Touren im Münsterland...
Hallo,
Ich habe einen 50er Roller, mit dem ich gerne auch mal Tagestouren von 150-250km machen würde...
Allerdings weiß ich keine schönen Routen, die auch mit einem 50er angenehm zu fahren sind.
Als Anhaltspunkt: Ich komme aus der Nähe von Münster (für die, die es ganz genau wissen wollen: Warendorf).
Gibt es evtl. so eine Art "Schöne-Motorradstrecken-Routenplaner"? Oder haben manche von euch aus meiner Gegend schon solche Touren gemacht und können mir Tipps geben?
Auch würde ich einen Mitfahrer befürworten-also meldet euch ruhig, wenn ihr interessiert seid.
22 Antworten
hallo
es gibt bei uns ne (wasser)schlösser - tour, die man auch mit dem rad fahren kann. ansonsten alles was auch als radwanderwege geht geht meistens auch für fuffis. under anderem gibt es diese karten beim kreishaus, in der stadtverwaltung oder auch in jeder gutsortieren buchhandlung (darpe, ebecke, ... um nur einige in warendorf zu nennen). richtung teuto oder owl gibt es auch schöne strecken. bin viel mit meinem berliner auf diesen routen unterwegs gewesen..
mfg
lordi
Zitat:
Original geschrieben von lord1074
alles was auch als radwanderwege geht geht meistens auch für fuffis
lediglich musst du dabei beachten, das radwanderwege meist für kraftverkehr (zu denen auch mofas zählen) gesperrt sind....
hier im münsterland führen sie meist über landwirdschaftliche wege und somit sind sie für fuffis und größer frei....
Diese Touren scheinen für dich ja kein Neuland zu sein...könnten wir 2 evtl. mal per ICQ oder so Kontakt aufnehmen?
Ich denke du könntest mir eine große Hilfe sein.
Aus welcher Stadt kommst du denn genau?
Ähnliche Themen
das Münsterland ist zwar nicht so ganz "meine Ecke", aber ein paar Tipps zu (grundsätzlichen) Planung und Ausführung von Rollertouren findest du hier und hier .
hallo
icq hab ich leider nicht. ich bin eigendlich aus sassenberg, wohne aber zz in glandorf. können gerne mal zusammen ne tour machen bzw könnte ich dir nen paar tips geben. woher bist du denn?
lordi
Ich komme aus Sassenberg-das trifft sich ja wirklich gut. 🙂
Das Angebot mit der gemeinsamen Tour klingt ja wirklich interessant. 😉
Was für einen Roller hast du denn?
Ich fahre momentan eine Honda Vision, die ich in gutem Zustand für eine Kiste Bier vom Nachbarn erstanden habe. 😉 Für den Übergang reicht die erstmal...bin aber auf der suche nach einem sportlicheren Roller.
Habe mich auf dieses Inserat mal gemeldet und wo wir sowieso gerade dabei sind: habt ihr vllt. hilfreiche Anmerkungen zu diesem Roller?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist: Das kann keine originale Jaguar Edition sein, denn die hätte einen DZM.
wenn du Touren fahren willst dann vergiss den Aerox/Nitro ganz schnell wieder, das Teil ist alles mögliche, nur nicht tourentauglich.
Der Roller hält das zwar problemlos durch aber der Fahrer nicht, diese Roller sind extrem unbequem ...
Außerdem ist bei gebrauchten Fahrzeugen dieser Art das Problem gegeben das sie oft grausam verbastelt sind.
Der in dem von dir geposteten Link scheint mir ein solches Heizeisen zu sein, mit dem Ding wirst du wahrscheinlich nicht glücklich ....
Ich möchte ja nicht 10 Tage lang durch die Gegend gondeln-Tagestouren reichen mir. Für diese langen Ausflüge fehlt mir sowieso die Kenne, denn es scheint mir, dass man dafür schon ein wenig technisches Sachverständnis haben sollte.
Und den Aerox kenne ich schon. Ich habe knapp 2 Stunden auf dem Teil gehockt und hab das eigentlich ganz gut verkraftet-bin wohl durch´s Rennradfahren etwas abgehärtet. 🙂
Zum Thema Heizerkiste: Woran siehst du das?
Meinst du wegen dem Sportauspuff? Technisch ist der Roller ansonsten unverändert...kein anderer Zylinder oder sowas ist verbaut worden.
Was mich allerdings noch stört ist die Sache mit dem Tacho. Entweder ist die Verkleidung nicht mehr original (wurde die dann wegen einem Unfall getauscht? Mag sein.) oder der Tacho wurde ausgetauscht und dann würde der Kilometerstand nicht mehr stimmen.
naja, wenn du eine zwei Stunden Fahrt als Tour bezeichnen willst .... 😉
der Roller wurde eindeutig getunt, und wie die meisten Roller aus Jungendbesitz wohl nur mit rudimentärster Wartung hart am Gas gefahren (von warmfahren hält diese Klientel meist auch nichts ...)
außerdem: wer sagt dir das die Karre keinen anderen Zylinder hatte? der ZX ist zwar eher "Hinterhoftuning" aber trotzdem.
Das Fahrzeug macht keinen guten Eindruck und ist wahrscheinlich nur aufgeschönter Schrott ....
Diese zwei Stunden waren natürlich keine Tour, aber ich meinte damit, dass ich es so schlimm nicht fand. Und auch habe ich nicht vor so wie Du mal eben so eine ganze Woche durch die Gegend zu kurven. 🙂
Naja...dann werde ich mich wohl weiter umsehen müssen.
Hier wurde vor 2 Tagen ein sehr schöner Speedfight 2 verkauft, aber ich habe leider etwa eine Stunde zu spät angerufen und somit war der schon weg. Der war von einer schätzungsweise Mittvierzigerin, Scheckheftgepflegt, für Touren mit ihrem Mann zusammen genutzt usw...da hät ich mir in den Hintern beißen können. 😉
naja, dem Speedy würde ich nicht nachtrauern, die Dinger sind windiger, überteuerter Kernschrott, mehr nicht ....
wirklich langlebig und verlässlich ist was anderes ....
Der Aerox/Nitro gefällt mir ja auch sonst besser, aber die Dinger gehen zu Preisen weg, die absolut indiskutabel sind. Deswegen war ich auch auf das Angebot angesprungen, denn wäre der Nitro OK, hätte der Preis gepasst. 🙂
Aber ich bin nicht bereit für einen Aerox von 99 mit 10-15TKM 1200€ oder mehr zu zahlen...
Dann wird die Vision halt noch ein bischen weitergequält. 😉
Allerdings sirrt es da seit kurzem aus dem Variogehäuse...das deutet auf einen verschlissenen Riemen hin, richtig?
naja, ein guter Roller kostet gutes Geld, das ist nun mal so ....
nebenbei ist ein gepflegter Aerox mit 15k grad mal gut eingefahren (schau mal in meine Sig, der Neo`s hat im wesentlichen den gleichen Motor, nur halt mit Luftkühlung 😉 ).
mit dem Vision bist du eigentlich eh gut beraten, die sind sehr gut, das sirren kann von verschiedenen Sachen her rühren, aber es kann der Treibriemen sein ....