Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Zitat:
@Miyota schrieb am 27. März 2021 um 11:42:37 Uhr:
MahlzeitMein erstes "Tuning-Element“ ist hier eingetroffen, ich hoffe es gefällt!
Gruß
hoffentlich kommen auch bald mal die Carbon-Teile für den Armaturenbereich (finde die noch immer nur für Rechts-Lenker)
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 26. März 2021 um 22:48:06 Uhr:
Für mich würde auch nur ein größerer Heckspoiler (wie beim AP4) infrage kommen wenn er bei niedrigen Geschwindigkeiten (unter 120km/h) wirklich was bringt. Vor allem wenn ich dazu noch die Rücksitzbank rausschmeiße und somit Gewicht auf der Hinterachse verliere.
YEP, gleicher Gedankengang. Die ungünstige 40/60-Gewichtsverteilung wird dadurch noch schlechter, dazu noch kleinere Batterie... Mit einem gut eingestellten Gewinde-Fahrwerk kann man zwar entgegenwirken, perfekt ist das aber nicht. Vorne kann man die Klimaanlage (~ minus 11kg) ausbauen und eine leichtere LIMA einbauen, viel mehr wird aber leider wohl nicht gehen? Oder hat jemand Ideen?
Je nach Anordnung und Größe kann ein Heckspoiler ab 80km/h weniger Auftrieb (von Abtrieb wollen wir mal gar nicht sprechen) bringen, mit steigender Geschwindigkeit kontinuierlich mehr. Habe mal ausführliche Tests mit meinem GT86 durchgeführt, leider nicht messtechnisch, nur gefühlt.
Die Demontage des mickrigen Serienflügels (Facelift) hat z.B. das Heck spürbar unruhiger werden lassen.
Größerer Heckspoiler verschlechtert halt die Aerodynamik / cw-Wert, das muss man akzeptieren.
Der serienmäßige "Heckspoiler" ist gar keiner, nur eine Abrisskante. Um wirklich wirksam funktionieren zu können muss ein Spoiler unterströmt werden, also freistehend und wie ein umgekehrter Flugzeugflügel im Profil geformt sein. Um einen guten zu bauen braucht man wohl einen Windkanal...🙄