Tourbericht Wollschaaf & mb14
Wir 2 sind heute eine kleine Tour gefahren...
Unser Treffpunkt war Drensteinfurt...das lag halbwegs in der Mitte. Ich hatte knappe 40km Anfahrt und Michael hatte so 25-30km. Wir waren so gegen 11:20 da.
Nach einem kurzen Gespräch ging es dann auch schon los...wir sind über Ascheberg nach Lüdinghausen gefahren, wo wir uns ein leckeres Mittagessen gegönnt haben. Von da aus ging es dann nach Selm wo wir uns wiederum einen kleinen Drink genehmigt haben. Das nächste Zwischenziel war Lünen...da wollten wir eigentlich zu einem Rollerladen, der sich dann später als Fahrschule herausgestellt hat. Flexibel, wie wir es sind, sind wir einfach weitergefahren. 😛 Es ging nach Werne, wo wir einen 2. Besuch eines sehr großen Rollerladens eingeplant hatten...dieser Laden war sogar einer. Wir haben uns dort ein wenig umgesehen und als wir uns gerade auf die Weiterfahrt vorbereiteten kam ein sehr interessanter SR vorbei...ging verdammt gut das Teil. 😉 Weil wir zu dem Zeitpunkt schon weiter waren als eigentlich geplant, sind wir kurzerhand in die Innenstadt von Werne gegangen und haben uns dort ein wenig umgesehen. Dann wurde es auch so langsam Zeit für Rückfahrt und wir fuhren über Herbern zurück nach Ascheberg. Von Ascheberg aus begleitete Michael mich noch bis kurz vor Drensteinfurt, wo wir uns dann an einer Tankstelle gegen 17:40 nach einem weiteren kleinen Gespräch verabschiedeten.
Ich habe an diesem Tag rund 170km, zurückgelegt...für Michael mit dem SR waren es rund 150-160km. Das sind zwar nicht sonderlich viele Kilometer, aber trotzdem haben wir lange Zeit auf dem Bock verbracht, weil der SR von Michael auf 25 gedrosselt ist.
Abschließend ist zu sagen, dass es Spaß gemacht hat, dass wir gutes Wetter hatten (ich hab auf dem Hinweg zum Treffpunkt ein Regenschauer abgekriegt, aber das ging noch) und das es nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Treffen ist. 😉
Ein paar Bilder haben wir auch noch gemacht...
http://www.bikepics.com/mbk/nitro%2050/98/pics.asp
(die 4 letzten wo 2 Roller zu sehen sind 😉)
Das ganze ist jetzt natürlich etwas lang geworden...dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen. 😉
42 Antworten
naja, vor dem frühjahr wird das eh nix ...
ich bin zwar ein Winterfahrer aber im Sommer macht sowas halt doch mehr Spaß ...
das stimmt. denke man kann da was regeln oder? ne tour die im norden los geht und nach süden los fährt und unterwegs stossen die leute dazu.... das wär doch geil sowas mal zu machen
denke das wir das nächstes jahr mal machen sollten, oder einfach nur quer durch die republik...
roller fahren ist ne feine sache
Und wenn dein Roller mal wieder ordentlich läuft, dann melde dich ruhig mal bei mir. 😉 Hamm ist ja wirklich nicht aus der Welt und noch ist ja ein wenig Zeit bis zum Wintereinbruch. Und Lust auf eine Tagestour habe ich sowieso immer. 😁
Dann fahrt doch mal ein wenig Richtung Süden, dann stosse ich auch noch dazu 😁
Ich sitz hier grad in Dortmund fest, komme aber gebürtig aus Hamm.
Ausserdem könnte ich ein wenig tatkräftige unterstützung bei meinem Rollerchen gebrauchen. Bin da leider noch absoluter Noob ;-)
Grüße
MoD
...ohhh, ich will auch mit :-(! Hab nur leider (noch) keinen Roller. Wollt mir Anfang - Mitte nächsten Jahres einen holen. Wird mit ziemlicher Sicherheit ein "Sym Mio 50"!
Gerne^^
Aber bitte jetzt noch nicht mein sr muss heut zur 1. inspecktion^^Und da mein vater hinterher gefahren is (leo125) ging ihm das mächtig aufn senkel das ich nur 30 fahre, und auch das ich so viel verbruache und das der so hoch dreht, bin kurz davor das er mir es erlaubt den auf 45 offen zu machen aber psssssst^^
Zitat:
Original geschrieben von mb14
bin kurz davor das er mir es erlaubt den auf 45 offen zu machen aber psssssst^^
Genau das habe ich gestern Abend im ICQ ja auch schon vermutet. 😁 25 sind auf längeren Strecken einfach nur schrecklich-das kann man nicht anders sagen. 😁
Und die Drossel ist ja auch nicht unbedingt das beste für das Motörchen...
Ist nur die Frage wo. 😉 Bei einer weiten Anreise von meinetwegen mehr als 2 Stunden verliert wohl schon mindestens die Hälfte der Forenmember das Interesse...