Touranbrand
Ohne Vorwarnung hat sich mein Touran am 18.09.2006 auf der A9 in Rauch aufgelöst! siehe Foto im Anhang
Bj. Mai 2004
2,0 100 Kw 40.000 km
Trendline mit Klimaautomatik, Standheizung
Zusatzgarantie
Von Rückrufaktion angeblich nicht betroffen
Konnte gerade noch meine Kinder rauszerren! Schock und jetzt noch Angstzustände! Gott sei Dank niemand anderes betroffen! Danke nochmal allen Helfern!!!!
Kein Ersatzwagen! Versicherung VVD => Schadensursache uninteressant Wiederbeschaffungswert: 14.870,-€ ohne MW
Wolfsburg: keine Wandlung; seit 14 Tagen niemand zu erreichen sobald die Schadensnummer genannt wird!
Autohaus bietet einen Vorführwagen zum Listenpreis als Ausgleich!
Kummerkasten AUTOBILD informiert!
Nochmal zur Erinnerung: VOLKswagen hieß der Konzern mal!
15 Antworten
Hallo @ DocSomma:
"na ja finde es irgendwie merkwürdig...Rauch im Rückspiegel und glimmende Rußteilchen--->Keiner macht dich drauf aufmerksam"
Ich hab hier, wie an anderen Stellen kürzen müssen: Ja, es haben welche angehalten :
Sie haben Jacken bereitgehalten, sich um die Kinder mit gekümmert, Notruf gemacht. Löschversuche mit Handlöschern unternommen. Danke an alle, die geholfen haben - auch an die zwei Löschzüge, Polizei und Abschleppdienst!!!!
Zitat:
und von da an waren er nur noch Sekunden bis zur Explosion--->Was soll den bitte Explodieren ???
Finde das sehr merkwürdig....
Bei der ersten "Explosion" gab es eine Art Stichflamme, die ohne Löscheinwirkung in schwarzen Qualm überging, es folgte eine weitere Zündung, die dann wieder zu Flammen führte und eine weitere (kleine) Explosion Batterie? - keine Ahnung! Die Flammen waren etwa bis Dachhöhe.Eine Explosion ala RTL Autobahnpolizei gab es definitiv nicht.