Touran 2.0 tdi automatik
Hab große Probleme mit meinen dicken.
Er ist Baujahr 2007 hat 175600 runter Scheckheft gepflegt. Wärend der fahrt springt der Gang raus die kontrolllruchte für die gang Wahl blinkt ok.motor aus wieder an immer noch. Zur freie Werkstatt damit . Getriebe öl gewechselt immer noch das Problem. .Mit vw telefoniert die sagen mechatronik defekt. Angebot 1800 Euro .ok freie Werkstatt meint ich kann es auch einbauen und adaptieren für 1500 ok mechatronik bestellt eingebaut adaptiert ging aber im 3 und 4 gang ab 2500 umbrehung springen die gänge raus. Doch zur Vw mechatronik ausgebaut wieder eingebaut adaptiert und immer noch das Problem. Ratlosigkeit überall. Auto online mit wolsburg angeschlossen da auch Ratlosigkeit. ..Aussage von VW hatten wir noch nie gehabt. Und nu .hat jemand ein tip...und von Kulanz oder endgegen kommen nichts der gleichen.brauche dringend hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bigurbi schrieb am 1. Juni 2015 um 09:15:47 Uhr:
Aha, und was passiert dann nach Ablauf der Frist wenn offenbar weder die Werkstatt noch WOB weiß woran es liegt? 🙄 Juristische Drohungen allein lösen ja keine Getriebeprobleme und der TE hat sich ja offenbar hier gemeldet, weil die Werkstatt nicht weiterkommt.
Eine Frist setzen zu müssen ist einfach ein erforderlicher Schritt, der eingehalten werden muss, um den nächsten Schritt (z.B. in eine andere Werkstatt) gehen zu können.
Die Werkstatt kann die Frist einhalten oder verstreichene lassen oder sie kann sich weigern, in diesem Fall ist eine Fristsetzung entbehrlich und man könnte direkt einen Dritten mit der Fehlerbehebung beauftragen.
Auf alle Fälle löst man Getriebeprobleme und die finanziellen Konsequenzen daraus sicherlich nicht, wenn man selber dran rumschraubt, experiementiert... oder vorzeitig einen Dritten beauftragt, obwohl die ursprüngliche Werkstatt zweimal die Möglichkeit hat, nachzubessern.
Eine Fristsetzung ist auch keine juristische Drohung, sondern ein wichtiges, erforderliches Mittel.
19 Antworten
Was soll denn das defekte Getriebe kosten? :-)
Ok. Hab noch ein doppeldin mit navi, vom Golf Plus. Es ist aber nur das komische navi ohne kartendarstellung.