TOYO PROXES T1-R oder T1-s
hi,
ich bin am überlegen mir neue reifen zu kaufen. und da bin ich auf toyo gestoßen. hab von denen nichts schlechtes gehört.
nurn weiß ich nicht genau welchen typ ich holen soll. folgende stehen zur auswahl:
TOYO PROXES T1-R
TOYO PROXES T1-S
könnt ihr mir bitte bei der entscheidung helfen? schonmal danke
26 Antworten
hi
Ich habe seit gestern den Toyo PROXES T1-R in 195/45 R16 drauf, ich kann mich bis jetzt nicht über den Reifen beschweren, sieht klasse aus und lässt sich gut fahren.
golffahrer-7
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
glaub du bist echt n markenfetischist 😉
bei fahrwerken darfs nur kw sein und bei reifen sind wahrscheinlich die neuen toyos die du schon ausgiebig getestet hast auch müll - nicht wahr?!
und michelin / conti is nich mehr das was es mal war........
der p zero is hammer - der sp 9000 auch
winterreifen von toyo, da muss ich der aussage zustimmen - das ist der letzte mist.......
:-)
Ne, eigentlich nicht, ich empfehle eben nur Qualität. Mir gehen eben die leute auf die eier, die sich einen müll kaufen ( egal wo, computer, auspuff,etc ) und dann nachher rumheulen warum es nicht so gut wie das andere ist. dann kaufen sie doch das richtige, weil sie eine schlechte erfahrung gemacht haben. und somit auch nich geld verloren haben durch den schrottkauf, aber man will ja nicht hören :-)
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
und was soll daran besser sein.
wenn ich so ne schwachsinnige aussage schon wieder hör.keinen grund und nix aber hauptsache mal was gepostet.
ich find die toyos geil. haben beim trockenen grip wie die sau. beim nassen auch.
der preis ist fast unschlagbar aber dafür hält sich die haltarkeit in grenzen.aber lieber 2 paar toyos im sommer verjucht, als 1 1/2 paar michelin wo der reifen das doppelte kostet
habe nicht gesagt das Sie nicht halten, wenn man aber alle 2 Monate neue braucht für was weis ich, 60€ oder so, ist das wesentlch teurer als mein Dunlop für 80€ der doppelt solage hebt. EIGENE ERFAHRUNG !!!!!! das ist der grund für meinen tipp
Was würdet ihr denn eher empfehlen?
Dunlop SP 9000 oder die Toyo Proxes T1-R ?
Mal abgesehen vom Preisunterschied...
Greetz
Marcel
Ähnliche Themen
wie muss man denn fahren, dass man in 2 monaten paar Reifen runter hat. Also ich hab meine den ganzen letzten Sommer und jetzt seit mitte märz drauf und sehen noch gut aus. und ich schon die reifen nicht gerade
Zitat:
Original geschrieben von niethnagel
dunlop sp 9000 .. besten reifen die ich bis jetzt gefahren bin
und den neuen toyo bist du auch schon gefahren?!
profil wie der dunlop....nur das der an den seiten (schwer zu beschreiben) ne durchgezogene kante hat - wodurch er eigentlich leiser sein sollte.......
ich bin sehr zufrieden mit dem neuen toyo........
gefahren noch nicht den neuen toyo, aber mehrere testberichte gelesen, wo der toyo immer schlechter abgeschnitten hat.
deswegen dunlop, und wenn die hässlichen t1-s abgefahren sind, was ende diesen sommers geschehen sein dürfte, dann kommen wieder die dunlops drauf.
ich fahre viel und fast nur autobahn und da ist der verschleiß recht hoch und die dunlops haben nach 2 sommern nur 2mm abgebaut gehabt.
der t1-r hat sehr schlechte nässe werte, gerade bremsen und ausweichen
bei mir hatte der alte toyo nach 2 sommern vorne 3,5mm und hinten 6mm.....fand ich ganz ok
(hab vergessen zu wechseln - vorne - hinten)
hatte auch nicht gewechselt und der hatte noch 5.5. bis 6mm profil und das ist für mich ein grund die dinger immer wieder zu kaufen
wollte mir eigentlich dei Pirelli P Zert Nero in 215/40/16 kaufen, aber die haben momentan ne etwwas längere Lieferzeit, hab mit jetzt den Dunlop SP 9000 bestellt, wollte anfangs auch den Toyo T1-R aber irgenwie hat mir jeder abgeraten...
naja, bin ma gespannt wie die Dunlop (ausser teuer)
hab momentan noch die Fulda carat extremo drauf, der letzte scheiss, vor allem bei nässe, man fährt wie auf eiern....
nur aus neugier:
- was habt ihr denn für die Dunlop SP9000 bezahlt in 215/40/16 ???
gruß
ich kann nur sagen lasst die finger von toyo
hatte den Proxes T1S drauf
grip war echt ok egal ob nass oder trocken. Verschleiß unter aller sau. ( da kommste vermutlich teurer weg wie mit nem dunlop oder so)
und die dinger wurden bereits nach 7tkm extrem laut. Einmal und nie wieder.
seitdem fahr ich dunlop sp sport maxx (der ist top) und dazwischen hatte ich den eagle f1 drauf auch ein sehr guter reifen