ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 11:45

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

Ja, der Proace ist im Prinzip ein Franzose mit Toyotalogo. Kollege hat einen Peugeot Rifter (quasi nen französischer Caddy), die Ähnlichkeiten zum Proace sind nicht zu übersehen. Gleiches Cockpit, gleiches Multimediasystem, gleiche schlechte Rückfahrkamera usw. Aber der Spurhalteassi ist dort sogar aktiv und der Motor klingt nicht nach Linienbus.

Zitat:

@DSchok88 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:55:01 Uhr:

Ich fahre seit Januar letzten Jahres den Executive mit 177 PS

Und mit zwei kleinen Kindern als Familienwagen ist er Mega ich weiß gar nicht warum hier alle so rum quieken:mad: dann müsst ihr halt 20-30.000 €mehr in die Hand nehmen und ein VW oder Mercedes kaufen!!! Er hat zwar kleine Wehwehchen wie zum Beispiel die nicht ausgereiften Assistenzsysteme oder meines Bedürfnis nach zu schwammige Federung aber im Großen und Ganzen für 40.000 € ist das Ding Mega!!!!

Hallo DSchok88!

Hier quiekt sicher niemand. Vielmehr ist es hier eine gute Quelle und Plattform sich über mancherlei Wehwehchen, wie du beliebst zu sagen, zu diskutieren. Ich habe selbst zwei kleine Kinder (5+7 Jahre alt) und ich habe bereits richtig tiefe Kratzer und Macken in den im Innenraum verbauten Kunststoffen. Somit bin ich hier ganz anderer Meinung als du. Dazu sei gesagt, dass sich meine Kinder durchaus gesittet im Fahrzeug verhalten und dort nicht randalieren. Des Weiteren finde ich, dass 20.000€-30.000€ für ein vergleichbares Fahrzeug anderer Hersteller von sehr weit hergeholt ist. Sagen wir eine Summe zwischen 10.000-12.000€ und man kommt der Sache doch schon näher. Denn bei anderen Herstellern werden Assi. - Systeme angeboten, die bereits aktiv eingreifen können und nicht wie bei diesem Fahrzeug alles in einer Art Light Version vorhanden ist. So sehe ich das mal ganz nüchtern. Ich komme selbst von VW,fuhr mehrere T5 und auch die ersten T6. Und ja, leider muss ich es so sagen: Die können es einfach besser,meiner Meinung nach.

So und nun würde mich doch wirklich mal interessieren, bei welchem Händler du für 40.000€ den Proace Verso mit dieser Ausstattung erstanden hast. Diese Summe halte ich nämlich für viel zu tief "gestapelt",wenn ich da so an meinen Kaufpreis denke. Privat oder geschäftlich gekauft? Bei einem geschäftlichen Kauf, würde ich auch alle, aber auch wirklich alle Augen zudrücken und das Auto als "Mega" betiteln.

Nix für ungut, aber dieses Fahrzeug ist leider noch nicht mit Fahrzeugen anderer Hersteller vergleichbar. Ich heiße nicht alles schlecht am Proace Verso, aber man hätte sich tatsächlich in diesem Preissegment mehr Mühe geben müssen. Und das nicht nur im Bezug auf die Innenausstattung.

Allzeit gute Fahrt!

Meiner war glatt 40.000 mit echter Vollausstattung (Executive), Privatkauf (Tageszulassung) und der Preisunterschied zu einem T6 bzw. Mercedes V ist Ausstattungsbereinigt (also um die nichtskönner-systeme von Peugeot) sicherlich trotzdem 20-30k€. Der faire Vergleich wäre wohl mit der Caravelle oder Vito.

 

Ich habe die Vorteile gegenüber den beiden Rivalen zuvor schon genannt und sehe trotz der Abstriche, die man bei Assistenz und Materialauswahl machen muss, den Proace in Bezug Preis-Leistung deutlich vorne.

 

Ich stimme aber zu: Wenn jemand viel Wert auf gute Assistenzsysteme und Hochwertigkeit des Innenraums legt, sollte er zum V greifen...wobei ich den Executive mit Lederkenkrad und Ledersitzen ziemlich gut finde... und ich bin BMW gewohnt...

 

Von T5 und VW kann ich aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit einfach nur abraten. Vielleicht bekommen sie ja die Elektromotoren besser hin...

am 21. Mai 2020 um 21:12

Zitat:

@krischi83 schrieb am 20. Mai 2020 um 19:36:37 Uhr:

Meiner war glatt 40.000 mit echter Vollausstattung (Executive), Privatkauf (Tageszulassung) und der Preisunterschied zu einem T6 bzw. Mercedes V ist Ausstattungsbereinigt (also um die nichtskönner-systeme von Peugeot) sicherlich trotzdem 20-30k€. Der faire Vergleich wäre wohl mit der Caravelle oder Vito.

 

Ich habe die Vorteile gegenüber den beiden Rivalen zuvor schon genannt und sehe trotz der Abstriche, die man bei Assistenz und Materialauswahl machen muss, den Proace in Bezug Preis-Leistung deutlich vorne.

 

Ich stimme aber zu: Wenn jemand viel Wert auf gute Assistenzsysteme und Hochwertigkeit des Innenraums legt, sollte er zum V greifen...wobei ich den Executive mit Lederkenkrad und Ledersitzen ziemlich gut finde... und ich bin BMW gewohnt...

 

Von T5 und VW kann ich aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit einfach nur abraten. Vielleicht bekommen sie ja die Elektromotoren besser hin...

Danke ich sehe es genauso und bin auch bmw gewohnt ;)

Naja ganz ehrlich ich bin bzw meine Familie und ich bin zu Frieden scheiss auf vw ( verarschen die Leute und die kommen trotzdem wie die Hunde angedackelt)

 

Jetzt entlich muss jeder selbst entscheiden !!! Aber für 40.€ kann keiner mit der Exekutive Ausstattung es topen!!! Als seit gute fahr aus Buxtehude

Zitat:

@DSchok88 schrieb am 21. Mai 2020 um 23:12:05 Uhr:

Zitat:

@krischi83 schrieb am 20. Mai 2020 um 19:36:37 Uhr:

Meiner war glatt 40.000 mit echter Vollausstattung (Executive), Privatkauf (Tageszulassung) und der Preisunterschied zu einem T6 bzw. Mercedes V ist Ausstattungsbereinigt (also um die nichtskönner-systeme von Peugeot) sicherlich trotzdem 20-30k€. Der faire Vergleich wäre wohl mit der Caravelle oder Vito.

Ich habe die Vorteile gegenüber den beiden Rivalen zuvor schon genannt und sehe trotz der Abstriche, die man bei Assistenz und Materialauswahl machen muss, den Proace in Bezug Preis-Leistung deutlich vorne.

Ich stimme aber zu: Wenn jemand viel Wert auf gute Assistenzsysteme und Hochwertigkeit des Innenraums legt, sollte er zum V greifen...wobei ich den Executive mit Lederkenkrad und Ledersitzen ziemlich gut finde... und ich bin BMW gewohnt...

Von T5 und VW kann ich aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit einfach nur abraten. Vielleicht bekommen sie ja die Elektromotoren besser hin...

Danke ich sehe es genauso und bin auch bmw gewohnt ;)

Naja ganz ehrlich ich bin bzw meine Familie und ich bin zu Frieden scheiss auf vw ( verarschen die Leute und die kommen trotzdem wie die Hunde angedackelt)

Jetzt entlich muss jeder selbst entscheiden !!! Aber für 40.€ kann keiner mit der Exekutive Ausstattung es topen!!! Als seit gute fahr aus Buxtehude

Hallo DSchok88,

ich muss leider feststellen,dass es nicht gerade von Höflichkeit zeugt, VW Kunden als Hunde zu bezeichnen oder sie mit selbigen zu vergleichen. Wie du schon sagst, dass muss jeder selbst entscheiden,welche Marke sie oder er bevorzugt.

Und nochmals, wie sprechen hier zum einen scheinbar von Tageszulassungen(die in jedem Fall den Neupreis ohne Tageszulassung um einiges unterschreiten) und wir sprechen von Assistenz systemen in einer light Version. Somit relativiert sich das ganze also Recht schnell.

Ich bleibe also dabei und kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Das Fahrzeug wird bei mir, aus den oben genannten Gründen,nicht einmal bis zum ersten Services verweilen.

Ich suche hier im übrigen keine Bestätigung meiner Meinung, so wie du scheinbar,sondern möchte lediglich meine Erfahrungen hier mit anderen teilen.

Freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt!

am 23. Mai 2020 um 21:12

Entschuldige wollte kein angreifen oder ähnliches.. (passte halt nur mit den Hund wegen angedackelt :) ja jeder muss halt wissen was er will und klar der Mensch will immer mehr und mehr und am liebsten für weniger € aber so ist es wie mit fast allen mehr Geld mehr Qualität!!!

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Mir gefällt der PSA Van gut, er ist ein massiver Fortschritt gegenüber Vivaro, Trafic und Talento und ich sehe schon ein gewisses Potenzial, VW und Mercedes endlich Konkurrenz zu machen. Andererseits sieht man recht deutlich, dass das Auto nicht fertig entwickelt wurde. An manchen Stellen wurden Dinge an den Kunde ausgeliefert, die zwischen fragwürdig und frech liegen. Bei den Lackschäden würde man hoffen, dass so etwas in der Entwicklung und Erprobung bereinigt wird, aber dass z.B. der Abstandstempomat anders als beworben nicht bremsen kann, ist peinlich.

 

Wir hatten drei Probefahrten der PSA Vierlinge gemacht und uns dann sehr knapp gegen einen neuen Toyota mit allem (L2 177PS Executive) und für eine Mercedes V-Klasse als Jahreswagen vom Mercedes Händler entschieden. Beide jeweils gut 40.000 Euro. Die Entscheidung war sehr knapp und drehte sich am Ende um Werterhalt und Wiederverkaufschancen, was sich auch bestätigt hat. Die V-Klasse konnte ich ein Jahr später mit vielen Interessenten gut verkaufen und gegen eine fabrikneue V-Klasse tauschen, die ich als Dienstwagen vom Arbeitgeber erhalten habe.

 

Ich freue mich sehr über den Neuzugang im Segment, das Auto ist gut für den Wettbewerb. Man hat nur das zweifelsfrei vorhandene Potenzial nicht voll genutzt. Bei der Probefahrt im Toyota habe ich mich z.B. zwischendrin mal nach hinten gesetzt und sofort gesehen, dass die Ledernaht an der Kopfstütze vor mir um mehrere cm schief gesetzt wurde. So etwas darf einfach nicht durch die Qualitätskontrolle, wenn das Auto einen Listenpreis von 65.000 Euro hat und der Händler real dafür immer noch 40.000 Euro sehen möchte. Den Unfug des aufgeblasenen Listenpreises hätte man sich auch schenken können, damit vergrault man nur Firmenwagenfahrer, die den Listenpreis versteuern müssen. Hätte ich statt dem Mercedes Dienstwagen den Opel genommen, hätte ich in beiden Fällen ca. 65.000 Euro BLP versteuern müssen, was jeder Beschreibung spottet. Das PSA Auto kann man eigentlich nur als Privatkunde kaufen und dort gibt es gute Argumente. Bei Toyota kostet die Anschlussgarantie nicht viel, ein Toyota Neuwagen mit 5 Jahren Garantie ist sicherlich nicht verkehrt, gerade weil die deutschen Hersteller ja häufig schon im 25. Monat nicht mehr hinter ihrem angeblichen Qualitätsprodukt stehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim PSA Van sehe ich zum realen Straßenpreis als gut an, aber es kann auch keine zwei Meinungen geben, dass zumindest die V-Klasse in jeder Hinsicht das bessere, wenn auch teurere Auto ist. Insofern kann ich eure Meinungen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln beide sehr gut nachvollziehen.

am 27. Mai 2020 um 14:25

Zitat:

Hallo zusammen,

 

nachdem der ProAce Verso seit letztem Dezember(?) nun auch mit Apple CarPlay ausgeliefert wird, hat schon jemand ein entsprechendes Firmware Update für die älteren Modelle erhalten?

Würde mich auch interessieren!

Woher weißt du das?

Zitat:

.... aber dass z.B. der Abstandstempomat anders als beworben nicht bremsen kann, ist peinlich.

Was heisst das bitte? Ich frage deshalb, weil ich darüber nachdenke, den Abstandsregeltempomat in einem PSA-Van zu bestellen. In meinem bisherigen Verständnis kann dieser Tempomat, wenn man z.B. Abstand X zum Vordermann bei 130 km/h eingestellt hat, selbsttätig die Geschwindigkeit und die Distanz zum Vordermann halten. Wozu natürlich auch Bremseingriffe gehören. Und das kann der Jumpy/Proace/Vivaro/Traveller nicht? Kannst Du dazu Näheres sagen?

Nein, er bremst nicht, nimmt nur Gas weg wurde hier schon ausgiebig diskutiert, bitte Suche beanspruchen...

Zitat:

@benutzer10 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:30:40 Uhr:

Zitat:

.... aber dass z.B. der Abstandstempomat anders als beworben nicht bremsen kann, ist peinlich.

Was heisst das bitte? Ich frage deshalb, weil ich darüber nachdenke, den Abstandsregeltempomat in einem PSA-Van zu bestellen. In meinem bisherigen Verständnis kann dieser Tempomat, wenn man z.B. Abstand X zum Vordermann bei 130 km/h eingestellt hat, selbsttätig die Geschwindigkeit und die Distanz zum Vordermann halten. Wozu natürlich auch Bremseingriffe gehören. Und das kann der Jumpy/Proace/Vivaro/Traveller nicht? Kannst Du dazu Näheres sagen?

Nein,das kann und tut der Proace Verso in der Tat nicht(bremsen). Das Fahrzeug geht lediglich vom Gas und beschleunigt erst dann wieder,wenn freie Fahrt gewährleistet ist . Schade eigentlich... Assi-System light eben...

Leute nicht nochmal. Steht etwa vor 40 Seiten.......

Noch was: Hab mir etwas schickere Kennzeichenhalter gekauft und festgestellt, dass mein Händler die alten ins Blech geschraubt hat... was soll sowas? Hab die Löcher gereinigt und mit Lack überzogen und von außen Verklebt, dass nichts rosten kann...

 

Nur, dass keiner von euch eine Überraschung nach 5 Jahren findet, weil ein Loch in die Heckklappe gerostet ist...

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@krischi83 schrieb am 1. Juni 2020 um 10:56:41 Uhr:

Noch was: Hab mir etwas schickere Kennzeichenhalter gekauft und festgestellt, dass mein Händler die alten ins Blech geschraubt hat... was soll sowas? Hab die Löcher gereinigt und mit Lack überzogen und von außen Verklebt, dass nichts rosten kann...

Nur, dass keiner von euch eine Überraschung nach 5 Jahren findet, weil ein Loch in die Heckklappe gerostet ist...

Der Proace hat keine Befestigungslöcher ab Werk und es muss tatsächlich gebohrt werden. Kleben wäre in deinem Fall nicht wirklich besser gewesen ;)

So.... Seit gestern ist mein neuer Proace Verso auf dem Hof. *Freude*

Das Einzige was richtig doof ist, dass man die Standheizung nicht über das Navi programmieren kann. Geht wohl nur über die FB wenn man das Navi hat. Aber wer braucht derzeit schon ne Standheizung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen