Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Gibts Neuigkeiten bei den Vorbestellern?

Servus,

Habe die Woche bestellt, in meiner Stadt die erste Bestellung überhaupt, wie mir scheint wird der Wagen extremen Seltenheitswert erlangen in Deutschland, den auch hier im Forum ist ja echt wenig los...

Aus der Aktuellen Konzern Info geht hervor das dieses Jahr noch keine geliefert werden, frühestens Januar, mein Wunsch Bereich liegt Februar!

Fakt; Schwarz - High Performance Paket ist bestellt!

Mir ist egal welche Marke Auto und wenn Lada es bauen würde...

Ein Kleinwagen mit echtem Allrad nicht so Beihilfe-gerödel,
Runtergesetzter Schwerpunkt vom Dach, dieses dann noch aus Carbon
Größte Serienbremsanlage in einem Kleinwagen
Komplett Abschaltbare Fahrhilfen
Heck Antrieb wird ausgekoppelt bei Handbremsen Nutzung...

Handelt es sich eigentlich beim Motor um den aufgepimpten 3zylinder vom i8 BMW? Schmunzel...
Wenn ja ... werden die Hater drauf rum hacken .... öhhh is nen BMW

Das einzige was mich stört ist das er wohl eine Rücksitzbank drin hat...

Nein, das ist kein BMW Motor, es handelt sich um den Toyota G16E-GTS

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Toyota_Dynamic_Force_engine#G16E

Zitat:

@Glenloop schrieb am 13. Mai 2020 um 08:00:16 Uhr:

...wie mir scheint wird der Wagen extremen Seltenheitswert erlangen in ...

gewiss - mit den im weiteren gelisteten extrem-fakten für einen kleinwagen, dem preis, der dafür zugedachten klientel.

ich weiß auch nicht wann/ob ich jemals einen A1 Quattro sah (!) oder einen MINI JCW...

Ähnliche Themen

Solange die Unterhaltskosten nicht bekannt sind, werden sich die Kunden mit der Bestellung zurück halten. Auch gibt es noch keine Typklassen der Kfz-Versicherer...

joaar. teuer, teurer,...weiß nicht wer im hochpreis-segment noch groß auf typklasse guckt ?

Naja, es sollte schon eine gewisse Relation gegeben sein, vor allem dann wenn der GR Yaris ein Zweitwagen wäre. Mein M140i ist in Vollkasko 28 und Haftpflicht 19.

Der Yaris GRMN 1.8 mit 212 PS ist in Vollkasko 26 und Haftpflicht 17.

ein zweitwagen, im kleinwagen-format - der 30k-klasse. sorry. da scheitert es dann an der versicherung (?)
bzw. das klientel in der konstellation bei welcher SF-Klasse ?!

und zu letzterem, joh, damit doch absteckbar. es ist toyota. es ist keiner der deutschen versicherung genehmer,....also keine geschenke zu erwarten 😉

PS: Hatten wir das nicht schon (x-) mal durch 😕

Ist wohl auch der derzeitigen Situation geschuldet, in der wir uns befinden, das die Leute Toyota nicht die Bude einrennen und die Autos wie warme Semmeln verkauft werden.
Da werden wohl einige sich überlegen ob sie sich ein neues Auto wirklich benötigen bzw. sich leisten können oder wenn, ob es dann nicht doch eine Nummer kleiner ausfallen kann.

Ich selber bin interessiert, kaufe aber bestimmt nicht blind.
Ich muss das Auto selber anschauen können und auch damit fahren und entscheide dann erst ob ich es kaufe.
Würde mich nur ärgern wenn ich den jetzt bestellen würde und dann feststelle, das er mir vom Fahrgefühl zusagt.

Eckdaten sind vielversprechend aber das allein sagt noch nichts aus, ob das Fahrgefühl einem auch zusagt.

MfG

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Mai 2020 um 13:17:54 Uhr:

ein zweitwagen, im kleinwagen-format - der 30k-klasse. sorry. da scheitert es dann an der versicherung (?)

Es geht ums Prinzip - für einen Toyota GR Yaris sind Versicherungsbeiträge auf Niveau eines Porsche Cayman oder BMW M2 nicht gerechtfertigt.

Das kannst Du ja mit Deiner Versicherung verhackstücken, dass ist nichts, was mit einem Autohersteller zu diskutieren ist. Fakt ist: praktisch alle nicht-deutschen und im verstärkten Maße außereuropäischen Marke fallen durch höhere Typklassen bei deutschen Versicherern auf. Ein Schelm der böses dabei denkt...

Das der Yaris teurer als ein GTI wird sollte jedem klar sein ABER wie teuer genau?
Mein Ex GT86 war abartig teuer und ich vermute ganz stark das der Yaris sind dort oder evtl höher ansiedeln wird und dann werden einige Augen machen Wenn's um die Versicherung geht.
Wenn Toyota wenigstens die Typklassen bekannt geben würde / könnte dann wärs anders. Ich zögere da ich kein Bock hab 1000€ + im Jahr zu zahlen...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. Mai 2020 um 17:44:33 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Mai 2020 um 13:17:54 Uhr:

Es geht ums Prinzip ...

jeden monat (s. März, April,...) hier im thread das thema aufmachen (?)!

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. Mai 2020 um 16:32:26 Uhr:

Eckdaten sind vielversprechend aber das allein sagt noch nichts aus, ob das Fahrgefühl einem auch zusagt.

DAS kann ich absolut nachvollziehen !

Ist schon amüsant...

Ich hatte erwartet das mal wieder über Verbrauch oder Downsizing philosophiert wird,
aber Versicherung ist mir echt Neu...

Ps. Oder wat is wenn mal die 2- teilige Bremsscheibe dran ist... schmunzel

Deine Antwort