Tourbericht Wollschaaf & mb14
Wir 2 sind heute eine kleine Tour gefahren...
Unser Treffpunkt war Drensteinfurt...das lag halbwegs in der Mitte. Ich hatte knappe 40km Anfahrt und Michael hatte so 25-30km. Wir waren so gegen 11:20 da.
Nach einem kurzen Gespräch ging es dann auch schon los...wir sind über Ascheberg nach Lüdinghausen gefahren, wo wir uns ein leckeres Mittagessen gegönnt haben. Von da aus ging es dann nach Selm wo wir uns wiederum einen kleinen Drink genehmigt haben. Das nächste Zwischenziel war Lünen...da wollten wir eigentlich zu einem Rollerladen, der sich dann später als Fahrschule herausgestellt hat. Flexibel, wie wir es sind, sind wir einfach weitergefahren. 😛 Es ging nach Werne, wo wir einen 2. Besuch eines sehr großen Rollerladens eingeplant hatten...dieser Laden war sogar einer. Wir haben uns dort ein wenig umgesehen und als wir uns gerade auf die Weiterfahrt vorbereiteten kam ein sehr interessanter SR vorbei...ging verdammt gut das Teil. 😉 Weil wir zu dem Zeitpunkt schon weiter waren als eigentlich geplant, sind wir kurzerhand in die Innenstadt von Werne gegangen und haben uns dort ein wenig umgesehen. Dann wurde es auch so langsam Zeit für Rückfahrt und wir fuhren über Herbern zurück nach Ascheberg. Von Ascheberg aus begleitete Michael mich noch bis kurz vor Drensteinfurt, wo wir uns dann an einer Tankstelle gegen 17:40 nach einem weiteren kleinen Gespräch verabschiedeten.
Ich habe an diesem Tag rund 170km, zurückgelegt...für Michael mit dem SR waren es rund 150-160km. Das sind zwar nicht sonderlich viele Kilometer, aber trotzdem haben wir lange Zeit auf dem Bock verbracht, weil der SR von Michael auf 25 gedrosselt ist.
Abschließend ist zu sagen, dass es Spaß gemacht hat, dass wir gutes Wetter hatten (ich hab auf dem Hinweg zum Treffpunkt ein Regenschauer abgekriegt, aber das ging noch) und das es nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Treffen ist. 😉
Ein paar Bilder haben wir auch noch gemacht...
http://www.bikepics.com/mbk/nitro%2050/98/pics.asp
(die 4 letzten wo 2 Roller zu sehen sind 😉)
Das ganze ist jetzt natürlich etwas lang geworden...dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen. 😉
42 Antworten
es ist ein ANFANG in die richtige Richtung ...
und die Gegend durch die ihr seit kenn ich auch ein bissl, ist ne schöne Ecke ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
es ist ein ANFANG in die richtige Richtung ...
Naja...Touren durch ganz Deutschland oder das nahe Ausland mitm Fuffi überlassen wir dann doch lieber den echten Freaks. 😉
jaja, ich bin ja schon still 😁
Ich beneide euch!
Schöne Photos, schöne Landschaft.
Ich finde leider niemanden zum "spazierenfahren", und alleine fahren ist wie alleine essen...
-w
Zitat:
Original geschrieben von walterb
und alleine fahren ist wie alleine essen...
Ich fahre auch gerne alleine durch die Gegend. 🙂 Sicher...zu 2. macht es mehr Spaß, aber auch alleine macht es mir Spaß und deswegen mache ich es auch regelmäßig. Bisher ist mir dabei noch nicht langweilig geworden. 😉
Hi Wolli,
nee, ich rede nicht von "mal 50km durch die Gegend kurven" (und nen Hamburger alleine irgendwo bei Mäckes saugen), sondern:
He Paris, wir kommen! (o.ä.)
Da isses ätzend alleine. Aber ich weiß, wassu meinst... Is aber auch nur so'n einsames statement von mir.
-w
Zitat:
Original geschrieben von walterb
"mal 50km durch die Gegend kurven" (und nen Hamburger alleine irgendwo bei Mäckes saugen),
Das kommt mir bekannt vor. 😁
Zitat:
Original geschrieben von walterb
He Paris, wir kommen! (o.ä.)
Dann solltest du dich an Speedguru und Cloudforce halten. 😉 Das sind ja auch so kleine Weltenbummler mit ihren 50ern... 😉
allerdings, meld dich halt mal bei mir, da lässt sich doch was machen ...
Und wir sind heute eine weitere Tour gefahren. 😁 Die Ferien müssen ja schließlich sinnvoll genutzt werden…
Und wieder war Drensteinfurt der Treffpunkt-um 11 Uhr waren wir beide da.
Von da aus ging es dann allerdings diesmal in meine Richtung…wir sind über Sendenhorst, Hoetmar und Freckenhorst nach Warendorf gefahren wo wir uns bei Mc´D für die weiteren Kilometer gestärkt haben. Dort haben wir uns nach dem Essen etwas in der Innenstadt aufgehalten und sind anschließend zum großen Yamaha/Suzuki-Händler im Ort gefahren. Von da aus gings dann weiter nach Sassenberg (meinem Wohnort), Milte, Telgte usw bis wir in Münster waren. 😉 Das war so zu sagen unser „Hauptziel“. Wir sind zuerst nach Saturn gefahren…als wir da alles gesehen hatten sind wir zum Tantchen Luise, wo Michael sich neue (winterfeste) Handschuhe geleistet hat. Dann ging es in die Fußgängerzone, wo das inzwischen bei mir aufgekommene kleine Loch im Magen beseitigt wurde. 😉 In Münster hatten wir nun das was uns interessierte abgegrast und somit entschieden wir uns zurück nach Telgte zu fahren. Wir waren froh als wir wieder aus Münster raus waren…25 (wie schon gesagt…Michael´s SR ist gedrosselt) in der Großstadt sind glatter Selbstmord. Über Telgte sind wir dann nach Sendenhorst gefahren, wo wir noch durch Wolbeck und Albersloh kamen. In Sendenhorst haben sich unsere Wege gegen 19:30 getrennt. Ich war zu dem Zeitpunkt gute 25km von zu Haus entfernt und Michael knappe 40km. Ich war so gegen 20:15 zu Hause-Michael wird wohl auch in Kürze bei sich zu Hause eintrudeln.
185km sind es heute bei mir geworden…wir haben uns also gesteigert. 😁 Das Wetter hätte besser nicht sein können…strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.
Es hat wieder Spaß gemacht und wir werden uns wieder sehen, so viel steht fest. 😉
Hallo
So bin jetzt auch vor ca.15minuten zu hause angekommen^^
War echt nen schöner tag heute,das wetter war einfach nur geil.
Für mich warens gut 190km^^
Tjoa ich kann nur sagen für mofa´s is Münster ne *piep* stadt^^
wieso sagt keiner was??? wohne in hamm, ist doch direkt um die ecke, wäre gerne mitgekommen!
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
und die Gegend durch die ihr seit kenn ich auch ein bissl, ist ne schöne Ecke ...
komm mal vorbei und ich zeig dir das münsterland!
kann ich gerne mal machen 😉
hoffe das mein roller dann auch läuft! an so einer weltenbummler tour mit der 50er hätte ich auch mal bock!