Tourensportler

Moin moin!

Sorry, aber ich muss wieder um eure Weisheit bitten...

Kurz zum einstimmen: Vorgeschichte

Ich habe schnell (relativ) bemerkt das die BMW R850R nix für mich ist. a) bis 120km/h ok, bis 150km/h naja und darüber sehr nervig. 🙄
b) auf einmal will meine Frau mitfahren (!?! wtf) und dafür sind MIR die 71PS zu wenig.
Egal, ich konnte sie ruck zuck mit Gewinn wieder verkaufen. 😎

Hauptsächlich geht es aber weiter um meinen Arbeitsweg. ca. 60km je Strecke. ca. 50km BAB und 10km Stadt.

Definitiv werde ich die BMW R1100 und K1200/1100 probe fahren.

Da ich mich in der großen Welt der Motorräder nur schlecht auskenne wollte ich euch mal nach Alternativen befragen die zu meinem Profil passen.
-Recht viel BAB
-ab und an zu zweit
-gerne Kardan und ABS (kein muss)
-ca. 3000€ (ursprünglich wollte ich 1000€ ausgeben... 😕)

Danke!

18 Antworten

ne BMW für 3000 Taken wirste nicht bekommen und gar für 1000?????

kannst du schrauben ?..........eher nein

Für 3 Tausend bekommt man auf Japanischem Sector schon einiges...

Als Tourer empfehle ich.............

1. Suzuki GSF 600/650/1250 S

2. Yamaha Diversion XY 600/900

3.Yamaha YZF 600R / 1000 R Thundercat

4.Honda VTR 1000 S

5.Kawasaki ZR 7 S

6.Honda VFR 750/800

7.Yamaha FZS6 (Fazer)

8.MZ 1000 S (eher schwierig für 3 rausend)

.......................................................googeln musste alleine................viel Glück!

Da ist die K1200RS schon ein gutes Mopped für. Empfehlen kann ich 99er oder 00er Modelle, da sind die Kinderkrankheiten weitgehend beseitigt und das ABS ist noch ohne nervigen BKV.

Die K1100RS ist auch ein toller Sporttourer, kann aber leistungsmäßig der 12er nicht das Wasser reichen.
Dafür passt die Sitzposition der 12er nicht jedem.

Für mich geht der Witz schlechthin in die 2. Runde. Von denn knappen 1000€ bist du 100% hochgegangen. Jetzt haste nen 1000der mehr und willst wieder ein Sahnestück. Kardan und ABS für 3000€?? Die 850er hätte es locker getan. Mehr Power? Ich würde eher verzichten, und dafür was mit weniger Power nehmen, was aber andere Qualitäten hat. Ne Deauville etwa. aber für 3000???

Wenn man den kardan außen vor lässt, wäre die dicke Bandit (gsf 1200 sa) wohl ganz gut passend zu deinen Anforderungen.

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Das ist ja grad mal eine Woche her?
Nimm die Sevenfifty.

Bin mit meiner Fz6 sehr zufrieden.
Ist zwar mein erstes Motorrad, somit fehlen mir große Vergleichsmöglichkeiten.
Aber ich habe ein ähnliches Fahrerprofil. Nutze meine Yamaha um zur Arbeit zu kommen, nehme auch ab und an meine Holde mit. Preislich wirst du mit deinen 3000 EUR Limit auch bei Händlern fündig.
Nur ABS, da wird es dann ein wenig knapp.

Nur ist ne 600der für den Soziusbetrieb nicht so sonderlich optimal. Wirst du auch merken, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Bei mobile.de sind allein 19 R 1100 RS bis zu 3.000,- € und Laufleistungen bis 50.000 km. Davon 14 mit ABS. Haben 90 PS und sind als Sporttourer (Betonung auf Tourer) gut geeignet. Die Scheibe schützt einigermaßen vor dem Fahrtwind.

Gruß
Peter

Ist jammern auf hohem Niveau finde ich. Klar strahlen die dicken da mehr Souveränität aus, funktionieren tut das aber auch mut einer 600er wunderbar. Wichtiger finee ich da die Ergonomie fur 2 Leute. Die dicken Tourer sind halt oft auch einfach größer.

Tz.. die 850r ist eine der wenigen BMW die mir zusagen...

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH


Bei mobile.de sind allein 19 R 1100 RS bis zu 3.000,- € und Laufleistungen bis 50.000 km. Davon 14 mit ABS...

Deswegen auch zusammen mit den K Modellen definitiv auf der Liste.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie


Tz.. die 850r ist eine der wenigen BMW die mir zusagen...

Gefällt mir auch noch immer sehr gut, passt nur leider nicht zu meinen Anforderungen.

@Papstpower
glaube mir, das ist einfach so passiert, da kann ich nix für... 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


Wichtiger finee ich da die Ergonomie fur 2 Leute. Die dicken Tourer sind halt oft auch einfach größer.

So gut und bequem die "dicken" Tourer sind, (besonders als LT´s) so unhandlich sind sie beim "rangieren" und parken 😁

im Stadtverkehr na ja, solange es "flüßig" zu geht

grüßchen aus München Frank

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


Die dicken Tourer sind halt oft auch einfach größer.

Oft ist aber auch einfach nur ein Hubraumupgrade verbaut, natürlich inkl. dem Zusatzgewicht, was größere Löcher im Motor so mitbringen... 😛

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Ne Bandit mit Öler und Scheibe wäre auch eine nette Schummellösung. Schliesslich reden wir ja wieder von knapper Kasse.

Naja, von knapper Kasse reden wir nicht wirklich. Ich war nur zu geizig mehr auszugeben.

Je mehr man sich umschaut um so höher werden die Ansprüche. 🙂🙄

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