Tourtips für Faak
Hallo zusammen,
ich fahre dies Jahr mit ein paar Kumpels nach Faak.
Wer hat ein paar Tips für Touren in der Gegend oder Sachen, die man sich neben dem eigentlichen Treffen anschauen kann / sollte?
Danke und Gruß
Brus
20 Antworten
Du kannst die Nockalmstraße fahren oder eine Tour über den Sella Nevea machen, zum Großklockner ist schon etwas weiter aber auch ne schöne Tour.
Gibt ne menge Strecken die sich lohnen, auch wenn's nur in der näheren Umgebung ist.
Je nach laune und Zeit die du dir nimmst.
Regards, B.J.
Hallo B.J.,
die Nockenalmstraße wollen wir schon auf der Hinfahrt mitnehmen.
Werde doch bitte mal ein bisschen konkreter mit den "gibt ne Menge Strecken, die sich lohnen..."
Danke für den Tip Sella Nevea!!!
Gruß Brus
Hey Brus,
wann genau wollt Ihr denn fahren? Wo wollt Ihr lang fahren? Wie lange habt Ihr für die Hinfahrt geplant? Wo wollt Ihr Pause machen?
Greetz
Bobber Willy
Wir fahren vom Verladebahnhof München Ost (🙄🙄🙄) Donnerstag Morgen los und wollen Abends in Faak sein. Autobahnen wollten wir meiden und uns auch von der Geschwindigkeiten nicht stressen lassen.
Nockenalm steht bisher als einziger Pflichtpunkt auf dem Streckenplan...
Gruß Brus
Ähnliche Themen
Es gibtso viel zu sehen vor Ort, die Burg Landskron dierekt vor dem Ossiacher See oder eine runde zum Wörther See, oder nach Hochosterwitz an die Burg, oder über Hermagor - Greifenburg - zum Millstätter See, oder....
...einfach alles schön🙂
Vielleicht sieht man sich ja in Faak.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
München Ost (🙄🙄🙄) Donnerstag Morgen
... ach so, ich dachte Ihr wollt aus dem tiefen Westen über die Strasse rocken ... 🙄
Wenn es erlaubt ist, würde ich mich am Chiemsee gerne anschließen. Ein Routenvorschlag wäre dann über Reit im Winkl und Zell am See und dann über die Großglocknerstrasse nach Winklern zu fahren. Von dort dann nach Spittal an der Drau wo man dann entscheiden kann, ob man direkt nach Faak fährt oder noch den Schlenker über die Nockalmstrasse macht. Von MUC-Ost wären es direkt etwas mehr als 300km und mit dem Schlenker knapp über 400km.
Bis dahin muss ich meine Mopete noch von Krefeld an den Chiemsee kriegen, was zahlt Ihr denn für den Autozug?
Greetz
Bobber Willy
Hi, eine schöne Tour ist von Faak über Slowenien nacht Italien rein bis Pontebba, dann über den Naßfeldpass zurück nach AT (Hermagor) und von dort zurück nach Faak. Würde schätzen ca. 3 Std. bei gemütlicher Fahrt und Pizzapause in IT. Der Naßfeldpass ist für mich einer der schönsten Pässe die ich gefahren bin - sehr ursprünglich, nix zum Rasen aber ein super Naturerlebnis.
Nockalm ist definitiv empfehlenswert. Dort gibt es zwar nicht ein so spaktakuläres Bergpanorama wie am Großglockner aber für Motorräder viel spannender zu fahren - Großglockner ist m.E. diesbezüglich überbewertet und dafür zu teuer...
Zitat:
Original geschrieben von harleylujah
Hi, eine schöne Tour ist von Faak über Slowenien nacht Italien rein bis Pontebba, dann über den Naßfeldpass zurück nach AT (Hermagor) und von dort zurück nach Faak. Würde schätzen ca. 3 Std. bei gemütlicher Fahrt und Pizzapause in IT. Der Naßfeldpass ist für mich einer der schönsten Pässe die ich gefahren bin - sehr ursprünglich, nix zum Rasen aber ein super Naturerlebnis.Nockalm ist definitiv empfehlenswert. Dort gibt es zwar nicht ein so spaktakuläres Bergpanorama wie am Großglockner aber für Motorräder viel spannender zu fahren - Großglockner ist m.E. diesbezüglich überbewertet und dafür zu teuer...
von der italienischen seite her über den nassfeldpass,naja,naja.
im großen und ganzen eine schöne strecke,die nicht beleuchteten tunnels,sind allerdings nicht ohne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Black_Jack
Es gibtso viel zu sehen vor Ort, die Burg Landskron dierekt vor dem Ossiacher See .......einfach alles schön🙂
oder den Affenberg in Landskron besuchen.....da triffste auch Bobber Willy😁😁😁
Ansonsten sind rund um Kärnten geile Tourvorschläge hier zu finden: http://www.motorrad.kaernten.at/Default.asp?...
Gruß Vegas
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
von der italienischen seite her über den nassfeldpass,naja,naja.Zitat:
Original geschrieben von harleylujah
Hi, eine schöne Tour ist von Faak über Slowenien nacht Italien rein bis Pontebba, dann über den Naßfeldpass zurück nach AT (Hermagor) und von dort zurück nach Faak. Würde schätzen ca. 3 Std. bei gemütlicher Fahrt und Pizzapause in IT. Der Naßfeldpass ist für mich einer der schönsten Pässe die ich gefahren bin - sehr ursprünglich, nix zum Rasen aber ein super Naturerlebnis.Nockalm ist definitiv empfehlenswert. Dort gibt es zwar nicht ein so spaktakuläres Bergpanorama wie am Großglockner aber für Motorräder viel spannender zu fahren - Großglockner ist m.E. diesbezüglich überbewertet und dafür zu teuer...
im großen und ganzen eine schöne strecke,die nicht beleuchteten tunnels,sind allerdings nicht ohne 😉
Die italienische Seite ist definitiv die schönere weil viel ursprünglicher. Der Tunnel is allerdings in der Tat nicht ohne - eine Einfahrt ohne Sonnenbrille ist empfehlenswert, stockdunkel da drin...
Moin Brus,
ich kann Dir die beste Empfehlung von allen geben, triff Dich mit Sedge und Sunny und Iso und Manu und
lass Dir Kärnten von Kärntnern zeigen, die zudem gut drauf sind und au noch wissen wo man lecker watt
spachteln kann. Nur mitter Mayo kannet etwas dauern.😉😁😁😁
Fahr mal die Sella Nevea, wunderschön am Raiblsee, Seebergsattel, Schnitzelkes anne Burch Hochosterwitz, wie gesacht,
auffe Mayo achten. Ist jedes Jahr, leider bis auf dieses🙁, unser Highlight. Nächstes Jahr sind wa sicher wieder 3 Wochen da.
Gruß
SBsF
ich schließe mich den Beiträgen an, Kärnten bietet super Straßen, die Landschaften alle wunderschön. Großglockner und Nockalmstr. sind ein Erlebnis, beim Großglockner muss allerdings das Wetter stimmen, da es sehr hoch geht und man da oben schon mal überrascht werden kann.
Die genannte Tour nach Slowenien bin ich auch schon gefahren, auch sehr schön, der Wurzenpass ist vom Straßenbelag her übel, aber durchaus noch fahrbar. Landschaftlich ist die Tour ein Hingucker. Ich erinnere mich auch an lecker Grillteller in einem Biergarten in Kranjska Gora, Slowenien, da standen Unmengen von Harleys davor 😁
Hier die Slowenien Tour, Google meint man braucht 3 Stunden (ohne Pausen)
Super, super, super!!!!
Vielen, vielen Dank!!! Ihr seit echt Klasse!!!
Ja, auf die Landschaft und das Essen (😁😁😁) freu ich mich fast mehr, als auf das Event....
Gruß Brus
Zitat:
... ach so, ich dachte Ihr wollt aus dem tiefen Westen über die Strasse rocken ... 🙄
Wenn es erlaubt ist, würde ich mich am Chiemsee gerne anschließen. Ein Routenvorschlag wäre dann über Reit im Winkl und Zell am See und dann über die Großglocknerstrasse nach Winklern zu fahren. Von dort dann nach Spittal an der Drau wo man dann entscheiden kann, ob man direkt nach Faak fährt oder noch den Schlenker über die Nockalmstrasse macht. Von MUC-Ost wären es direkt etwas mehr als 300km und mit dem Schlenker knapp über 400km.
Bis dahin muss ich meine Mopete noch von Krefeld an den Chiemsee kriegen, was zahlt Ihr denn für den Autozug?
Hallo Bobber Willy,
ja, dass mit dem Autoreisezug finde ich bei 5 Tagen vor Ort ganz ok. Den Preis weiß ich nicht mehr. Mein Frau schenkt mir die Luxusvariante mit Schlafabteil zum Geburtstag.....😛
Mitfahren kannst Du natürlich gerne. Mit der Strecke müssen wir mal schauen, weil wir von "80 Tagen um die Welt"-Typen bis zum "Eisdielen"-Stammkunden alles dabei haben.
Gruß Brus