis ein. Alle Autos sind schweineteuer geworden, OK, aber ein Corolla für 38.000 DEM? Die wollen allen Ernstes den Compressor für 60.000 DEM verkaufen? Tock-tock-tock! Hallo???
Die aktuelle J.-D.-Powers-Kundenempfindlichkeits-Studie zeigt: Die sensibelsten Autofahrer Deutschlands fahren Toyota. 😉 Von Kindergarten zu sprechen würde die Kiddies fast schon beleidigen.
Es gehören aber immer zwei dazu: Die einen, die der Ansicht sind, nur mit japanischen Förmchen würden die besten Sandburgen gebaut, und die anderen, die immer mal wieder 'nen Eimer Wasser über die Kunstwerke ausgießen.
Ich bin ja froh, dass die beiden letzten Beiträge nicht von außerhalb gekommen sind.
Ich denke es macht Sinn, Mängel, bei welcher Marke und wo immer sie auch auftreten, beim Namen zu nennen, denn dafür gibt es doch die Foren.
Jedes Fahrzeug hat irgendwelche Schwachstellen.
Dann aber rumzupoltern, wenn Hugo aus China seine Frau ärgert zu sagen: `Ja aber schau erst mal Günter aus Neugablonz an´.
Was soll das?
Man könnte so wunderbar das Für und Wider aufarbeiten, um wirklich Vor- und Nachteile zu recherchieren.
Naja, vielleicht gelingt es ja noch einmal.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Sorry, dem muss auch wirklich was gegenüber stehen, und da fallen mir zuerst Langzeit-Qualität und Preis ein. Alle Autos sind schweineteuer geworden, OK, aber ein Corolla für 38.000 DEM? Die wollen allen Ernstes den Compressor für 60.000 DEM verkaufen? Tock-tock-tock! Hallo???
Das stimmt schon mit den Preisen haben die etwas Übertrieben, aber in EU. Wenn ich einen größeren Wagen mal holen sollte kommt er nicht aus EU. Für das Geld was mir mein Yaris D4D 3Türen in Holland gekostet hat könnte ich TS mit Automat und 5Türen haben, incl. Zoll, MwSt, Überführung, Zulassung.
{< Ist die Ruhe selbst. 🙂
Stimmt, die Preise sind nicht immer Verhältnismäßig, aber wie war gleich das Thema? 🙄 ACHTUUUUUUUUUUUUUUNG
1. würde ich nie in einen "Nichttoyotathread" marschieren, wo möglicherweise gerade mal was Negatives gepostet wurde und voll mit in die Kerbe schlagen, aber sowas ist eben ne Charakterfrage. 😰
2. Was mir wirklich leid tut, ist, dass es Leute gibt, die merken, dass sie nicht meht ernst genommen werden, versuchen, mit irgendwelchen Fake - Nicks die Stimmung aufzuheizen. Wärend dieser Zeit könnte man nützliche Dinge erledigen, auch im realen Leben. 😮
Wie auch immer, Gruß @ ALL
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Was ich nicht verstehe, ist, dass es hier scheinbar keinen Toyotaitaner gibt, der nur in etwa gelassen auf diese `unglaubliche Provakation´ eingeht, wie sie im Eingangsthema publiziert wurde.
Das Thema gabs wenige Tage zuvor auch schon... mit einer guten Überschrift kann man das ja neu öffnen^^.
Einfach nicht drauf eingehen ist doch auch etwas 😉
Wenn man auf jeden Post von ihm, ZZZ und co reagiert, haben sie ihre Aufmerksamkeit.
Soll er eben glauben das Toyotas nur wenige km im Jahr laufen, nur bis 3000U/min gedreht werden usw.
Vom Thread-Ersteller gibts eben hin und wieder solche posts, ob er nur provozieren will, informieren.....wer weiss.
Japsen, Reisschüssel oder ähnliches sehen einige hier ja schon als Angriff..er wirds nicht so meinen, fährt doch selbst einen alten rostigen Japaner 😉
Thema Preis/Leistung/Qualität...
ganz anderes Thema, da hat der Bergaufbremser recht 🙂
lg Hydro
Zitat:
Original geschrieben von Bergaufbremser
{< Ist die Ruhe selbst. 🙂
Stimmt, die Preise sind nicht immer Verhältnismäßig, aber wie war gleich das Thema? 🙄 ACHTUUUUUUUUUUUUUUNG
1. würde ich nie in einen "Nichttoyotathread" marschieren, wo möglicherweise gerade mal was Negatives gepostet wurde und voll mit in die Kerbe schlagen, aber sowas ist eben ne Charakterfrage. 😰
2. Was mir wirklich leid tut, ist, dass es Leute gibt, die merken, dass sie nicht meht ernst genommen werden, versuchen, mit irgendwelchen Fake - Nicks die Stimmung aufzuheizen. Wärend dieser Zeit könnte man nützliche Dinge erledigen, auch im realen Leben. 😮
Wie auch immer, Gruß @ ALL
Mann,Mann,Mann total vernagelt.....
jedes falsche Wort an deiner Marke ist ein Fake oder sowieso ein Doofer....solche Fanatiker wie Du tun einer Marke keinen Dienst sondern rücken sie in ein schlechtes Licht....schonmal darüber nachgedacht??
Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Mann,Mann,Mann total vernagelt.....
jedes falsche Wort an deiner Marke ist ein Fake oder sowieso ein Doofer....solche Fanatiker wie Du tun einer Marke keinen Dienst sondern rücken sie in ein schlechtes Licht....schonmal darüber nachgedacht??
Andy
Hi Andy,
Wenn du deinen Inahlt anders verpackt hättest, würde anrdyrx von nun an lieben.
z.B. so:
Ich bewundere dich dafür, wie konsequent du deine Meinung vertrittst.
Du hast dich aus gutem Grunde für eine Marke und ein Modell entschieden, weil du nicht nur von deiner Entscheidung überzeugt bist, sondern weil du deine Entscheidung mit der gleichen Konsequenz gegenüber deinen Mitmenschen vertreten kannst.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass du mit deiner begründeten Entscheidung nicht alleine stehst, sondern dass viele deiner Zeitgenossen gleichermaßen gute Argumente für ihr Automobil haben, dass natürlich nicht mit deiner Marke identisch sein muss.
Es ist manchmal nicht einfach, diese Vielfalt der individuellen richtigen Entscheidungen gegenseitig zu akzeptieren.
Aber, wenn wir trotz tieferen Nachdenkens diese gegenseitige Akzeptanz nicht aufbringen würden, dann stünden wir ganz schon dumm vor dem anderen da.
Man würde im Endeffekt nur sich selbst schaden und seiner geliebten Marke.
Aber zum Glück haben wir zwei den Zusammenhang verstanden, lieber andryxs.
@ All ,
hat vielleicht einer eine Idee warum beim Corolla meines Sohnes jetzt zum wiederholten Male der Bremsservo ausgetauscht werden mußte ?
Siehe auch diesen Thraed : http://www.motor-talk.de/t376493/f197/s/thread.html
Ich kann es garnicht Glauben das wir die Einzigen sind denen so etwas passiert .,,,,,,,,,,und mit so schöner Regelmäßigkeit .
Es grüßt Euch ein etwas Ratloser
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
@ All ,
hat vielleicht einer eine Idee warum beim Corolla meines Sohnes jetzt zum wiederholten Male der Bremsservo ausgetauscht werden mußte ?
Siehe auch diesen Thraed : http://www.motor-talk.de/t376493/f197/s/thread.html
Ich kann es garnicht Glauben das wir die Einzigen sind denen so etwas passiert .,,,,,,,,,,und mit so schöner Regelmäßigkeit .
Es grüßt Euch ein etwas Ratloser
Omega-OPA
OK geht`s drüben weiter
http://www.motor-talk.de/t376493/f197/s/thread.htmlja schauts euch den thread an...
ich find das nur mehr lächerlich... gerade von h-h-w-ue sein erster post...
ich bin 4er golf fahrer seit 2 jahren und obwohl ich keine probleme mit diesem fahrzeug habe kann ich nicht behaupten das vw die besten sind...
genau soll das auch sein bei toyota einbischen toleranz gegenüber andere automarken haben... wenn toyota am besten wäre wieso gibt es dann soviele opel,vw und co fahrer?
ich persönlich finde toyota`s nicht so schlecht von außen aber der innenraum ist ohne liebe gemacht :P