1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2008 Wischwasserpumpe funktioniert nicht

Touran 2008 Wischwasserpumpe funktioniert nicht

VW Touran 1 (1T)

Servus , ich hab ein Problem ich habe einen touran gekauft der einen Motorschaden hatte .Es ist ein neuer Motor reingekommen, seitdem funktioniert die wischwasser Pumpe und der Heckwischer nicht mehr …. Fehlerspeicher sagt Kurzschluss auf Masse bei der Ansteuerung wenn ich die relais rausmache ist der Fehler weg. Kann mir vielleicht einer sagen ob das an den Relais liegt oder ist das ein größeres Problem ?
Die Pumpen funktionieren mit fremdstrom

Ähnliche Themen
10 Antworten

Tausch das defekte Relais.

Ich probiere es mal … ich hab die relais aber gemessen und die scheinen gut zu sein … sollen die Relais Durchgang haben ?

Kommt drauf an wo du misst.

Bloß weil die Spule in Ordnung ist heißt das ja nicht das der Kontakt auch geschlossen wird wenn es schaltet.

mal quer getauscht?

Hi. Ich würde mal die Kabel und Stecker an den Pumpen anschauen, wäre ja denkbar das beim Motoreinbau irgendwo was eingeklemmt wurde.

Moin , danke erstmal für die Antworten aber ich hab schon alles probiert … Ich habe die Relais quergetauscht die Stecker an der Pumpe ab gehabt und gemessen auf dem einen Stecker für die wischwasserpumpe ist halt Durchgang zwischen plus und minus …. Ich hab sogar den hinteren Wischer abgemacht gehabt und es bringt nichts die relais scheinen in Ordnung zu sein …. Was ich jetzt erfahren habe ist das das Auto mal eine Webasto standheizung hatte aber es ausgebaut wurde … ich bin echt am verzweifeln … ich finde halt auch keine Schaltpläne so das ich ned gucken kann wo der Fehler ist …

Schaltpläne gibt es bei ErWin.

Bekommt man die eventuell auch irgendwie kostenlos?

Nur wenn du Kontakte zum VW Händler hast oder jemanden hier findest der sie dir so gibt.

Schade … also die relais sind top … hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ? Oder hat jemand einen Schaltplan …?

Deine Antwort