Toyota RAV4 Facelift im April
Hallo liebe Community,
wir stehen vor der Entscheidung einen RAV4. 2.2 D-CAT Executive in grau zu bestellen.
Hierzu haben wir uns bei einem Händler über den Wagen informiert und eine Bestellanfrage gestartet.
Während des Aufnehmens der Sonderausstattung (Navi & JBL) musste ich mich zu Beginn wundern, dass der Berater mir erklärte, das JBL-System sei nur nachrüstbar bestellbar und nicht ab Werk lieferbar. Kostet dann 1100,- + Montage. Da ich mich aber vorher relativ genau informiert hatte, wusste ich, dass das JBL als ganz normale Sonderausstattung bestellbar ist. Also ihn erstmal dahingehend aufgeklärt.
Dass mein Vertrauen in das Know-How des Verkäufers dadurch recht schnell gefallen ist, ist irgendwo verständlich.
Auf die Frage nach der Lieferzeit, gab er mir die Information, der Wagen (Executive + Navi + schwarzes Leder + rauchgrau) sei nicht mehr zu liefern. Toyota würde im April ein Facelift rausbringen und er könne nur noch bereits produzierte, welche in beigen Leder, bzw. anderen Außenfarben, anbieten. Also bis April kein RAV4? Nein. Es kommt noch besser. Im April kommen die ersten Fahrzeuge. Meinen, selbst bei frühester Bestellung bekäme ich erst im Juni / Juli?
Ich dachte es geht den Automobilherstellern so schlecht? Und dann kann man mir kein Auto verkaufen??? 🙂
Aber ich warte gerne, wenn ich denn nur ein paar Informationen zum Facelift bekommen könnte. Aber auch hierzu wusste der Verkäufer nichts!
Meine Fragen/Vermutungen:
Der Diesel-Motor bleibt bei gleicher Leistung, entspricht aber der EU5-Norm, d.h. Steuerfreiheit? (wie beim neuen Avensis?)
Das Navi hat eine Festplattenfunktion zum Speichern des Kartenmaterials?
Es gibt ein "Schienenfixiersystem" im Kofferraum?
Was sind noch für Änderungen zu erwarten? Irgendetwas gravierendes?
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Liebe Grüße,
OliSnape
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von USS_Enterprise
Und wo bleibt Xenon?
Bei einem Auto in dieser Preis- und Modellklasse kann man das doch als Option erwarten, oder?
Genauso würde ich es auch sehen.
Xenon ist kein muss. Nur sollte man es anbieten.
Selbst beim neuen Verso hat Toyota Xenon verbaut. Auch wenn es "nur" das normale Xenon ist.
Viele Konkurenten des RAV 4 bieten diese Option.Allein schon deswegen würde ich nicht darauf verzichten wollen.
Im übrigen finde ich persönlich das Halogenlicht des RAV 4 nicht besonders toll. Nur das ist meine persönliche Meinung.
Ich durfte den RAV4 viele Wochen lang in den USA fahren. War zwar ein Benziner aber ich war begeistert.
Im übrigen waren wir bei einem Toyota Dealer und haben nach den Preise geschaut. Mir sind fast die Augen rausgefallen.
Ein sehr gut ausgestatteter RAV4 war dort ca. 8000-10000€ billiger.
Allerdings war dies fast bei allen Automarken gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Oskar78
Wozu brauche ich Xenon, wenn das Licht und die Lichtausbeute genügend gut ist.Zitat:
Original geschrieben von USS_Enterprise
Und wo bleibt Xenon?
Bei einem Auto in dieser Preis- und Modellklasse kann man das doch als Option erwarten, oder?
Habe einige Firmenwagen mit Xenon gefahren, die waren auch nicht besser als bei meinem RAV4.Was hast du denn an % bekommen?Zitat:
Also lasst uns den Thread schließen - jetzt beginnt die lange Leidenszeit bis zur Bestellfreigabe.[/quote
Wieso Leidenszeit?
Heute habe ich den RAV4 Diesel Executive mit 150 PS Automatik bestellt. Lieferung Mitte Juni 2009. Freu mich schon :lol:Gruß
Markus
Lieferzeit auf August verschoben; wird wohl eher Anfang September, da noch einige An- und Einbauten vorgenommen werden müssen.
% = 14 plus Anbau- und Einbaukosten werden größtenteils nicht berechnet.