Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Du brauchst ein mytoyota Profil; die Mail die du angegeben hast braucht dein Händler; anschließend kannst auf der Toyota Seite deinen Bestellstatus einsehen

… aber nur, wenn dein händler deine mailadresse auch „verknüpft“ hat. 😉
meiner hatte das vergessen, und im nachhinein war es auch nicht mehr möglich.

Im Nachhinein geht das auch noch, wurde bei einem Kollegen auch 2-3 Monate nach Bestellung nachgetragen.

Wie lange dauert denn ca. die Produktion? Dachte das wäre nur eine Woche, bei mir ist er jetzt schon seit 1.5 Wochen in Produktion

Zitat:

@animated schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:55:36 Uhr:

Im Nachhinein geht das auch noch, wurde bei einem Kollegen auch 2-3 Monate nach Bestellung nachgetragen.

Wie lange dauert denn ca. die Produktion? Dachte das wäre nur eine Woche, bei mir ist er jetzt schon seit 1.5 Wochen in Produktion

Bei mir stand er genau 2 Wochen auf Produktion. Aber als er auf Produktion abgeschlossen gesprungen ist, war er schon 2 Tage aufm Schiff

Ähnliche Themen

Ist nun auf "Produktion abgeschlossen" gesprungen, er existiert juhu 😁

Kann mir das bitte jemand nochmals mit der App erklären bzw der Registrierung. Ich melde mich über die App an weiter weiß ich nicht. Wo und was muss ich dem Händler schicken oder er mir.

Ich sehe gerade V-Power Racing 2,28€. Mal sehen wo wir sind wenn ich im Januar meinen GR abhole.

Bekommt man das Auto wenigstens vollgetankt?

Bei den Preisen sind dann wenigstens am Wochenende weniger Autos unterwegs weil manche sich "unnötige" Fahrten sparen.

Zitat:

Ich sehe gerade V-Power Racing 2,28€. Mal sehen wo wir sind wenn ich im Januar meinen GR abhole.

Bekommt man das Auto wenigstens vollgetankt?

Kommt auf den Händler an.
Manche machen nur so viel rein dass man gerade zur nächsten Tanke kommt.
Mein Händler tankt voll, Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste sind auch mit drin.
Allerdings will er dafür (inkl. Überführung) auch 990€.
Wenn ein anderer nur 800€ nimmt kann man für die Differenz auch selber voll tanken.
Es sei denn der Sprit kostet im Frühjahr 5€...

Zitat:

Bei den Preisen sind dann wenigstens am Wochenende weniger Autos unterwegs weil manche sich "unnötige" Fahrten sparen.

Das ist ja der Sinn der Greta-Abgabe.

Ach ja, letzten Freitag Mail von Toyota bekommen (habe mich schon gefreut):
"MeinToyota Bestellstatus: Dein Auftrag wird bearbeitet."
Steht auf deren Website aber seit Februar schon in dem Status. Tut sich jetzt endlich was?

Zitat:

Ach ja, letzten Freitag Mail von Toyota bekommen (habe mich schon gefreut):
"MeinToyota Bestellstatus: Dein Auftrag wird bearbeitet."
Steht auf deren Website aber seit Februar schon in dem Status. Tut sich jetzt endlich was?

Bei mir hat es danach ca. 3 Wochen gedauert bis er auf "in Produktion" gesprungen ist (bei einigen anderen ging es auch schneller), dann 1.5 Wochen später "Produktion abgeschlossen" und nun scheint er schon auf dem Schiff zu sein.

Zitat:

@animated schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:55:36 Uhr:

Im Nachhinein geht das auch noch (…)

laut meinem händler nicht.
tja …

immerhin konnte ich mit erhalt des schiffnamens den weg nachverfolgen. 🙂

Hier mal ein besseres Video von der Carista App (hier sieht man mal alle Funktionen):
https://www.youtube.com/watch?v=7qI1zNCOcqY&list=WL&index=1

ja gut, der franz … 🙂

Habe nun auch überraschend einen Anruf vom FTH erhalten. Lt. deren Aussage geht meiner in Produktion! Avisierter Liefertermin im Januar 2022. Bestellt Anfang zweite Februarhälfte!

Hat sich schon jemand damit beschäftigt die Telematik über das DCM dauerhaft zu deaktivieren, oder das DCM auszubauen ? Es werden einfach zu viele Daten gesendet, zu lange gespeichert und an Dritte weitergegeben. UndAutohersteller sind nicht dafür bekannt sich intensiv mit Datenschutz und Datensicherheit zu beschäftigen.

Ich habe schon darüber nachgedacht - bin mir aber sicher, dass damit auch die Garantie erlischt, weil man in´s Auto "eingreift" :-)

Deine Antwort