ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Import aus Fern Asien

Toyota Import aus Fern Asien

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 13:17

Toyota Import aus Asien

 

Hallo Leute

Ich interessiere mich für den Import von Toyota Modellen die es in D nicht gibt wie den Mark II!

Meine Frage wäre nun, was muss man alles in den Preis mit einberechnen, um zu schauen was der Spaß kosten soll und lohnt sich das überhaupt?

Also den Wagen würde mir mein Cousin beschaffen

und er würde dann nach Deutschland von ihm gefahren werden!

Der Wagen würde aus Russland oder aus Japan importiert werden!

Aber der Transport würde über Russland laufen!

Würde es Probleme geben wegen Rechtslenker?

Oder wegen den Motoren?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Februar 2015 um 11:35

Mahlzeit, da dir hier keiner über mehr als einem Jahr geschrieben hat mach ich das mal. Bin selber grad am Überlegen ob ich mir einen aus Japan importiere. Ich nehm aber den Rechtslenker, wenn schon denn schon. Die Importkosten (verschiffung Zoll etc.) belaufen sich auf ca.2000€ dazu kommt noch der TüV und natürlich der Umbau auf Rechtsverkehr. Es gibt Importhändler die das ganze Paket anbieten. Hat mir ein Freund mal empfohlen der sich einen 2001er Civic Type R importiert hat. Den Toyota HiAce H200 gibts ab Bj07 in drei Höhen und drei Längen. ebenso mit guten Dieselvarianten von 2 - 3L Motoren. Was man nicht vergessen darf ist das die PLattform vorne recht gut ausgestattet sind hinten allerdings eine, mehr oder weniger schöne, Notbank drin ist (Serie). Sofern man ihn als Kombi nimmt. Alle Umbau-, Einbau-, Zusatzbaumöglichkeiten gibt es über Japanische Seiten zu bestellen. Das macht die dortige Tuningszene im übrigen auch so. Schau dir mal auf YouTube die Kisten an. Toyota Europe übernimmt keinen Import von Einzelfahrzeugen, leider. Muß man sich selbst drum kümmern. Und auch im allgemeinen sind sie hier in der Zentrale in Deutschland nicht besonders nett im Bezug auf das Thema gewesen. Das schöne an importierten Wagen ist das man Dinge eingetragen bekommt die bei inländischen Fahrzeugen nie und nimmer durch den TüV kämen, gelbe Nebler, Innenraumumbauten im Stecksystem, Abgasanlagen, etc. Bei weiteren Fragen einfach mal schreiben dann schick ich dir die Importunternehmen per PN.

Gruß Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Toyota HiAce H200 Linkslenker importieren -> Erfahrungen/Tips?' überführt.]

am 26. Januar 2016 um 13:40

@rte-hey

Super Tipp! Bin auch an einem Toyota HiAce als Linkslenker interessiert, aber eher in der Thailändischen Version "Commuter" oder "Ventury". Kannst du mir da bitte ein Importeur empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Marian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Toyota HiAce H200 Linkslenker importieren -> Erfahrungen/Tips?' überführt.]

Moin

Ist ja hier ne olle Kamelle,erster Eintrag 2013,aber,einen Rechtslenker für unseren Alltagsverkehr,ich kann nur von abraten!Ich hab schon öfters Rechtslenker hier gefahren,alles easy,solange man in der Stadt oder Autobahn fährt,aber wehe man wohnt auf dem Land,wo Trecker überholen zum täglichem Handwerk gehört,da ist Ende im Gelände,da siehste nix+wenn, ist der linke Spiegel eher weg,als man gucken kann!

Gruß+viel Spaß beim Import,Rainer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Toyota HiAce H200 Linkslenker importieren -> Erfahrungen/Tips?' überführt.]

am 29. März 2016 um 14:57

JT-Imports hatte ich mal angeschrieben, die würden das komplette Paket machen. Ich würd mir halt vorher auf tradecarview.com oder einer ähnlichen Seite mir das Modell raussuchen auf das ich bock hab, dann haben die Jungs das dann auch einfacher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Toyota HiAce H200 Linkslenker importieren -> Erfahrungen/Tips?' überführt.]

am 17. Juli 2019 um 21:05

Moin moin...

Hat denn inzwischen einer ein Auto aus Japan importiert? Besonders der Hiace würde mich interessieren.

wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Import aus Fern Asien