ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo vs Yaris Edition S

Toyota Aygo vs Yaris Edition S

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 12:20

Hallo Forum.

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Auto zulegen, da mein kleiner Fiat (Seicento Sporting) stramm auf die 100tkm zusteuert und die Nächsten sicherlich nicht nochmal so problemlos überstehen wird.

Stehe nun vor der für mich extrem schwierigen Wahl zwischen einem Aygo Club mit einigen Extras oder einen Toyota Yaris Edition S. Der Yaris ist ein Vorführwagen und hat ca 1000 km runter. Der Händler bietet ihn mir für 15000, ist übrigens ein 5türer. Den Aygo (5-Türer wegen der kleinen Kofferraumklappe) würde ich mir auch etwas "sportlicher" gestalten, so daß ich auf etwa 13500 Listenpreis kommen würde. Rabatt gibt es beim Händler eher wenig, dafür nimmt er meinen Alten in Zahlung zu einem sehr guten Preis.

Ich fahre den Wagen größtenteils in der Stadt oder auf Landstraßen, Autobahn ist eher selten, dafür habe ich aber mal Fahrten von 2 Std über Land und benötige für Sportsachen echt Platz im Kofferraum. Sollte bei beiden mit umgeklappter Rückbank locker ausreichen.

Stehe jetzt vor der Entscheidung einen individuellen Aygo oder einen eher unauffälligen Yaris zu kaufen. Der Aygo ist von außen echt schön, aber der Yaris punktet in der Edition S echt von innen. Das Wetter hat bisher Probefahrten verhindert, denke jedoch mit beiden von der Motorisierung her sehr gut Leben zu können. Sind die 15000 Euro für den Yaris Edition S clever angelegt, muß ich den Händler dort noch drücken, oder ist es eher dämlich ein altes Modell zu kaufen? Das kommende Auto sollte für die nächsten 100tkm halten, was beiden kein Problem sein sollte.

Also Aygo Club mit Extras oder Yaris Edition S?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Yaris ist anerkannt zuverlässig, das muss der Aygo noch beweisen, ich denke aber, das wird er.

Subjektiv empfinde ich den "alten" Yaris nicht allzu viel größer als den Aygo, deshalb hat Toyota ja den Yaris II herausgebracht. Platz für Sporttaschen ist sicherlich, bei 4 Personen allerdings wirds wohl sehr kuschlig ;)

Deshalb würde ich an Deiner Stelle (und bei den genannten Wünschen) wohl zum Aygo greifen.

Du solltest aber beide mal Probe fahren und auch das entscheiden lassen ...

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 14:09

4 Personen sind mir nicht wichtig, sitze ja eh vorne und dort ist im Aygo definitiv genug Platz, ebenso wie im Yaris.

Hmm,

Also grundsätzlich würd ich vom Auto her eher den Yaris nehmen, is schon länger am Markt und daher auch sicher ausgereifter!

Allerdings erscheinen mir die Preise alle recht hoch, den Aygo kriege ich als club bei meinem Händler (ich will hier bewußt keine Werbung machen - is aber Deutsches Modell) für 10500, der Yaris wär ein Auslaufmodell und zudem Vorführwagen der die 1000 Km (Einfahrphase) sicher ganz schön getreten worden ist!!! für 15000 kriege ich nen 1.4er Corolla Luna mit Klima und 5Türen, und das is mit Sicherheit ein ganzes Stück mehr Auto und insgesammt bestimmt haltbarer.

Wenn der Corolla zu groß ist würd ich glaub ich eher auf den neuen Yaris warten und den dann neu bei einem entsprechenden Händler für sicherlich unter 15000 holen

Was hast du denn eigentlich für Motorisierungen angedacht?

Gruß Florian

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 14:36

Also der Yaris kostet laut Liste ca 16500 ist eine Sonderversion mit allerlei Extra als Sportausstattung (Alu, Innenausstattung, Dachspoiler...) und die 15000 sind mir auch noch zuviel, ist nur der allererste Preis, der mir angeboten wurde.

Der Yaris kostet als Club 5 Türer laut Liste 11000 + 500 Überführung, mit den gewünschten Extras (TTE-Dachspoiler, TTE-Heckschürze, Auspuff mittig, Sonnenschutzfolie und Winterreifensatz) liege ich bei ca 13500.

Der Händler bietet wenig Rabatt, sondern 500 mehr für meinen Alten nach Schwackeliste.

Motorisierung bei Aygo ist der 1,0 Benziner und der Yaris hat den 1,3 Benziner drin.

Mein Yaris II hätte nach Liste incl. ÜF+Zul. 15400 ( 5 Türen, Sol, 1.0 met.) gekostet und bekommen habe ich ihn für 13200 incl. Zulassung und ist eindeutig der erwachsenere Wagen gengüber dem Yaris Auslaufmodell. Wobei der Aygo aufgrund der hohen Ladekante und dem Minikofferraum nciht überzeugen konnte.

Letztendlich war der Yaris II auch aufgrund der reichhaltigeren Sicherheitsausstattung dem Yaris m. E: überlegen. Ob sich das 1 Liter Motörchen bewährt wird sich zeigen.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:03

Die Ladekante beim Aygo ist für mich auch ziemlich bescheiden, da ich häufiger sperriges Sportgerät transportiere, aber durch den 5türer mit ständig runtergeklappter Rückbank kein Problem.

Die Sicherheitsausstattung spielt bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle.

@tambaqui

Hast Du auch noch einen Wagen in Zahlung gegeben?

Warum ist der Yaris II in der 1.0 Variante das erwachsenere Auto als der Yaris 1.3 Edition S?

also ich denke wenn einem grundsätzlich

der Platz des Aygo genügt,dann würde

ich auch den Aygo empfehlen.

Der Yaris hat vielleicht mehr Platz im

Kofferraum aber auf den vorderen

beiden Plätzen sind die beiden wohl

ebenbürdig.

Preislich ist der Aygo meiner Erfahrung nach

um einiges günstiger als der Yaris.

Ich fahre zwar einen Löwen ,den 107,aber

der ist ja baugleich mit dem Aygo.

Viele Grüße

Paddi :D

Ich habe den Aygo jetzt ca. 4 Monate und etwa 10.000km ohne ein Problem hinter mir. Die kofferraumklappe ist wirklich ewas klein aber als 5-Türer ist das Problem auch erledigt. Mein benzinverbrauch jetzt im Winter liegt bei ~7 ltr. aber vor allem deshalb, weil mein kleiner seit 2 Wochen eine Standheizung sein eigen nennt. Für ihn sprechen vor allem die absolut niedrigen Unterhaltskosten und auch die Durchsichten sollen ziemlich preiswert sein. Für Stadt + Landstrasse ist auch die Leistung völlig i.O.

8erRX

Hallo,

15.000 Euro sind definitiv zuviel!!!!

Ich habe im Januar letztes Jahr 13.700 Euro für meine Yaris Sol Diesel bezahlt. Nagelneu mit Farbenwahl!!

Jetzt wo der neue Yaris (praktisch) da ist muss noch mehr runter!

Ich würde aber zu 100% yaris nehmen denn damit haste ein vollwertiges gut ausgestattetes Auto! Der Aygo ist eher was für "nebenbei"

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Patrick

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:30

@patlet

Wieviel Rabtt von 16490 Neupreis für einen Vorführwagen Yaris 1.3 Edition S sollte ich denn versuchen rauszuholen? Bisher steht 15000 und ca 750 mehr als Schwacke für meinen Alten als Angebot.

 

@all

Hat eigentlich irgendjemand hier im Forum einen Aygo mit mittigen Sportauspuff und passender Heckschürze von TTE?

Und die 15 Zoll Reifen?

Sieht das gut aus, oder doch total unpassend für den Wagen?

Meinem persönlichen Empfinden nach hat man im Aygo vorn sogar noch mehr Platz als im Yaris, besonders als Sitzriese.

Ich find den Aygo knuffig und super für die Stadt, weil er einfach auf kleinstem Raum alles hat, was man so braucht und dabei eine tolle Sicherheitsausstattung (auch wenn das bei Deinem Kauf keine Rolle spielt) sein eigen nennt.

Den Aygo sollte man nicht unbedingt mit einem Yaris vergleichen, weil der Aygo ein Kleinstwagen und der Yaris ein Kleinwagen ist.

Lies doch mal meine anderen beiträge in diesem Forum, da hab ich schon eine Menge über den Aygo geschrieben. Der Verbrauch ist echt klasse und auch der restliche Unterhalt.

Also bei autoscout24 kriegt man diese Teile für etwa 13000 als Vorführwagen - aber auch das halte ich angesichts des Modellwechsels für überteuert.

Den Aygo gibt's nicht (noch nicht) mit ESP (hat glaube ich bei Toyoti eine andere Bezeichnung), und ohne ESP würde ich mir keinen Neu- oder Jungwagen kaufen.

Gruss, Spy.

Zitat:

Original geschrieben von Edu75

Die Ladekante beim Aygo ist für mich auch ziemlich bescheiden, da ich häufiger sperriges Sportgerät transportiere, aber durch den 5türer mit ständig runtergeklappter Rückbank kein Problem.

Die Sicherheitsausstattung spielt bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle.

@tambaqui

Hast Du auch noch einen Wagen in Zahlung gegeben?

Warum ist der Yaris II in der 1.0 Variante das erwachsenere Auto als der Yaris 1.3 Edition S?

Ja ich habe einen Wagen in Zahlung gegeben. Wert 3000 EURO

Der Wagen wurde über www.bsw.de - ich bin da Mitglied- gekauft und da gibt es bei Toyota dann bis zu 18 %.

Wir nutzen den Yaris als universeller Zweitwagen und es kam uns weniger auf die Motorisierung an. Von den Leistungsdaten reichen uns 70 PS. Wir waren zu 4. bei Toyota unfd favoriisierten den Aygo.

Zu zweit war der Wagen okay, die Platzverhältnisse hinten mehr als bescheiden und noch bescheidener war der Kofferrraum nicht nur sehr klein sondern aufgrund der hohen Ladekante

auch nicht gut zu beladen.

Der neue Yaris bietet gerde hinten gegenüber dem alten Yaris die eindeutig besseren Platzverhältnisse zudem ist das Sitz/Kofferraumkonzept das ausgereiftere. Das Easy Flat System hat uns - die einen universelles Fahrzeug suchten- sofort begeistert.

Die SIcherheitsausstattung spielte bei uns eine grosse Rolle.

(mir ist mal jemand mit Tempo 80 in die Fahrerseite gefahren und dank des gezündeteten Seitenairbags kam ich relativ glimpflich im Corolla davon und wenn ein Kleinwagen 5 Steren im Crashtest bekommt und 7 Airbags an Board hat ist das für mich ein Kaufargument dass sich im Fall der Fälle auzahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo vs Yaris Edition S