Toyota Auris TS Hybrid Startprobleme

Toyota Auris 2 (E18)

Habe jetzt seit fast einem Jahr meinen neuen Hybrid. Tolles Auto alles soweit i.O. Leider gibt es sporadisch Startprobleme. Kennt jemand dieses Phänomen. War schon 2 mal bei meinem freundlichen. Nach einem SW Update und wechsel des Bremslichtschalters immer noch das selbe. Im Video könnt ihr es euch ansehen ->

https://youtu.be/3Ce0B8nnTfo

Hybridsystem startet nicht Auto reagiert nicht auf Startknopf ;-(

Wäre super wenn die Gemeinschaft hier weiterhelfen kann.

Danke & Grüße

Beste Antwort im Thema

12V Batterie? Miss mal die Spannung wenn alle Verbraucher an sind.

Was auch sein könnte: Batterie im Transponder leer, so wie das im Video aussieht erkennt er die Freigabe nicht. Versuche mal den 2 Transponder oder lege den an die "spezielle" Stelle.

20 weitere Antworten
20 Antworten

April April? 30 (!) mal Startprobleme, ernsthaft?

Hatte das selbe Problem , bei mir war die Batterie im Transponder leer.
habe dann den Transponder direkt an den Starterknopf gehalten , die Restspannung hat dann genügt um das Fahrzeug zu starten.

Zitat:

@cartech99 schrieb am 24. Februar 2016 um 19:04:28 Uhr:

Habe jetzt seit fast einem Jahr meinen neuen Hybrid. Tolles Auto alles soweit i.O. Leider gibt es sporadisch Startprobleme. Kennt jemand dieses Phänomen. War schon 2 mal bei meinem freundlichen. Nach einem SW Update und wechsel des Bremslichtschalters immer noch das selbe. Im Video könnt ihr es euch ansehen ->

https://youtu.be/3Ce0B8nnTfo

Hybridsystem startet nicht Auto reagiert nicht auf Startknopf ;-(

Wäre super wenn die Gemeinschaft hier weiterhelfen kann.

Danke & Grüße

Also bei mir war es definitiv der 12V Akku - neue Batterie vom freundlichen nachdem ich Ihm die Diagnose gegeben habe und alles ist wieder gut - jetzt 19.000 KM Auris läuft ohne Probleme und macht viel Spaß ;-)

Danke für Eure Kommentare...

Hallo alle zusammen!
Wenn du Probleme mit Autoaktivierung oder mit Hybridbatterie hast kann ich ihnen helfen. (Prius, Lexus, Auris)
MFG