ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota RAV4 oder Honda CR-V

Toyota RAV4 oder Honda CR-V

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:47

Hallo,

Ich stehe zwischen den beiden kleinen SUV's : Welcher ist zuverlässiger was den Motor und den Reparaturen angeht ? Welcher ist im Unterhalt güngstiger ? Welcher ist im Gelände besser unterwegs ? Mit welchem lässt es sich lange und bequem mit vollem Kofferraum reisen ?

Ich weiss es sind viele Fragen aber es würde mich echt freuen ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen:D

Ich werde diese Frage auch im CR-V forum stellen um da ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Gruß aus Lux.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lazar01

Hallo,

Ich stehe zwischen den beiden kleinen SUV's : Welcher ist zuverlässiger was den Motor und den Reparaturen angeht ? Welcher ist im Unterhalt güngstiger ? Welcher ist im Gelände besser unterwegs ? Mit welchem lässt es sich lange und bequem mit vollem Kofferraum reisen ?

Ich weiss es sind viele Fragen aber es würde mich echt freuen ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen:D

Ich werde diese Frage auch im CR-V forum stellen um da ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Gruß aus Lux.

Naja Du wirst wahrscheinlich wenige finden die beide schonmal gefahren sind. Ich fahre den Rav4 mit 177PS und bin damit super zufrieden. Es gibt immer ein paar Dinnge die man hätte anders oder besser machen können. Die einen stört es, die anderen nicht. Mir ist zum Beispiel der Tank zu klein. Ich komme mit meinem Sprit (Diesel) laut Anzeige ca. 600KM. 1000KM wäre besser das bisschen mehrgewicht hätte dem Wagen nichts ausgemacht. Und dieses Reifen Kontrollsystem nervt. Den reifen kann im Ausland keine Sau wechseln weil keiner die Montagemaschine hat. Wenn die Batterien leer sind kann man nur den Melder neu kaufen (ca.220Euro pro STÜCK !!) Was aber komisch ist: Ich fahre jetzt mit Winterreifen ohne die Sensoren und mein System merkt erst nach ca. 60min ! das was mit den Sensoren nicht stimmt. Naja im Sommer kommen auf die original Alus Sommerreifen drauf und der Ring drin fliegt weg. Somit kann der Reifen von jedem Reifenhändler gewechselt werden und wenn die Sensoren alle sind klemme ich das System ab. Anleitungen dazu gibt es genug.

Ich wollte Ihn wegen dem Wetter hier im Odenwald, meinem neuen Wohnwagen und wegenm bequemen ein und aussteigen.

Mir gefällt der Honda überhaupt nicht aber das ist ja jedem selbst überlassen !!

 

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:27

Hallo,

Danke für deine hilfreiche Antwort aber der Rav4 den ich geschaut hab hat 136 PS ist der dann untermotorisiert ?

Zitat:

Original geschrieben von lazar01

Hallo,

Danke für deine hilfreiche Antwort aber der Rav4 den ich geschaut hab hat 136 PS ist der dann untermotorisiert ?

Kommt darauf an was Du damit machen willst. Für ``normales´´ von A nach B fahren reichtd as vollkommen. Wenn Du wie ich einen Wohnwagen durch halb Europa eiern willst reicht es wahrscheinlich nicht. Kommt natürlich auf das Gewicht des Wohnwagens an.

Wenn Du schreiben würdes wozu Du Ihn haben möchtest wäre es vielleicht etwas einfacher auf Deine Fraegn zu antworten.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:58

Hallo,

Also er würde nich überfordert sein ich fahr ungefähr 15 tausend km im Jahr und davon 5-6 tausend in den Sommerferien, da fahr ich nach Bosnien,Serbien,... wo die Straßen teilweise schlecht oder ganz schlecht sind, manchmal sollte er im leichtem Gelände mithalten.Ich ziehe keinen Wohnwagen aber ich belade die Autos jedes Jahr voll und er käme da auch nich vorbei :)

ab 09 hat der D4D 150 Ps statt der von Dir genannten 136 Ps.

Ich habe zwar mit meinem D4D noch keinen Wohnwagen gezogen, nur meine ich, das es völlig ausreichend ist. Der Vorgänger vom D4D war ein Land Rover mit 139 PS, der hat locker jeden Hänger gezogen. Also kann es nicht an der PS Zahl liegen. :-).

Das Problem bei den SUV, egal ob Toyo, Subaru, Tiguan, Honda und und und sehe ich eher in der Stabilität der Kupplung, z.B. wenn Du am Berg anfährst. Klar in Holland ist das kein Thema, bei uns hier schon.

Aber hier im Forum gibt etliche die mit dem RAV Hänger ziehen, die können Dir da besser helfen.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:10

Hallo,

Also wie gesagt ich ziehe keine Anhänger, einen Rav4 mit einer Kupplung kauf ich gar nicht, denn ich kann ja nicht wissen was der Vorbesitzer alles damit gemacht hat =)

Wie verhält er sich auf Landstrasse oder Autobahn und wie ist es mit dem zwischenspurt beim überholen ?

Zitat:

Original geschrieben von lazar01

Hallo,

Also wie gesagt ich ziehe keine Anhänger, einen Rav4 mit einer Kupplung kauf ich gar nicht, denn ich kann ja nicht wissen was der Vorbesitzer alles damit gemacht hat =)

Wie verhält er sich auf Landstrasse oder Autobahn und wie ist es mit dem zwischenspurt beim überholen ?

Hallo lazar01,

du hast doch sicher schon einen bestimmten RaV4 im Auge, oder?

Einfach mal zum TOYO-Händler fahren und mit so einem Fahrzeug eine Probefahrt machen.

Dann weist du genau ob er dir zusagt.

Auch mal einen Feldweg lang fahren.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:29

Hallo Oskar78,

Ja einen hab ich mir schon gemerkt hier kanns ihn mal sehen http://www.luxauto.lu/.../toyota-rav-4-22-d-4d-136.html?... =) Ich glaub dass ich mich für den RAV4 entscheiden werde =)

Hallo lazar01,

leider geht der Link nicht korrekt.

Bisher hatte ich mit meinem XA2 Diesel 116 PS und dem jetzigen XA3 mit 150 PS Diesel keine Probleme.

Auch bin ich überall durch gekommen.

Auch jetzt bei Schnee und Eis.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:48

Also versteh jetzt nicht warum der link nicht geht ????

Wie siehts mit dem Kofferraum aus was kann man alles so mitnehmen oder wieviel ?

@lazar01,

jetzt geht der Link auf einmal. :confused::confused:

Baujahr 04-2006 war einer der Erste der neueren XA3-Serie.

An deiner Stelle würde ich ab Bj. 2007 suchen.

Das gezeigte Modell ist auch die "Standard-Ausführung" ohne Alu-Räder, Klimaautomatik usw.

Hängt aber alles von deinen persönlichen Anforderungen und Möglichkeiten ab.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:59

Nein nein der hat alu felgen auf Sommerreifen hat auch Klima, Scheckheft bei Toyota =) also ich find ihn so nicht schlecht denn er sieht noch gut im Schuss (glaub ich =) )

@lazar01,

dann ist ja alles in Butter. :p

Sorry, mein Französisch ist sehr schlecht, besser = 0. :D:D

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 19:20

haha ja hätt ich auch am Anfang erwähnen sollen :D

Wei viel verbraucht deiner durchschnittlich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen