ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 11:45

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

Zitat:

@Lulu24 schrieb am 19. Januar 2020 um 07:02:50 Uhr:

Alle Proace Verso mit Anhängerkupplung hatten wohl ein gewissen Produktionsstopp durch eine Rückrufaktion.

Weißt Du da genaueres?

Wir haben nämlich einen Proace Verso mit AHK.

Da weiß ich nichts genaues drüber.Das war die Aussage des Toyota Verkäufers.Ich dachte eher das man hier mehr darüber weiß da ihr ja schon einen Proace Verso habt und dann eigentlich von der Rückrufaktion betroffen seit.

am 22. Januar 2020 um 15:01

Hallo,

ich bin aus Tschechien und mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich muss auf Englisch schreiben. Sind Sie OK mit das? Ich glaube dass, es ist immer bessere Wahl wie Google translator :-)

I was reading this forum year a ago, when we were choosing a new van and expecting its delivery. I have already solved some issues but there are still things to consult with you.

* When we depleted the battery (I have some energy-consuming adaptations for wheelchair loading etc), the electric sliding doors stopped working. There is a re-initiation process described in the user manual, but it didn't help. Solved in the service, took over one hour.

* Have you ever tried to solve second battery in Proace? It would be very helpful for me. I have an old Vito as well and there are two batteries under front seats.

* In summer I have bought Thule SlideBar roof racks 162 cm long. The e-shop warned me, that it is too long (official Thule configurator recommends shorter bars - 144 cm I think) and that there might be some problems with instalation (moreover we have a Skyview). It is not true. It doesn't look extra good, but it is definitely not wider than the car body. So if you need wider roof rack, don't worry and take it.

* Is it possible to keep the reversing camera working even when the trailer is being towed? It always switches off as soon as the trailer's electric cable is being connected.

* What I dislike is the the behaving of breakes. It looks like they fade away very fast. When I break (not an emergency brake nor a brake/full throttle rally style driving) it tends to break very fast, but during the slowing it seems like the breaking power is weaker and you have to press the pedal even more. My wife describes the same feeling. We havent tried much cars in our lives. Next time we must try the demo-car at authorised dealer…

* One more thing I dislike is the sound of the engine. Overall it is silent, but when you accelerate during lower speed (lower rotations), it sounds like some old little servo engine or an engine in remote controlled plane. Do you have the same impression?

* The parking assistant had a lot of false alarms from the front parking sensors. In service they moved the license plate up, so it get out of the sensore working range. Unfortunately it doesn’t look as well as before – the plate covers the silver line on the lower bumper. Does it work well even in lower possition when using some thin plate frames? What is your experience?

 

* Our fuel consumption is still very high. Proace has only 5000 km, but overall it takes around 10 litres/ 100 km. When we go in the countryside, it takes around 8 L, in the city it takes 12 L.

* Have you ever been looking for some guard/cover of the chassis from beneath (like the offroads and SUVs have). I guess, there might be some solution from Dangel..?

* Recently I am ordering an onboard cam (Viofo A119 V3 probably). Were your instalations smooth or did any problems occure?

am 22. Januar 2020 um 15:04

Sie kann mir auch auf Deutsch antworten. Wenn Sie Hoch-Deutsch schreiben, das translator werk gut :)

Ich habe eine Frage.Beim Proace Verso Executive wird eine Webasto thermo top wvo 5 eingebaut wie ich schon gelesen habe.Ist diese Wasserführend und erwärmt den Motor mit oder nicht.Danke und Grüße

Ja, wasserführend und wärmt den Motor mit. Nach ca. 15-20 min ist er schön auf 60°C

am 26. Januar 2020 um 22:58

Zitat:

@krischi83 schrieb am 26. Januar 2020 um 23:34:43 Uhr:

Ja, wasserführend und wärmt den Motor mit. Nach ca. 15-20 min ist er schön auf 60°C

Hast du die Lüftung auf beidseitig Hi ( High) oder wieviel Grad eingestellt??? Ich habe meistens beidseitig 21-22 Grad und nach 30 min. Ist die Standheizung Max 40 Grad

Das kannte ich bisher nur von meinem alten Audi Q7 das die Standheizung nur mit der Temperatur geheizt hat die vorher beim verlassen und abstellen des Autos eingestellt war.In der Regel verlässt man das Auto nicht mit der Einstellung High denn man fährt ja ein Stück und regelt es automatisch dann runter auf 21-22 Grad.Morgens als ich zum Auto kam konnte ich dann das Ergebnis sehen.Scheiben teilweise noch gefroren und warm war es nach 30 Minuten Laufzeit überhaupt nicht.Eigentlich habe ich jetzt beim Proace Verso angenommen das sowas von einer Werks eingebauten Standheizung nicht mehr passieren kann.

Puhh, mögen auch 40°C Wassertemp sein, wurde hier schon mal ausführlich diskutiert, blätter mal zurück... ich glaube die SH ist unabhängig von der eingestellten Temperatur...zumindest ist mir noch nie aufgefallen, dass es einen Einfluss hätte...habe aber auch immer auf +- 21°C...

 

Das einzige was mich an der SH nervt ist, dass sie auf dem Weg zur KiTa als Zusatzheizung weiter läuft, beim, ausschalten an der KiTa dann aber aus geht und sich ca. 10 min nicht einschalten lässt, weil sie sich erst abkühlen muss(?) oder so... daher ist es dann wieder kalt

Ich kann deinen Unmut verstehen, bin aber selber recht froh, dass das so gelöst ist, weil man mir nach dem Defekt der Standheizung in meinem Vorgängerfahrzeug sagte, man sollte die SH nicht vorzeitig ausstellen. Dies könnte dazu führen, dass die SH "versumpft" und dann kaputt geht. Und da Webasto die Dinger nicht repariert, sondern nur komplett tauscht, wäre die "Reperatur" 2,5x so teuer gewesen, wie der ursprüngliche Preis bei der Bestellung des Wagens...

am 4. Februar 2020 um 19:35

Mal neh frage in der Runde hat jemand vielleicht auch wie ich Probleme mit dem Start Stop Knopf?? Nicht immer geht das Auto bei einmaligen Betätigungen aus als auch an manchmal muss ich zwei bis drei mal drücken bis er reagiert:( ... bevor ich mich bei Toyota blamier frag ich erstmal hier :)

Hallo Zusammen, wir fahren unseren Proace Verso Executive nun seit drei Wochen. Nach einem etwas steinigen Weg nach der Bestellung bis zur Auslieferung, können wir einen ersten Eindruck hier vermitteln.

Wer vom T5/6 kommt, wird schnell feststellen, dass die Fahrzeuge an sich nicht unbedingt vergleichbar sind. Das fängt bei den kleinen technischen Helferlein an, die in den meisten Fällen nicht alles so gut beherrschen wie es die der Konkurrenz tun, geht über die verwendeten Materialien und deren Verarbeitung, und hört auf bei der Geräuschentwicklung bei Autobahnfahrten. Leider sind beide Fahrzeuge natürlich auch preislich nicht vergleichbar,denn für ähnliche Ausstattung bei VW und Co würde der Geldbeutel deutlich höher belastet werden. Fairerweise muss ich dennoch zugeben, dass sich der Proace angenehm fahren lässt und auch Spaß machen kann.

Was auf lange Sicht meiner Meinung nach problematisch werden kann, sind die elektrischen Schiebetüren,da jetzt schon bei nicht absolut gerade stehendem Fahrzeug die Türen zu knirschen und knacken beginnen und erste Reibungsspuren am Lack zu sehen sind. Darüber wird ja hier im Forum ausführlich berichtet. Schutzfolie drüber und gut ist das,ware auch meine Lösung hierfür.

Fazit: Preis Leistung geht hier in Ordnung. Man darf einfach nicht alles im Toyota gebotene mit den Platzhirschen des Segments vergleichen. So viel zum ersten Eindruck von unserem neuen Toyota.

 

Was mich nun interessiert, ist Folgendes : Ich würde mein Fahrzeug gerne höher legen, da ich auch oft auf unbefestigten Straßen und Wegen unterwegs bin. Der Peugeot Traveler besitzt ja die gleiche Basis, ist jedoch um sechs Zentimeter höher als der. Toyota. Kann mir jemand evtl.sagen,ob das Fahrwerk des Peugeot mit dem des Toyota kompatibel ist und ausgetauscht werden kann?

Vielen Dank für eine Antwort! VG

Zitat:

@Robby1708 schrieb am 5. Februar 2020 um 06:28:58 Uhr:

... Der Peugeot Traveler besitzt ja die gleiche Basis, ist jedoch um sechs Zentimeter höher als der. Toyota...

Bist du dir da sicher?

Opel bietet z.B. beim fast baugleichen Zafira Life ein Schlechtwegefahrwerk an, dass eine Erhöhung um 2 cm bringt. Ähnliches habe ich beim Citroen Spacetourer als Baustellenpaket für AUT oder CH gesehen.

Die Serienversionen dürften gleich sein, ggf. Unterschiede im Millimeterbereich.

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 5. Februar 2020 um 11:06:30 Uhr:

Zitat:

@Robby1708 schrieb am 5. Februar 2020 um 06:28:58 Uhr:

... Der Peugeot Traveler besitzt ja die gleiche Basis, ist jedoch um sechs Zentimeter höher als der. Toyota...

Bist du dir da sicher?

Opel bietet z.B. beim fast baugleichen Zafira Life ein Schlechtwegefahrwerk an, dass eine Erhöhung um 2 cm bringt. Ähnliches habe ich beim Citroen Spacetourer als Baustellenpaket für AUT oder CH gesehen.

Die Serienversionen dürften gleich sein, ggf. Unterschiede im Millimeterbereich.

Hallo ZugEsele!

Danke für die Tipps! Schau mal hier :

Abmessungen :

Peugeot Traveler Proace Verso

Länge (mm)5309 5.309 ( mm )

Breite (mm)1920 1.920 ( mm )

Höhe (mm)1877-1950 1.890 ( mm )

Radstand (mm)3275 3275 ( mm )

So die Angaben bei den jeweiligen Herstellern. Ich bin jetzt etwas ratlos.

Eine solche Höherlegung bietet m.W. Dangel an.

Du könntest z.B. bei de Bondt in Hamm anfragen:

http://fahrzeugaufbauten.info/index.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen