Hilfe: Tourensportler oder doch etwas anderes ???
Hallo Leute,
habe vor kurzem meinen Mopped-Lappen nachgeholt (bin 28 und fahre seit 10 Jahren Auto) 😉 und suche nun ein Motorrad.
Einsatzgebiet: hauptsächliche Sonntagstouren über Land und Kurven, keine Alltagsmaschine !!!
Sie sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen :
- 4-Zylinder
- ab ca. 70 PS aufwärts
- muss bei einer Körpergröße von 1,90m bequem zu fahren sein
- Budget bis 2.000 - max. 2.500 Euronen (am liebsten erstmal weniger)
Da es sooo eine Riesige Auswahl gibt und ich nicht ewig Zeit habe alles und jede Maschine zu testen, wären ein paar Tips zu o.g. Angaben hilfreich, um zumindest die Auswahl etwas einzuschränken. Bis jetzt habe ich mich (mehr oder weniger) mal auf Tourensportler eingeschossen.
Mein bisherigen Fav´s:
- Honda CBF 600
- Suzuki 600 / 650 Bandit
- Yamaha Fazer
Aber eventuell gibt es ja andere / bessere Maschinen....
Ich freue mich über JEDE hilfreiche Antwort !!!!! 😕
23 Antworten
Hondas VFR ist sicher ein Kandidat. Aprilia Falco. Yam XJ900. Da gibts halt schon viele...😉
Warum 4 Zylinder ?
Yam TDM 850/900 ist der geniale Tourer für große Leute.
Hallo,
mir ging es genauso wie Dir, habe letztes Jahr meinen A offen gemacht und überlegt was ich mir holen soll.
Das Problem ist, je nach dem was die Leute fahren werden sie dir zu etwas anderem raten.
Habe auch einen Fred wo ich wissen wollte ob GSX600F oder ZZR 600, als ich mir dann verschiedene angeguckt habe und gefahren bin, war die Entscheidung von selber da.
Alle ZZR die ich gesehen habe waren zwar bei gleichem alter ein paar Euro teurer, haben aber immer bei gleichem Alter und KM eine wesentlich besseren, hochwertigeren Eindruck gemacht und die Sitzposition war von den Beinen her angenehmer und schon war die Entscheidung gefallen.
Ich z.B. würde aus dem Stand sagen eine ZZR 600 😁
Weil der einzig ware Sport Tourer *Hahaha* *duck und weg*
Gruß Locke
@ aurian
Danke schön !
@ Kandidatnr.2
4 Zylinder wegen der Laufruhe und dem Sound 😉
Aber die TDM ist ein guter Tip.
Werde ich mir mal "live" ansehen und fahren. Sieht schonmal bequem aus.
@ Locke 223
Auch dir erstmal DANKE. Die Maschine sieht auch interessant aus, allerdings kommt sie mir wieder so "niedrig" vor. Darf ich mal fragen wie groß du bist ?
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Darfst du natürlich, ich bin ca 1,80 Meter.
Mir ist halt nur aufgefallen, daß die GSX600f über die du geschrieben hast für mich das Minimum war. Wegen der Beinhaltung. Aber da hat ja jeder seine eigene Ansicht. Und die ZZR TOP. Bei uns im Forum fahren sie sowohl kleine Frauen etwas tiefer gelegt oder mit abgepolsterter Bank als auch große Leute, man kann auch die Sitztbank etwas aufpolstern lassen.
Vieleicht könntest du mal Peisgeben, aus welcher Region du kommst. Dann gäbe es vieleicht Leute in deiner nähe die dich bei der suche und Auswahl unterstützen könnten.
Gruß Locke
Zitat:
Original geschrieben von plaiboi
[...]
- 4-Zylinder
- ab ca. 70 PS aufwärts
- muss bei einer Körpergröße von 1,90m bequem zu fahren sein
- Budget bis 2.000 - max. 2.500 Euronen (am liebsten erstmal weniger)
[...]
- Honda CBF 600
- Suzuki 600 / 650 Bandit
- Yamaha Fazer[...]
4 Zylinder und über 70 PS, und dann ne 600er!? Und dann bei der Größe ... ich empfehle das was aurian und ich fahren ... FJ 1200 von Yamaha. Für den Kurs den Du anschlägst zu bekommen, tourensportlich, wenn Du 2500,- anlegst auch als 3YA mit ABS zu bekommen, sonst letzte Baujahre (3CV) ohne ABS zwischen 1500,- und 2000,-
Unzerstörbar wenn man es genau nimmt, und oft schon hinten auf 17" umgerüstet, so dass die AUswahl an Reifen deutlich gestiegen ist.
Und dann diese Überlegenheit von 1200 ccm ... ab 50 braucht man da nicht mehr schalten.
Jungs, ihr seid spitze ! Das eröffnet mir ein paar neue Perspektiven.
@ Locke: Ich komme aus der Nähe von Bonn. Und die Idee mit der Sitzbankaufpolsterung ist garnicht mal so schlecht.
Habt ihr Bilder von euren Maschinen, die ihr mal HIER REIN setzen könnt ???
Natürlich sind auch Bilder vorhanden.
Habe mal ein Foto genommen wo ich in kompletter Ausrüstung 😁 drauf sitzte wegen der Größe.
Ach so oben am Cockpit die Lackierung mit Sternen ist nicht original.
Gruß Locke
Hallo,
Vor genau derselben Wahl stand ich vor 2,5 Jahren. Gelandet bin ich bei der Fazer und hab es bis heute nicht bereut.
Weil die Fazer vom Gefühl das bringt was ich von einem Mopped erwarte.
Fahre alles Probe was du dir vorstellst dein Gefühl wird dir die Entscheidung abnehmen!
Gruß Kurt
Jep, werde mich mal durchtesten. Habe ja nun einige Anhaltspunkte bekommen.
Beim Auto ist es irgendwie einfacher sich festzulegen 😁
Mal sehen, wo ich letztlich lande.
Zitat:
Original geschrieben von plaiboi
Beim Auto ist es irgendwie einfacher sich festzulegen 😁
Aber dafür nicht halb so spannend.. 😉
Und wechseln kannst du ja immer wieder.
Zitat:
Original geschrieben von plaiboi
Jep, werde mich mal durchtesten. Habe ja nun einige Anhaltspunkte bekommen.Beim Auto ist es irgendwie einfacher sich festzulegen 😁
Mal sehen, wo ich letztlich lande.
Hallo plaiboi,
mit ner RC 46 > VRR 800 bist immer gut davor ist ein sehr solides und Dankbares Bike - Honda Techgnologieträger eben.
Du solltest dir überlegen ob du etwas mehr in die Anschaffung investierts, dann aber hinterher keinen Ärger hast und fahren kannst ?
Gruß Klaus-Peter 😎
Zwischenstand meinerseits:
Bin gestern eine Bandit 1200 S gefahren. Ich muss sagen, sehr sehr ansprechendes Bike.
Super Sitzposition, super Fahrverhalten, leichtgängig in Kurven.
Fazit: Kommt in die engere Wahl 😁
Aber die Testreihe geht weiter ....
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