Toyota AYGO - wirklich ein Toyota?
Hi.
Der Aygo basiert auf der gleichen Plattform wie der 107 und der C1. Soweit ich weiss unterscheiden sich die Autos nur in der Karrosserie und im Innenraum. Gebaut wird in Tschechien. (Bin mir aber nicht ganz sicher.)
Welcher der 3 Hersteller liefert die Technik? Motor? Getriebe?....
Ist das noch ein echter, zuverlässiger Japaner? Oder viel mehr ein Franzose? Wird in tschechien nur zusammengebaut oder stellt man dort auch Teile her?
Kurz um: Was ist von dem Wagen zu halten?
gruss
27 Antworten
Aygo
Hi!
Motor und Getriebe sowie Grundkarosserie kommt von Toyota. Innenteile etc. von den Franzosen.
Gruss
Nur die Diesel MOtoren sind von PSA Frankreich. Dazu kommt das die Franzosen für den Einkauf und die Zulieferer verantwortlich sind.
Dazu gabs schonmal nen Threat. Vielleicht findet die Suche Ihn.
der Benziner müsste auch schon bei Daihatsu verbaut worden sein. N Kumpel is das Ding Probe gefahren. Der 3Zylinder kommt net ausm arsch. der 1.0er, der im Yaris verbaut wurde, scheint da besser zu gehen (beide 68 PS)...
Ähnliche Themen
Re: Aygo
Zitat:
Original geschrieben von Snake277
Hi!
Motor und Getriebe sowie Grundkarosserie kommt von Toyota. Innenteile etc. von den Franzosen.
Gruss
Hat der Aygo die gleichen Sitze wie die beiden Franzosen? Unterscheiden die 3 sich ausschließlich in der Optik/Serienausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von CyberTim
der Benziner müsste auch schon bei Daihatsu verbaut worden sein. N Kumpel is das Ding Probe gefahren. Der 3Zylinder kommt net ausm arsch. der 1.0er, der im Yaris verbaut wurde, scheint da besser zu gehen (beide 68 PS)...
Meine Frau hat den Yaris Verso - der ist extrem lahm, da wuerde ich ein paar Euro drauf legen und mind. den 1.3er nehmen ...
-chd
Moin,
Die FRAGE ist doch 😉 Wozu will Ich das Auto einsetzen, oder ?! Fahre Ich damit öfters mal Autobahn (wenn auch nur kurze Strecken) dann könnte einem der 1.0er Motor auf den Senkel gehen. Fahre Ich in der Stadt rum, ist der sicherlich ausreichend, wenn man auch nicht zu den "schnellen" gehören wird.
Der Motor ist auch bei Daihatsu eingebaut, aber soweit ich weiß, dort ohne variable Steuerzeiten.
MFG Kester
(Der auch im Alltag mit 1 Liter aber nur mit 45 PS rumfährt 😉)
ich bibn demletzt ne Cuore gefahren, kider das was als Cuore in D-Land auf dem Markt ist. Der hatte so weit ich weiß diesen Motor drinne. Ist ein riesen Unterschied zum 1.0er Yaris, den ich sonst fahre. Da der Daihatsu auch 68 (oder 65?) PS hatte, gehe ich davon aus, dass auch dort das vvti dabei war. alles andere würde mich auch wundern. warum sollte Toyota 3 1Liter Motoren (alter Yaris, Aygo, Cuore) im Programm haben?
Vorteil des 3Zylinders ist natürlich, dass er kein Super braucht...
Lahm
Zitat:
Original geschrieben von chd
Meine Frau hat den Yaris Verso - der ist extrem lahm, da wuerde ich ein paar Euro drauf legen und mind. den 1.3er nehmen ...
-chd
Was für einen Yaris Verso hat Deine Frau??? Welche Version soll lahm sein??? Der Verso beginnt erst mit dem 1,3er und der ist alles andere als lahm.
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Im alten Yaris steckte aber ein 4Zylinder.
richtig, und das ist auch gut so. hab auch nie was anderes behauptet
Re: Lahm
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Was für einen Yaris Verso hat Deine Frau??? Welche Version soll lahm sein??? Der Verso beginnt erst mit dem 1,3er
Du hast recht, 62 kw aus 1299 ccm steht im Schein.
Zitat:
und der ist alles andere als lahm.
Hmmh, naja. Der alte Golf Madison (auch nur 90 PS) fühlte sich flotter an...
-chd
Touren
Hallo,
klar, jeder Eindruck ist subjektiv. Der Motor braucht Drehzahl, aber für mein Empfinden geht der ab wie "Schmidt's Katze". Vor allen Dingen für so ein Schiff.
kommt auch drauf an, wie und wo die kiste gefahren wird. sollt man nicht vergessen. wenn die karre nur kurzstrecke läuft und nie getreten wird, kommt auch nix. mein 1.0er is auf der autobahn zu hause und der läuft...