Toyota Corolla 1.4 4d Kombi VSC und TCR Lampe leuchten ? Hilfe

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)

Hallo an meinem Corolla E120 Kombi 1.4 4d leuchten die TCR und VSC Lampe.
Das hatte ich vor kurzem schonmal aber mit Motorkontrolleuchte da war das AGR def. das wurde
gemacht Fehler gelöscht alles i.o . Nun gehen nur noch die TCr und VSC Lampe an . Hat Jemand Erfahrung / Idee was das sein könnte bzw. wo man suchen kann . Fehlerspeicher auslesen habe ich erst in 11 Tagen einen Termin wobei ich gelesen habe das das nicht unbedingt eine genaue Diagnose bringt.

Dannke im vorraus .

18 Antworten

Lieber Themstarter, wie ist die Geschichte nun weitergegangen? Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem.
VSC und TRC sind konstant an. ABS leuchtet ab und zu. Habe einen Corolla E12T aus 11/2004 und 71-KW-Motor, Schaltgetriebe. Im Fehlerspeicher habe ich nchts gefunden.

Zitat:

@123werweissbescheid schrieb am 20. Februar 2024 um 17:01:22 Uhr:

VSC und TRC sind konstant an. ABS leuchtet ab und zu. Habe einen Corolla E12T aus 11/2004 und 71-KW-Motor, Schaltgetriebe. Im Fehlerspeicher habe ich nchts gefunden.

Wenn die Warnleuchten leuchten, ist auch ein Fehler gespeichert. Wenn du "nichts im Fehlerspeicher findest", benutzt du wahrscheinlich keinen geeigneten Tester um die Fehler aus allen Steuergeräten auszulesen.

Oke, habe nun einen Termin beim Toyota-Händler am 7.03., mal sehen was dann im Fehlerprotokoll so steht.

Zum auslesen? Bitte ihn dann die Fehler nicht zu löschen sonst hat Deine Werkstatt ein Problem.

Ich fahr Lexus. Die Kombination war ein defekte Lamdasondenvorheizung. War schnell bestellt und ausgetauscht. In meinem Fall war halt die Info wichtig welche der Sonden auf welcher Bank den Defekt hatte. Gibt ja mehrere.