Toyota News
Hallo zusammen,
seit der Einstellung des News-Bereichs auf Motor-Talk und der Schließung eines berühmten Nachbarthreads besteht ein gewisses Nachrichten-Vakuum im Toyotaforum.
Daher überlege ich schon seit ein paar Tagen, ob ein Thread für Toyota-News nicht sinnvoll wäre. Ich denke da an News zu folgenden Themen:
- Produktneuigkeiten
- Absatz/Umsatzzahlen (lokal und global)
- Fahrzeugtests
- alternative Antriebe (Hybrid, EV, FCEV)
- neue Technologien (z.B. autonomes Fahren)
- Sportliche Engagements (z.B. WRC)
- sonstige Projekte (z.B. Toyota Woven City)
Also so ziemlich alles, mit einer Einschränkung: direkter Bezug auf Toyota muss gegeben sein.
News zu den Mitbewerbern finden sicher in anderen Foren einen geeigneteren Platz und ich möchte gewissen Diskussionen (Toyota vs. VW, FCEV vs. BEV etc.) gezielt keinen Threadkontext gewähren. 😉
Ich werde diesen Thread regelmäßig pflegen und hauptsächlich Nachrichten von den offiziellen Portalen von Toyota (https://global.toyota/en/newsroom/, https://pressroom.toyota.com usw.) verlinken, aber ich lade euch natürlich alle herzlich dazu ein, sich an diesem Thread zu beteiligen. Je mehr Leute mitwirken, desto interessanter und auch vollständiger wird der Thread. 🙂
Viele Grüße,
der_hausmeister / Lukas
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
seit der Einstellung des News-Bereichs auf Motor-Talk und der Schließung eines berühmten Nachbarthreads besteht ein gewisses Nachrichten-Vakuum im Toyotaforum.
Daher überlege ich schon seit ein paar Tagen, ob ein Thread für Toyota-News nicht sinnvoll wäre. Ich denke da an News zu folgenden Themen:
- Produktneuigkeiten
- Absatz/Umsatzzahlen (lokal und global)
- Fahrzeugtests
- alternative Antriebe (Hybrid, EV, FCEV)
- neue Technologien (z.B. autonomes Fahren)
- Sportliche Engagements (z.B. WRC)
- sonstige Projekte (z.B. Toyota Woven City)
Also so ziemlich alles, mit einer Einschränkung: direkter Bezug auf Toyota muss gegeben sein.
News zu den Mitbewerbern finden sicher in anderen Foren einen geeigneteren Platz und ich möchte gewissen Diskussionen (Toyota vs. VW, FCEV vs. BEV etc.) gezielt keinen Threadkontext gewähren. 😉
Ich werde diesen Thread regelmäßig pflegen und hauptsächlich Nachrichten von den offiziellen Portalen von Toyota (https://global.toyota/en/newsroom/, https://pressroom.toyota.com usw.) verlinken, aber ich lade euch natürlich alle herzlich dazu ein, sich an diesem Thread zu beteiligen. Je mehr Leute mitwirken, desto interessanter und auch vollständiger wird der Thread. 🙂
Viele Grüße,
der_hausmeister / Lukas
2810 Antworten
Zitat:
@Zizue schrieb am 20. Januar 2020 um 08:00:45 Uhr:
Und was hat der einer wieder nicht gepasst?
Der von dir gepostete Link mit den Ladesäulen-Preiserhöhungen war off-topic und die dadurch entstandene Diskussion ebenso. Trotz mehrerer Hinweise von mir wurde munter weiter diskutiert, da blieb mir nichts anderes als die Alarmglocke zu drücken, damit MadMax hier aufräumt.
Da scheinbar einige unbelehrbar sind (siehe letztes Posting von robbery47) nochmal eine etwas deutlichere Klarstellung:
Hier ist NICHT der 2018er Thread! Wenn eine Nachricht keinen direkten Bezug zu Toyota hat, hat sie hier nichts verloren!
Dass ein Elektrosäulenbetreiber seine Preise erhöht fällt genau da rein, das mag eine interessante Meldung sein, für BEV-Fahrer defenitiv und für den Automarkt im weiteren Sinne vielleicht auch, aber es ist nunmal keine Nachricht mit direktem Bezug zu Toyota. Darum hier unpassend.
Ich hoffe trotzdem, dass du, baldauchprius und die anderen Teilnehmer an der gelöschten Diskussion sich weiter an diesem Thread beteiligen, ich will hier eigentlich nicht den Demotivator oder gar die Petze spielen müssen.
Ich will aber noch viel weniger, dass sich hier Diskussionen bilden, wie sie im 2018er/Weltspitze-Thread leider Alltag waren.
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 20. Januar 2020 um 12:36:20 Uhr:
Zitat:
@Zizue schrieb am 20. Januar 2020 um 08:00:45 Uhr:
Und was hat der einer wieder nicht gepasst?
Der von dir gepostete Link mit den Ladesäulen-Preiserhöhungen war off-topic und die dadurch entstandene Diskussion ebenso. Trotz mehrerer Hinweise von mir wurde munter weiter diskutiert, da blieb mir nichts anderes als die Alarmglocke zu drücken, damit MadMax hier aufräumt.Da scheinbar einige unbelehrbar sind (siehe letztes Posting von robbery47) nochmal eine etwas deutlichere Klarstellung:
Hier ist NICHT der 2018er Thread! Wenn eine Nachricht keinen direkten Bezug zu Toyota hat, hat sie hier nichts verloren!
Dass ein Elektrosäulenbetreiber seine Preise erhöht fällt genau da rein, das mag eine interessante Meldung sein, für BEV-Fahrer defenitiv und für den Automarkt im weiteren Sinne vielleicht auch, aber es ist nunmal keine Nachricht mit direktem Bezug zu Toyota. Darum hier unpassend.Ich hoffe trotzdem, dass du, baldauchprius und die anderen Teilnehmer an der gelöschten Diskussion sich weiter an diesem Thread beteiligen, ich will hier eigentlich nicht den Demotivator oder gar die Petze spielen müssen.
Ich will aber noch viel weniger, dass sich hier Diskussionen bilden, wie sie im 2018er/Weltspitze-Thread leider Alltag waren.
Wenn jemand die steigende Preise für Strom mit der Entscheidung von Toyota nicht so viele E-Autos in Angebot zu haben nicht sieht dann sorry. Es ist nur ein Punkt warum E-Autos mit dem Technik von Heute diese Strategie von Toyota beeinflusst.
Sorry aber an so ein Copy-Paste Forum ohne über der Tellerrand schauen zu dürfen habe ich kein Bock.
Schwierige Frage. Inwieweit die Ladekosten nun zum topic gehören, ist auch Ansichtssache. Habe deshalb sowohl Hausmeister als auch Zizue bedaumt, zumal beide von mir sehr hoch geschätzte User sind. 😁
Zitat:
@Zizue schrieb am 20. Januar 2020 um 12:52:29 Uhr:
Wenn jemand die steigende Preise für Strom mit der Entscheidung von Toyota nicht so viele E-Autos in Angebot zu haben nicht sieht dann sorry. Es ist nur ein Punkt warum E-Autos mit dem Technik von Heute diese Strategie von Toyota beeinflusst.
Sorry aber an so ein Copy-Paste Forum ohne über der Tellerrand schauen zu dürfen habe ich kein Bock.
Der Bezug ist aber irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Führt zu Spekulationen, Kaffeesatz- und Glaskugellesen. UmToyota geht es dann überhaut nicht mehr. Nur noch um die allgemeine Antriebsdiskussion (zum x- ten Mal), der Sinn des Thread wird verwässert. Währenddessen juckt das Toyota nicht im geringsten was in D passiert - deren Strategie steht eh fest.
Also, das sehe ich gerade in meiner Glaskugel! 🙂