Tourensportler
Moin moin!
Sorry, aber ich muss wieder um eure Weisheit bitten...
Kurz zum einstimmen: Vorgeschichte
Ich habe schnell (relativ) bemerkt das die BMW R850R nix für mich ist. a) bis 120km/h ok, bis 150km/h naja und darüber sehr nervig. 🙄
b) auf einmal will meine Frau mitfahren (!?! wtf) und dafür sind MIR die 71PS zu wenig.
Egal, ich konnte sie ruck zuck mit Gewinn wieder verkaufen. 😎
Hauptsächlich geht es aber weiter um meinen Arbeitsweg. ca. 60km je Strecke. ca. 50km BAB und 10km Stadt.
Definitiv werde ich die BMW R1100 und K1200/1100 probe fahren.
Da ich mich in der großen Welt der Motorräder nur schlecht auskenne wollte ich euch mal nach Alternativen befragen die zu meinem Profil passen.
-Recht viel BAB
-ab und an zu zweit
-gerne Kardan und ABS (kein muss)
-ca. 3000€ (ursprünglich wollte ich 1000€ ausgeben... 😕)
Danke!
18 Antworten
Dann mach Nägel mit Köpfen!
Ich wollte damals auch nur 2-3000€ ausgeben. Nachher habe ich das Geld als Anzahlung genommen. Dafür gab es ABS und ne Einspritzung. Also nimm dir das mal zu Herzen.
Nix da! Never ever!
Mein Haus hab ich finanziert, aber ein Motorrad darf nur soviel kosten wie ich habe.
Mal schauen, mich hetzt ja keiner. Leider sind die "GS" Modelle recht teuer... würden mir optisch auch zusagen, oder ne Suzuki DL 1000 V-Strom schaut auch gut aus. Aber weder Kardan noch ABS. 🙄
Bleibt wohl nur probe fahren, probe fahren und nochmal probe fahren.
Kein ABS? Alles ne Preisfrage... Dann spar doch, komm in einem Jahr wieder. Dann klappt das auch besser.
K1100RS- ab 1750
und ich denke - es ist gut! zumal es auch noch eine recht rührige Gemeinschaft dazu gibt!
Alex